Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 26.07.2012, 22:25 Uhr

Jobwechsel?

Woher weiß man nur, ob es Zeit ist zu gehen?

Ich arbeite jetzt schon insgesamt 15 Jahre in dem Betrieb,
2 Jahre hatte ich Elternzeit, seit dem bin ich wieder 1 Jahr da.

Irgendwie ist gerade die Luft raus, ich fühle mich nicht mehr wohl dort :(

Wenn man wüsste was danach kommt kann ja auch schlimmer kommen :) oder ich steh am Ende ohne was da........

 
7 Antworten:

Re: Jobwechsel?

Antwort von marijanam79 am 27.07.2012, 9:42 Uhr

hallo,

was genau machst du denn?was meinst du mit "nicht mehr wohl fühlen dort"?

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel?

Antwort von u_hoernchen am 27.07.2012, 9:49 Uhr

Dann fang doch einfach damit an, Dich nach etwas Neuem umzusehen - ohne gleich den laufenden Job zu kündigen.

Genauso hab ich es auch gemacht, und von erster Bewerbung (Blindschuss) bis zum Beginn des neuen Jobs (übrigens auch 15 Jahre davor im gleichen Unternehmen) ist über ein Jahr vergangen.
Zu Beginn war das auch nur ein Versuchsballon, und am Ende, als ich den neuen Vertrag unterschrieben habe, war es ein guter Zeitpunkt zu gehen. Das hat mein Bauch gesagt, und der hat meistens recht :-)

Es tut ja auch gut, mal den eigenen Marktwert zu testen und getreu dem Motto "andere Väter haben auch hübsche Töchter" mal die Fühler auszustrecken.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel?

Antwort von Bloodymary308 am 27.07.2012, 10:34 Uhr

Ich stimme Ulrike voll und ganz zu.
Das eine bestimmte Angst vor dem Neuen da ist, ist völlig normal. Ich würde das ganze langsam angehen und schauen was der Markt hergibt.
Du hast ja einen Job insofern hast Du Sicherheiten. Wenn Du erstmal ein paar Bewerbungungen verschickt hadt und Gespräche hattest, wandelt sich schnell der Gedanke und man ist bereit für neue Herausforderungen.

Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel?

Antwort von Kira75 am 27.07.2012, 17:19 Uhr

also das würde ich auf jeden Fall machen,
erst kündigen, wenn ich was anderes habe....,
aber irgendwie ist es so schwer was neues zu finden, oder?

Ich hab Bürokauffrau gelernt, aber irgendwie hab ich eine "blöde" Ausbildung,
wobei das eigentlich (fast) egal ist, man wird ja eh überall eingelernt und überall ist es doch ziemlich anders.
Buchhaltung fehlt mir allerdings komplett.

Ich weiß gar nicht wo ich mich bewerben sollte, also in welchen Bereichen.
Bei den Anzeigen von der Zeitung sind die Anforderungen immer so hoch, liest sich zumindest so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel?

Antwort von Bloodymary308 am 27.07.2012, 17:55 Uhr

Wieso blöde Ausbildung? Du bist individuell Einsetzbar. Und man wird immer angelernt, egal was man gelernt hat, ok das Officepaket sollte man beherrschen ;-)
Welche Branche findest Du denn interessant? Also in der Automobil- und Logistikbranche werden immer Leute gesucht.
Man darf sich von Stellenausschreibungen nicht einschüchtern lassen.
Ich hatte so oft Bewerber, die (nur) zur 70% den Anforderungen entsprachen, jedoch haben die viele andere Qualitäten mitgebracht und durch ihre Persönlichkeit überzeugt. Da wahr mir jede Mühe und Zeit Wert die Leute anzulernen und Neues beizubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel?

Antwort von Kira75 am 27.07.2012, 18:12 Uhr

ich meinte nicht den Beruf als Bürokauffrau, sondern speziell meine Ausbildung.

Ich war während meiner Ausbildung nur im Betrieb, 2,5 Jahre lang,
also komplett ohne Schule.
Die Prüfung hab ich natürlich trotzdem abgelegt.
Buchhaltung hatte ich gar nicht, Schule hatte ich ja keine, in der Firma gab es keine Buchhaltung.

Ich bin halt nicht speziell qualifiziert
Englisch ist auch Fehlanzeige :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel?

Antwort von Badefrosch am 27.07.2012, 19:07 Uhr

Ich würde empfehlen, erst mal die Englischkenntnisse aufzufrischen.
Ohne Englisch ist es in mittelständischen oder großen Unternehmen ein No go. Bei uns hättest du mit Französisch perfekte Karten.

Ansonsten überlege dir, was du gut kannst und was du weniger gut kannst. Such dir Stellenanzeigen raus, in denen sich deine Stärken wiederspiegeln. Es gibt keinen Bewerber, der alle Kriterien einer Stellenanzeige erfüllt. Man muss nur die Stärken hervorheben.

Manchmal kann es der exakt gleiche Job nur in einer anderen Firma schon das richtige sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jobwechsel ja oder nein

Hallo, kurz zu meiner Situation: Ich bin seit sechs Jahren in meiner jetzigen Firma (VZ) und mache davon 2 Tage Home Office. Arbeitszeiten super flexibel, ich kann um 7 kommen oder erst um 9. Gehalt ist guter Durchschnitt, Betriebsklima gut (wir sind nur 6), Arbeitsweg ca. ...

von Mibu 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel - dabei will ich doch ein Baby!

Guten Morgen Ihr Lieben, schreibe sonst immer im Ü35 Forum mit, aber ich glaube meine jetzige Frage ist vielleicht hier besser aufgehoben. Ich habe im Moment einen bis Sommer befristeten 400 € Job als Servicekraft, 50 Std. im Monat, bei dem ich ausschließlich im Stehen ...

von Sommerkind72 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel meines Mannes

Hallo! Ich habe diese Frage schon im Partnerschaftsforum gestellt, poste sie hier aber auch noch einmal - weil ich wirklich dringend Rat brauche. Und indirekt passt sie ja auch ins Forum.... Mein Mann ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sich ausschließlich über seinen ...

von Charlotte.36 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel mit Hindernissen?!?!?

Hallo! Ich möchte gerne meinen arbeitgeber wechseln, sprich bei meine alten Kündigen! Bei dem ich seit 5 Jahren abreit. Von 2008 - 2009 habe ich eine Weiterbildung gemacht die Kosten beliefen sich auf ca. 1500,00 Euro die zur hälfte von meine noch arbeitgeber getragen ...

von tina.s 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel Weiterbildung

Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich arbeite seit über einem Jahr wieder VZ als Alleinbuchhalterin (Immobilienbranche) in meiner alten Firma. Ich habe sehr flexible Arbeitszeiten und arbeite auch 1-2 Tage in der Woche von zu Hause aus. Das Klima in der ...

von Mibu 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel während d.Elternzeit-bitte nur antw. wenn ihr es ganz sicher wisst

hallo, wer kennst sich hier 100%ig aus? Frau BAder aus dem Recht-Forum antwortet nur unvollständig und in Abkürzungen und komme nicht weiter. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt und dann um 1 weiteres Jahr verlängert. Im zweiten Jahr, in dem ich mich momentan befinde ...

von soul 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Umzug für den Job - Jobwechsel alle 5 Jahre

Hallo, nach dem Studium heißt es immer, wenn man was werden will, sollte man alle 5 Jahre zunächst einmal den Job wechseln. Macht ihr das? Zieht ihr dafür um? Haben eure Kinder Probleme damit? Habt ihr damit Probleme? Ich selbst bin ja verbeamtet, aber mein Mann ist seit 6 ...

von Alema 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Wochen in einer Firma ein Vorstellungsgespräch hatte, hat mir der Geschäftsführer auf die Mailbox gesprochen, dass er mich gerne wieder einladen würde. Das Gespräch an sich hat mir aber nicht so zugesagt. Jetzt hat mich letzte Woche der ...

von trixi24 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel während der Elternzeit / Wiedereinstieg bei neuem AG

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bereits im Expertenforum diesen Post veröffentlicht. Vielleicht gibts ja unter euch jemanden, der sich auch ein wenig auskennt.... Also... Ich befinde mich in der glücklichen Position, mir aussuchen zu können, wo ich im September ...

von orangensaft 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel

Hallo miteinander, meine Mama ist momentan Floristin (Angestellte in einem Blumenladen). Da aber aufgrund der Wirtschaftskrise die Geschäfte nicht besonders gut laufen und allgemein in den letzten Jahren zurückgegangen sind, hat sie sich als Haushaltshilfe bei einer Ärztin ...

von Aimeee 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.