Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina am 23.07.2012, 13:32 Uhr

Bräuchte Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben

Hallo,
in einem Supermarkt, in der Nähe suchen sie Mitarbeiter zum Regale auffüllen. Ich bin noch bis Dezember mit meinem Kleinen in Elternzeit. Aber danach würde ich gerne stundenweise etwas arbeiten gehen. Die nette Dame an der Information meinte, ich soll gerne mal meine bewerbung abgeben. Und darin vermerken, dass ich erst ab 2013 anfangen kann.

Mein letztes Bewerbungsschreiben ist schon x Jahre her. Und ich tu mich schwer mit dem Bewerbungsschreiben. Vielleicht könnt ihr Euch mal meinen Entwurf anschauen. Und mir verraten, was noch verbesserungswürdig ist?
Bin für jede Kritik offen ;-)

noch einpaar Infos:
° bin gelernte Verkäuferin
° habe vor der Schwangerschaft mit meinem Kleinen in einem Supermarkt gearbeitet und hauptsächlich Regale befüllt
° möchte/ kann erst ab Januar 2013 arbeiten, da ich erst ab Dezember ein Kita- Platz habe

Bewerbung um eine Stelle als Warenauffüllerin


Sehr geehrte Frau XXX,


mit großem Interesse habe ich durch einen Aushang in Ihrer Filiale erfahren, dass Sie Mitarbeiter/- innen zum Auffüllen der Regale suchen.
Sehr gerne bewerbe ich mich um eine Anstellung.
Zurzeit bin ich noch bis Dezember 2012 in Elternzeit. Ab Januar 2013 suche ich eine neue Herausforderung.
Da ich ausgebildete Verkäuferin bin und zudem vor meiner Elternzeit in einer großen Supermarktkette als Warenauffüllerin gearbeitet habe, bin ich bestens für Ihr Unternehmen geeignet.

Die Aufgabe, Ihren Kunden immer das aktuelle Warenangebot bereitzustellen und im Verkauf Ansprechpartner und Berater für Ihre Kunden zu sein, bereiten mir sehr viel Freude. Ich habe ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören ebenso zu meinen Stärken wie selbständiges Arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen. Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht mir eine zügige und korrekte Einarbeitung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen zu können, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

 
2 Antworten:

Re: Bräuchte Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben

Antwort von Fru am 23.07.2012, 21:17 Uhr

Bin ich geeignet hört sich bescheuert an.... bin ich mir sicher Ihrem Anforderungsprofil zu entsprechen...

Ich finde als Regalauffüller bist Du kein Ansprechpartner und Berater für irgendwelche Kunden, für mich hört es sich an, als wenn Du da ganz hoch hinnaus willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben

Antwort von kanja am 25.07.2012, 8:34 Uhr

Hallo,

ich find's ok, aber auch eher etwas zu viel für einen so einfachen Job. Halte es kurz, dann klappt das schon.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbungsschreiben...

Hallo, kennt jemand ne gute Seite, die einem hilft um eine Bewerbung zu schreiben? Ich möchte gerne wieder in meinem alten beruf zurück (kauffrau für bürokommunikation) bin aber schon 7 Jahre raus. Habt ihr tipps? es geht bei den Stellenangeboten erstmal um 400€ ...

von AndreaWDU 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsschreiben

gliederung bewerbungsschreiben?

hallo, kann mich bitte wer auf den neuesten stand bringen bzgl. bewerbungsschreiben? was muss man alles reinschreiben? welche reihenfolge? hab immer angst, dass ich zu viel schreibe und zu viele 08 15 floskeln unterbringe. oder hat wer einen link, wo ich brauchbare ...

von irene+nina 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsschreiben

Bewerbungsschreiben

Hallo, hat hier jemand einen Link mit Beispieln für Bewerbungsanschreiben? Gerne auch auf englisch. Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich ein Bewerbungschreiben gestalten soll. Bisher war das noch nie sooo wichtig. Meine Jobs hatte ich immer über Connections bekommen. ...

von krueml 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsschreiben

Bin aus der Übung... Bewerbungsschreiben

Hallo zusammen, in meiner Stadt wird ein Hort für Kinder unter 3 Jahre gebaut, der voraussichtlich Ende diesen Jahres fertig sein wird. Ich möchte gerne eine Initiativbewerbung für eine Teilzeitstelle (max. 30 Stunden) schreiben. Ich bin Sozialpädagogin und seit fast 6 ...

von lilatiger74 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsschreiben

Frage wegen Bewerbungsschreiben....kompliziert

Hallo, stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch und bräuchte dringend ein paar Inspirationen. Folgendes: Ich studiere Soziale Arbeit und habe in diesem Rahmen ein Prakisches Studiensemester an einer Behörde abgeleistet. Meine Praxisanleiterin ist leider dieses Jahr ...

von Gucci75 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsschreiben

Kleinkind in Bewerbungsschreiben erwähnen?

Guten Morgen! Meine Elternzeit ist bald vorbei und ich bin dabei, mich auf die Herausforderung danach vorzubereiten. Dazu gehört eben auch das Bewerbungsschreiben inkl. Unterlagen wie Lebenslauf. Wie verpacke ich unsere 8 Monate alte Tochter, ohne gleich auf dem Haufen ...

von Annaschnecke 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsschreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.