Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike33 am 11.03.2009, 13:20 Uhr

Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Hallo,

geht Ihr öfter auch mal ohne Kind aus? Ich kenne einige Eltern, die gehen nie weg (und vermissen es auch nicht). Ich würde schon öfter mal abends weggehen, da schlafe ich dann auch nicht mehr immer schon um 21.30 Uhr auf dem Sofa ein....

Leider haben wir keine Großeltern, die aufpassen können. Wir haben uns jetzt um einen Babysitter gekümmert, aber sind mit der Lösung auch nicht glücklich. Erstens möchte sie 10 EUR/h (ist hier bei älteren Babysitter/Studentin üblich) , zweitens hat sie kaum Zeit und drittens hat sie neulich wenige Stunden vorher abgesagt, so dass wir auf Karten für eine Veranstaltung sitzen geblieben sind. Wir haben bereits einiges an Geld für die Eingewöhnung investiert und wollen nicht schon wieder jemanden neuen suchen. ... Welche Erfahrungen hat Ihr gemacht????

Viele Grüße, Rike

 
9 Antworten:

Re: Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Antwort von doreen_fynn am 11.03.2009, 13:50 Uhr

hallo,

wir haben derzeit 3 babysitter, die auf unsere jungs aufpassen könnten, wobei wir eine davon bevorzugen, weil sie es schon ewig aufpasst auf die beiden und sie gut kennt und auch ins bett bekommt - ohne, dass ich mir sonderlich gedanken machen muss. wir machen es immer so, dass wir fragen, an welchem tag in der woche sie am abend zeit hätt und richten uns dann nach ihr. klappt bisher super. sollten wir langfristig was planen, sag ich s ihr immer gleich, in der hoffnung, dass sie es einrichten kann, falls nicht - wir haben ja ein wenig auswahl :-)

lg doreen

p.s. oma und opa haben wir in unmittelbarer nähe, aber die bekommen die jungs nicht zum schlafen und kommen nicht so wirklich kar, weil sie sich nicht an unsere regeln und tipps halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Antwort von claudiH am 11.03.2009, 16:38 Uhr

hallo,

also.

wir ahben 3 kinder, das jüngste gerade ein jahr. und seit er zuverlässig schläft (bis mind. 12.00 nachts) sind wir wieder unterwegs. anfänglich nur essen. falls mal was schief geht. mittlerweile klappt es mit den mädels aber gut, acuh wenn er mal wach wird, und wir sind einmal die woche, wenn es gut geht weg. leider geht es echt ins geld, aber zum glück zwahlen wir nur 5 euro die stunde. das sit hier üblich, übrigens bei köln und nicht auf dem land. ich möchte es nicht mehr missen, und das geld ist es mir wert. wir haben mittlerweile 3 babysitterinnen, so daß es in der regel gut klappt. zu meinem geburstag letzlich wurde meine haupt-babysitterin unerwartet kurz vorher krank, da konnte aber eine andere einspringen. das klappt bisher immer. also, legt euch mehrere zu. und handelt den preis, 10 euro für eine studentin, die die emiste ezit herumsitzt. ich zwahle nur nachmittags mehr, wenn die mädels wirklich was tun müssen. mit dem abendpreis (baby ist dann im bett, die großen machen alles alleine) sind alle zufrieden.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Antwort von ny152 am 11.03.2009, 20:42 Uhr

bei uns nebenan wohnt ein 12-jähriges mädchen. ab und zu bringen wir die kinder ins bett, und dann kommt sie rüber und setzt sich bei uns vor den fernseher. in der regel wachen unsere kinder in den ersten stunden nicht auf, so dass sie nie was zu tun hat. aber es ist halt jemand im haus für den fall der fälle. sollte etwas passieren, was sie überfordert (bett vollgekotzt zum beispiel), dann würde sie ihre mutter rüberholen, die ihr hilft. eingewöhnung brauchen wir nicht, weil unsere kinder die nachbarn ja kennen, und weil die kinder den babysitter ja gar nicht treffen (sie schlafen ja schon, wenn wir gehen).

wir zahlen ihr für 3 stunden (20-23 uhr) 10 euro. für sie ist das irre viel geld, für einfach nur vor dem tv hocken und chips essen. für uns ist das immer noch so wenig, dass es sich lohnt, loszugehen.

vielleicht gibt´s bei euch in der nachbarschaft auch jemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Antwort von KatinkaB am 11.03.2009, 20:50 Uhr

Hai,
wir haben keinen Babysitter (zu teuer), sondern geben den Nachbarn das babyphon, wenns länger dauern soll als 12h oder weiter weg ist. Wenn wir in der Nähe (nebenstraße) sind, dann legen wir das festnetztelefon neben ihn (2,5 Jahre, schläft immer durch bis ca. 8h) und es würde uns dann auf dem Handy anrufen, wenn er ein Geräusch macht. Das machen wir auch so, wenn wir um die Ecke essen gehen, allerdings sehen wir dann trotzdem alle halbe stunde nach dem Kleinen. Irgendwie trauen wir der Technik nicht so ganz.
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Antwort von kfischgen am 11.03.2009, 21:30 Uhr

Hallo, wir gehen einmal pro Woche weg, meist am gleichen Tag, dann kann sich die Babysitterin drauf einstellen. Sie ist 17 und bekommt 8 EUR die Stunde. Sie ist öfters nachmittags zum Spielen vorbei gekommen, zum Kennenlernen, da hat sie kein Geld genommen. Ich finde es wichtig daß man dem Babysitter vertrauen kann und sie es gut mit den Kindern können, da bezahle ich auch gerne was mehr.
Übrigens gibt es bei uns auch so einen Babysitter-Kreis, wo sich die Eltern abwechseln...kostet nichts, allerdings ist man dann auch mal dran woanders aufzupassen. Vielleicht gibt es das ja bei Euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Antwort von Luni2701 am 11.03.2009, 23:48 Uhr

WIr gehen kaum weg, leider.

Wr waren vor kurzem mal nen ABend weg, und davor das mal war über 1 Jahr her.

Wir haben zwar genug Familie aber 3 Kids unter zu bekommen ist gar nicht so einfach. Unsere Eltern sind noch relativ jung (45-55) und machen natürlich auch immer mal wieder was. DIe Schwiegies wohnen 30 km entfernt, aber geht auch noch.

Beim letzten mal waren die Großen bei Schwiegereltern und die kleine hier zu Hause, da hat mein Bruder drauf aufgepasst. Die kleine schläft nämlich niergendwo anders.

Das vom Geld her nicht jede WOche gehen würde, was ich gerne hätte, würde ich gerne zumindest einmal im Monat gern was machen. Aber jedes mal rumtelefonieren und betteln find ich auch blöd, deshalb hätte ich gerne nen Babysitter. Weiß aber noch nicht so recht wo wir den hernehmen sollten. Naja, irgendwann sind die Kids Groß und da wir noch jung sind, haben wir dann noch ganz viel Zeit alles nachzuholen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Antwort von kathy508 am 12.03.2009, 9:52 Uhr

Also wir haben meine Eltern bei uns im Dorf und meine Schwiegereltern 5 km entfernt.
Wenn wir etwas vor haben, dann schläft unsere Tochter (fast 3) bei einem von unseren Eltern. Babysitter hatten wir mal, als unsere Tochter noch um 19.00 Uhr ins Bett gegangen ist. Dann kam der Babysitter und hat dann aufgepasst. Allerdings waren wir den Abend dann auch nicht lange weg. Wenn wir länger bis spät in die Nacht weg sind, dann schläft sie bei den Omas und Opas. Wir sagen rechtzeitg Bescheid und das klappt auch.
Wenn wir bei uns im Dorf unterwegs sind bei Freunden o. ä. dann passt unser Telefon auf sie auf.
Wir haben ein Telefon mit integriertem Babyphon. Wir geben unsere Handynr. ein und legen das Telefon neben ihr Bett und wenn sie sich meldet, ruft das Telefon automatisch unser Handy an und wir können dann hören ob sie wirklich weint oder ob sie vielleicht nur gehustet hat. Aber egal wie, meistens gehen wir gucken ob alles okay ist.
Das ist ne richtig gute Erfindung, denn die normalen Babyphone haben nur eine Reichweite von 300-400 m und das reicht bei uns nicht aus.


Gruß Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tele-Babyphon

Antwort von Al1ce am 12.03.2009, 16:18 Uhr

hallo,

wir haben auch so ein Tele-Babyphon und sind beim ersten Kind ab und zu beim Italiener um die Ecke essen gegangen. Kann man nur empfehlen, das Ding ist sehr empfindlich und wenn es anspringt, kann man auch reinhören, was los ist (einmal hat sie Lieder gesungen ;-). Allerdings sollte man besser nicht in Gegenwart von Übermüttern/vätern davon erzählen.. (zB könnte das Haus in Brand geraten und ähnliche Gruselszenarien - aber die gleichen Leute fahren dann munter mit ihren Kids grosse Strecken mit dem Auto).

Nur unser 2. Kleiner jetzt ist ein bisschen kränklich und die beiden schlafen auch nicht im gleichen Raum. Insofern wäre es auch langsam Zeit für einen richtigen Babysitter. Denn wir gehn zwar ab und zu jeder für sich weg, aber auf die Dauer ist das ja kein Ersatz ;-)

alles gute

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Antwort von Calcifer am 15.03.2009, 12:26 Uhr

Hallo,

geht Ihr denn immer nur zusammen aus? Ich bin momentan noch mit dem ersten Kind schwanger, stelle mir das aber durchaus so vor, dass mein Mann oder ich öfter mal was alleine unternehmen und der andere aufs Kind aufpasst. Klar will man auch mal was mit seinem Partner machen... aber meine Freundinnen sind mir ja auch wichtig.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.