Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetangel80 am 24.11.2009, 12:51 Uhr

kündigung,,, wer kann mir helfen

Hallo
ich habe heute meinen Aufhebungsvertag bei meinem Arbeitgeber unterschrieben und bin zum 31.12. arbeitslos.

Was muss ich nun alles beachten tun???
Beim arbeitsamt melden das weiss ich.
Bin auch noch in einer längerfristigen Krankschreibung von meinem Doc...

Kann mir jemand ein paar tips geben....

danke

 
1 Antwort:

Re: kündigung,,, wer kann mir helfen

Antwort von Hotsprings am 24.11.2009, 21:09 Uhr

Aufhebungsvertrag? Oha. Da droht dir ggf. eine Sperre vom Arbeitslosengeld.
Bekommst du Krankengeld? Dann lass dich weiter krankschreiben.
Beim Arbeitsamt meldest dich arbeitslos, Kohle bekommst du von denen erst wenn Krankschreibung ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Heute Kündigung bekommen

Hallo. Ich habe ein vierjähriges kind und habe 2007 wieder angefangen zu arbeiten. Heute sollte ich zum Gespräch und ich soll einen Aufhebeungsvertrag unterschreiben, 6000€ Abfindung zuzüglich Gehalt bis Ende Februar 2010, von der Arbeit bin ich widerruflich von sofort bis ...

von Janina80 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung

Hallo, ich kann nach dem Erziehungsurlaub nicht meine alte Stelle wieder antreten. Wir trennen uns im Guten. Jetzt hat mir mein AG einen Aufhebungsvertrag angeboten. Meine mal gehört zu haben, das man sich auf den nicht einlassen soll. Kann mir jemand dazu etwas sagen? ...

von wallekind 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung u. Zeugnis

Hi kann mir bitte einer sagen was unbedingt in die Kündigung rein muss? Will am 31.8 zum 30.9 kündigen... Da wir ein kleines Büro sind muss ich mir mein Zeugnis selber schreiben. Was schreibt man am besten rein dass es nicht negativ klingt? Danke und LG ...

von Roxylady 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung?

Hallo! Ab Oktober hätte ich normal wieder Arbeiten müssen. Meine Kleine geht in den Kiga, und ich wollte 2 halbe Tage gehen. Mein AG sagte mir zu, das ich um pünktlich um12 h gehen kann, um Mausi abzuholen. Nun hat Sie Ihre Aussage widerrufen, aufgrund Ungunst der ...

von wallekind 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Resturlaub bei Kündigung und Krankheit

Hallo, die Suchergebnisse bei Google geben da gerade so unterschiedliche Ergebnisse wider, denen ich nicht recht traue... Was ist mit evt. Resturlaub, wenn das Arbeitsverhältnis aufgrund Kündigung endet wärend der Arbeitnehmer krank geschrieben ist ? Also : Arbeitnehmer ...

von Annas Truppe 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

kündigungsfrist...

guten abend! habe mal eine kurze frage. ich habe in einem unternehmen gearbeitet, das ein event organisiert hat. dieses ist nun vorbei und das unternehmen wird nun abgewickelt bzw. umstrukturiert. nun befinde ich mich noch in elternzeit. laut meinem arbeitsvertrag habe ich ...

von hypericum 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsfrist

Hallo, ich möchte meinen Job kündigen. Im Arbeitsvertrag steht eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, allerdings ist der 15 Jahre alt. Ändert sich die Kündigungsfrist nach so vielen Jahren oder gilt was im Vertrag steht?? Vielleicht kann mir hier jemand eine zuverlässige ...

von narnia 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung wie und zu wann?

Wenn man seit 01.04.09 als Aushilfe eingestellt ist und keinen schriftlichen nein nicht mal einen richtigen mündlichen Arbeitsvertrag hat zu wann kann man dann kündigen? Der Arbeitgeber hielt sich von Tag eins nicht an besprochene Sachen wie Arbeitszeit, bezahlten Urlaub, zu ...

von Zweimäusemama 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

gesetz. Kündigungsfristen auf dem Bau auch 4 Wochen??

Hallo, mein Mann (Fliesenleger) hat ein Angebot einer anderen Firma was er gerne machen möchte, wie ist das mit Kündigung? Er hat KEINEN schriftlichen Arbeitsvertrag bei seinem jetzigen AG, 4 Wochen zum Monatsende sind da richtig oder??? Er könnte nämlich zum 01.07. ...

von kati 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

doppelte Kündigung?

Hallo, ich frage hier auch mal um Rat:-) Vor und während der Elternzeit hatte ich u.a. noch einen Minijob bei einer großen Drogeriekette. Während der Schwangerschaft "drängte" man mich täglich zur Kündigung, weil das einfacher für die Buchhaltung sei *hust* Weil ich ...

von 32+4 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.