Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursula05 am 01.07.2009, 19:36 Uhr

Wie habt Ihr eine Putzfrau gefunden?

Hallo Zusammen,

habe mir gerade die Web-Site
http://www.minijob-zentrale.de/DE/0__Home/navNode.html?__nnn=true__lang=DE
angeschaut.

Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich am besten eine geeignete Putzfrau finde...
Vor Jahren habe ich mal eine Anzeige im örtlichen Blättchen aufgegeben. Da haben dann so viele angerufen, die ich eigentlich lieber nicht haben wollte.
Wie habt Ihr es gemacht?

Gruß,
Ursula

 
9 Antworten:

Re: Wie habt Ihr eine Putzfrau gefunden?

Antwort von bobcat am 01.07.2009, 20:01 Uhr

Hallo,

wir hatten nach einer Anzeige immer 1-2 Wochen Telefonterror und die meisten wollten schwarz arbeiten, obwohl in der Anzeige auf Minijob-Basis stand.

Wir haben die letzten also über die Jobvermittlung der Agentur für Arbeit gefunden. Die waren froh über die gemeldete Stelle und haben sich echt bemüht. Es kamen deutlich weniger Anfragen, aber die waren insgesamt besser.

Gruß,
bobcat

PS: Aushang an der Uni haben wir auch schon gemacht. Dann hatten wir eine Studentin, die dann nur bald ein Auslandssemester eingelegte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eine Putzfrau gefunden?

Antwort von tweenky am 01.07.2009, 21:37 Uhr

Ich würde mich einfach mal im Bekanntenkreis umhören. Es gibt oft jemanden, der wiederum jemanden kennt, der einen Minijob im Haushalt sucht (Nachbarin, weitere Bekannte).

Habe hierüber bislang immer jemanden gefunden. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eine Putzfrau gefunden?

Antwort von seestern78 am 01.07.2009, 22:00 Uhr

Unsere ehemalige Nachbarin ist alleinerziehend mit 3 Kindern gewesen und hatte immer Arbeit gesucht. Ich habe dann gesagt, wenn ich mein Studium beendet habe und jemanden brauche, frage ich Dich zuerst. So kam es dann auch und es waren keine leeren Versprechungen. Das Gute ist, dass ich ihr voll vertrauen kann und sie bereits unseren Hund lieb gewonnen hatte.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anrufbeantworter mit eigener Nummer

Antwort von KarinF am 01.07.2009, 23:51 Uhr

Kurze Antwort: Ab mit eigener Rufnummer - ich habe einen längeren Text drauf gesprochen "vielen dank für Ihr Interesse an ..... da dies eine Vertrauensposition in einem Privathaushalt ist möchte ich gerne mehr über sie erfahren. Bitte erzählen sie kurz von sich und wie ich sie erreichen kann...."

Von den 30 Anrufern habe ich 4 zurückgerufen.
Einige hatten meinen Text nicht verstanden, andere waren nicht in der Lage ihre eigene Rückrufnummer zu nennen, andere verweigerten die Auskunft, es riefen auch Männer für ihre Frauen/Freundinnen an.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufbeantworter mit eigener Nummer

Antwort von cosma am 02.07.2009, 11:36 Uhr

Huhu,

auf Anzeigen geantwortet. Dann Probeputzen vereinbart und mindestens 3 verschiedene gestestet, also Putzen lassen nach Verarbredung.
Bei meiner Perle, für die ich mich dann entschieden habe war nach 10 Min. klar, daß sies drauf hat.

Früher hatte ich auch mal eine empfohlen bekommen, das ist auch gut.

Viel Glück !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ChristianE am 03.07.2009, 21:20 Uhr

...über myhammer "ersteigert".
Wir haben uns am Ende für eine Putzagentur entschieden, die einen guten Preis geboten hat. Es hätte zwar noch billigere Gebote gegeben, aber wir wollten nicht unbedingt nun absolut den Preis drücken und auch eine vernünftige Leistung. Putzagenturen sind sonst viel teurer, aber auf diese Weise war es okay. Sie rücken immer zu dritt, manchmal auch zu zweit für dann nur ca. anderthalb Stunden an und nehmen sich gleichzeitg beide Etagen des Hauses vor und sind dann auch schnell wieder weg. Finde ich viel besser als eine Einzelperson, die natürlich länger brauchen würde.
Plus, es ist offiziell mit Rechnung, weil ich es prinzipiell nicht schwarz wollte,
Grüße, Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eine Putzfrau gefunden?

Antwort von Felixmutti am 03.07.2009, 21:45 Uhr

Hallo,

wir haben Aushänge in verschiedenen Geschäften gemacht und im näheren Umfeld nachgefragt. Die Empfehlung einer Bekannten hat dann den Ausschlag gegeben. Ich denke, das ist auch ganz gut so, dann hat man eine gewisse Vertrauensbasis.

LG
Felixmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chiffreanzeige

Antwort von ny152 am 04.07.2009, 14:18 Uhr

zeitungsanzeige und chiffre. da melden sich dann nur die, die in der lage sind, einen anständigen brief zu schreiben. außerdem erkennt man anhand eines schreibens schon ganz viel über einen menschen. und es ist unverbindlich. wenn du jemanden nicht als sympathisch anerkennst, musst du ihn ja nicht anrufen. umgekehrt weiß der bewerber nichts von dir, nur die zeitungschiffre-nummer. ist doch total unverbindlich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eine Putzfrau gefunden?

Antwort von Terkey235 am 05.07.2009, 18:05 Uhr

Hallo,

wir haben mehre Wege parallel versucht und zeitgleich einen Aushang an der Uni gemacht, aber auch je ein Jobangebot bei machdudas.de und haushelden.de eingestellt. Über machdudas kamen nicht so viele Interessenten, bei Haushelden haben sich einige gemeldet - zum Teil sehr billig, das wäre uns anangenehm gewesen. Auch drei Studis hatten sich über den Aushang beworben. Von denen haben wir dann eine genommen, die uns einfach am besten gehallen hat und gleich super tüchtig und mit unseren Wünschen einverstanden war. Sie konnten wir dann sogar zwei Bekannten empfehlen, bei denen sie nun ebenfalls putzt. Die Suche hat somit höchstens eine Woche gedauert.

Liebe Grüße, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

meine Putzfrau will angemeldet werden...

Hallöchen, mein Anliegen steht ja schon oben, nur leider konnte ich nicht mehr finden, wie man das macht (stehe auch grade unter Zeitdruck, muss gleich wieder weg). Kann mir da nochmal jemand einen link schicken? Wir haben erstmal so pauschal 4 stunden pro woche a 10 ...

von Mandana 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Bin ganz nervös - am Freitag kommt die Putzfrau *freufreufreu*

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten: Dank Eurer Postings zum Thema habe ich es geschafft meinen (noch) skeptischen Gatterich von der Notwendigkeit einer Putzfrau zu überzeugen. Am Freitag Mittag kommt sie das erste Mal !!!!!!!! Wir putzen gemeinsam, ich zeige ihr ...

von Loraley 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau-Frage

Hallo zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn jemand 1x monatlich für 2 Std in einem Privathaushalt putzen geht, was braucht man als "Arbeitgeber" dann für Versicherungen? Die Putzperle könnte ja mal von der Leiter fallen und sich das Bein brechen z.B. Und wo müsste ...

von onlyboys 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Frage an Putzfrau-Haushalte

Hallo! Ab wann habt Ihr Eure Putzfrau allein im Haushalt putzen lassen, d.h. mit eigenem Schlüssel etc.? Wir haben jetzt wieder eine neue Putzfrau eingestellt (ENDLICH :-) ), das läuft so weit auch recht gut. Gegenwärtig putzt sie noch am frühen Abend, wenn ich im Hause ...

von Mama Jana 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau - ein Traum!?

Hallo! Ich stelle fest: der Haushalt und alles drum herum wächst mir über den Kopf. Ich habe nur am WE frei und da wird dann geschrubbt gemacht getan, da noch ein Kuchen gebacken, der Kindergeburtstag nächste Woche vorbereitet, eingekauft und so weiter. Bisher sicher ...

von Loraley 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Was kostet eine Putzfrau?

Hallo, mich interessiert, was eine Putzfrau kostet. Vermutlich ist der Stundenlohn auch abhängig von der Region. Ich wohne in Karlsruhe. Ich habe daran gedacht so ca. 2 bis 3 Stunden in der Woche eine Putzfrau zu beschäftigen. Das würde mich davon entlasten den Putz immer ...

von ursula05 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Wer beschäftigt eine Putzfrau auf Mini-Job-Basis?

Hallo, meine Putzfrau hat mich heute verlassen - von jetzt auf gleich. Sie war schon fast ein Familienmitglied, nett, zuverlässig, fleißig. Nächstes Wochenende kommen Gäste aber sie kommt vorher nicht mehr. Weiß gar nicht was überwiegt, ...

von Amparito 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau?????

Hallo an alle Da ich nun seit einem dreiviertel Jahr wieder arbeiten gehe (habe zwei Kids). Und ich einfach mittlerweile merke, das Haushalt total darunter leidet und mittlerweile ein größeres Chaos hier herrscht. Habe ich mir überlegt evtl. eine Putzfrau mir zu ...

von Tinschen 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau - Entscheidung

Der Vollständigkeit halber, hier meine Entscheidung für unsere neue Putzfrau: Ich habe mich für die russische Physikstudentin entschieden. Sie stand ja sowieso ganz oben auf meiner Liste (die irakische Hausfrau stand an 2. Stelle). Sie war heute hier zum Probe putzen und ich ...

von Mama Jana 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau - Muss mich jetzt entscheiden

Ihr wißt ja mittlerweile, das wir eine neue Putzfrau suchen und das anfangs gar nicht einfach war... Jetzt habe ich mehrere Vorstellungsgespräche hinter mir und 3 in der engeren Auswahl: Eine russische Physikstudentin (spricht sehr gut deutsch), die mir am angenehmsten ...

von Mama Jana 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.