Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 02.07.2009, 21:26 Uhr

Bin aus der Übung... Bewerbungsschreiben

Hallo zusammen,

in meiner Stadt wird ein Hort für Kinder unter 3 Jahre gebaut, der voraussichtlich Ende diesen Jahres fertig sein wird. Ich möchte gerne eine Initiativbewerbung für eine Teilzeitstelle (max. 30 Stunden) schreiben. Ich bin Sozialpädagogin und seit fast 6 Jahren zu Hause. Meine Kinder sind 5 und knapp 2 Jahre alt. Eigentlich wollte ich frühestens wieder arbeiten, wenn meine Tochter nächstes Jahr in den Kiga kommt, aber so könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ein Arbeitsplatz vor Ort wäre ein echter 6er im Lotto, und meine Maus könnte ich praktisch mit zur Arbeit nehmen.

Früher habe ich Bewerbungsschreiben so aus dem Ärmel geschüttelt , aber diesmal stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch wegen der besonderen Situation Wiedereinstieg nach vielen Jahren, Teilzeit etc. Suche Formulierungshilfen, um das ein bisschen locker und interessant zu verpacken, dass ich nach der Familienzeit jetzt wieder motiviert bin und mich auf eine neue Herausforderung freue.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee bzw. einen hilfreichen Link für mich... es gibt ja sooooo viele Seiten - Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee! Danke schon mal!!!!

LG
Katja

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage wegen Bewerbungsschreiben....kompliziert

Hallo, stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch und bräuchte dringend ein paar Inspirationen. Folgendes: Ich studiere Soziale Arbeit und habe in diesem Rahmen ein Prakisches Studiensemester an einer Behörde abgeleistet. Meine Praxisanleiterin ist leider dieses Jahr ...

von Gucci75 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsschreiben

Kleinkind in Bewerbungsschreiben erwähnen?

Guten Morgen! Meine Elternzeit ist bald vorbei und ich bin dabei, mich auf die Herausforderung danach vorzubereiten. Dazu gehört eben auch das Bewerbungsschreiben inkl. Unterlagen wie Lebenslauf. Wie verpacke ich unsere 8 Monate alte Tochter, ohne gleich auf dem Haufen ...

von Annaschnecke 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsschreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.