Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 24.07.2012, 7:29 Uhr

praktische Tipps für den Morgen gesucht

Guten Morgen,

hab mal eine Frage an die erfahrenen Mütter hier:

Ich fange ab September wieder zu arbeiten an und muss um 7 Uhr außer Haus, die Große in die Schule bringen und den Kleinen bei der tagesmutter abliefern.

Wie managt ihr das, damit morgens alles ruck zuck geht und alle gefrühstückt haben, gewaschen und angezogen sind? Mit meiner Tochter allein ging das problemlos, aber jetzt bin ich etwas überfordert, vor allem, weil mein Sohn "richtig frühstückt" und meine Hilfe braucht.
Und selber muss ich auch ziemlich gestylt zur Arbeit erscheinen.

Habt ihr ein paar Tipps, damit ich nicht um 5 Uhr aufstehen muss, um alles fertig zu bekommen?

Mein Mann kann mir übrigens in der Hinsicht nicht helfen.

Wie macht ihr das so?

Danke schön,
lg A.

 
7 Antworten:

Re: praktische Tipps für den Morgen gesucht

Antwort von Nirena am 24.07.2012, 8:58 Uhr

Tja, ich würde dir gern DEN tipp schlechthin geben, aber sorry, ich steh um 5 Uhr morgens auf, damit die Kinderr und ich pünktlich um viertel nach sieben das Haus verlassen....zwar sind meine beiden Großen mit fast 9 und 6 schon recht selbständig, brauchen also zum Essen keine Hilfe, aber vorbereiten muss ich es ja trotzdem und ich möchte, dass sie nicht in aller Hektik essen.
Also bereite ich alles vor inkl. Frühstück für Kiga und Schule und wecke die Kids gegen halb 7. Anziehen und Waschen etc geht meist fix, da braucht nur meine Jüngste Unterstützung und so paßt das, dass auch ich pünktlich "arbeitsfein" bin - aber würde ich später aufstehen, würde ich das zeitlich nicht hinbekommen, zumal mein Mann auch nicht unterstützen kann, weil er um kurz nach sechs das Haus verlässt.

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praktische Tipps für den Morgen gesucht

Antwort von sojamama am 24.07.2012, 10:33 Uhr

Hallo,

bei uns ist es ähnlich, nur dass wir nicht sooo bald wegmüssen. Erst so gegen 7.15 oder 7.30 spätestens dann.

Ich decke abends schon den Tisch, stelle alles heraus, was nicht im Kühlschrank sein muss.
Brotzeiten mache ich abends vor, hält sich in der Tupperdose prima.
Kleidung legen wir uns auch abends schon zurecht, sodass wir morgens nur noch reinschlüpfen müssen.
Ich stehe als erste auf, so gegen 6.15, mal früher auch, dann wecke ich die Kinder, die können dann noch ausdösen, in der Zeit mache ich mir fertig. Dann frühstücken wir gemeinsam.

Jetzt arbeite ich nur noch dran, dass sich die Große schon VOR dem Frühstück wäscht und anzieht. Sie "saut" sich ja nicht mehr so ein wie der Kleine. Der wird erst NACH dem Frühstück angezogen.

Um 7.20 sind wir meist fertig und abfahrbereit. Die Große läuft meistens mit Freunden zur Schule, den Kleinen fahre ich zum KiGa wenn ich arbeite, ansonsten laufen wir an meinen freien Tag auch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praktische Tipps für den Morgen gesucht

Antwort von kangaru am 24.07.2012, 10:55 Uhr

Ja, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als so früh aufzustehen. Je später, umso mehr Hektik, dann ist der Tag schon morgens gelaufen.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, dann klingelt der Wecker schon 4.20. Der lütte muß um 5 raus, der große erst etwas später, weil er ja jetzt Schulkind ist.
Alles eine Sache der Gewohnheit.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praktische Tipps für den Morgen gesucht

Antwort von Roxylady am 24.07.2012, 12:22 Uhr

Hi

Kleidung abends rauslegen. Evtl den Frühstückstisch schon abends vordecken. Oder isst dein Sohn nur ein Brot morgens, was du schnell herrichten kannst? Immer als erstes morgen aufstehen um sich in Ruhe fertig zu machen. Dann Kinder wecken, evtl vor dem Wecken der Kids schon Schulbrot etc herrichten...
Früh aufstehen lässt sich kaum vermeiden.
Ich stehe um 6 auf, dann halb sieben Tochter wecken, sie isst allerdings meistens nichts oder nur ein Knäckebrot auf die hand, viertel nach sieben gehts dann los...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praktische Tipps für den Morgen gesucht

Antwort von SkyWalker81 am 24.07.2012, 22:11 Uhr

kurze Frage: warum lässt Du deinen Sohn nicht bei der Tagesmutter frühstücken ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praktische Tipps für den Morgen gesucht

Antwort von glückskinder am 25.07.2012, 20:37 Uhr

Ich stehe um sechs auf und verlasse kurz vor sieben mit drei Kindern, 2, 7, 14, das Haus. Alle haben gefrühstückt, ich sogar noch Zeitung gelesen.
Ranzen müssen abends gepackt sein, Frühstücksdosen werden abends gemacht und im Kühlschrank gelagert, die Großen ziehen sich allein an, die Kleine, 2, windle ich und ziehe sie an. Geht alles ruhig, aber zügig ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praktische Tipps für den Morgen gesucht

Antwort von Morgen am 26.07.2012, 9:54 Uhr

Früh aufstehen, Brotzeit/Getränke für Kinder und Frühstückstisch soweit geht schon abends vorbereiten. Kinder abends waschen und morgens nur die Gesicht und Zähne, du musst gestylt sein, den kleinen kann auch die Tagesmutter frisieren, wenn es denn sein muss. Praktischen Haarschnitt den man nicht täglich föhnen muss. Permanent Make-up, z.B. Wimpern färben statt tuschen. Ich bin auch überfordert, dabei muss ich noch nicht mal so früh raus. Ich mach das volle Programm (Styling) nur an Tagen wo ich wichtige Termine habe, sonst geh ich auch Mal mit nassen Haaren aus dem Haus und verschanz mich im Büro. Weiss nicht ob das bei dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.