Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchmausi am 13.03.2009, 12:08 Uhr

Was würdet ihr machen?

Hallo,
mein Sohn ist 15 Monate alt und ich bin nun seit 3 Monaten bei meinem alten AG auf Minijob-Basis beschäftigt. Bis jetzt bekam ich immer zwischen 350 und 390 Euro ausbezahlt. Nun bin ich beim Überlegen um eine 15 - 20 Stunden Woche zu fragen. Finanziell würde es ca. 150 - 230 Euro (Stkl. 5) ausmachen. Nun sind wir aber auch noch am Diskutieren, weil wir beide noch ein zweites Kind möchten. Beim ersten hat es ca. 2 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Wir möchten es auf alle Fälle weiter versuchen. Würdet ihr im Minijob bleiben? Oder um eine Erhöhung fragen? Ich möchte es mir mit meinem AG auch nicht verschärzen. Andererseits kann es ja auch wieder sehr lange dauern wieder schwanger zu werden. Was würdet ihr machen? Ich bin hin- und hergerissen.
Lieben Dank für eure Antworten,
B.

 
3 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Carina+Eve am 13.03.2009, 12:52 Uhr

hallo

lass dich in der gleitzone anstellen dort kannst du brutto bis 800 euro verdienen hast aber nicht so viele abzüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von unserbaby09 am 14.03.2009, 18:02 Uhr

Vielleicht geht das in ihrem Job nicht mit der Gleitzone?!

Also ich würde auf alle Fälle meine Stundenzahl erhöhen und erst nochmal ein paar Monate weiter arbeiten. Dann könntet ihr ja langsam anfangen mit dem Üben für ein zweites Kind. Wer weiß wie lange es dauert...? Kann ja auch sein das es schnell geht, da steckst du ja nicht drin. Finde dann auch nicht, dass du es dir mit deinem AG verscherzt hättest. Warum auch?
Du bist eine junge Frau und die werden nun einmal schwanger und so direkt ist das ja auch nicht planbar. Würde also auf jeden Fall die Stundenzahl erhöhen, damit du auch mehr verdienst ( denke auch ans Elterngeld!!!).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Bauchmausi am 16.03.2009, 20:36 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Da ihr das auch so seht werde ich um eine Erhöhung fragen. Ihr habt mir sehr geholfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.