Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 07.03.2009, 19:00 Uhr

Putzfrau - ein Traum!?

Hallo!

Ich stelle fest: der Haushalt und alles drum herum wächst mir über den Kopf.
Ich habe nur am WE frei und da wird dann geschrubbt gemacht getan, da noch ein Kuchen gebacken, der Kindergeburtstag nächste Woche vorbereitet, eingekauft und so weiter.

Bisher sicher nichts besonderes, das kennt ihr von Euch.

Was mich aber zusehends wurmt ist die Einstellung meines Mannes.
Er hilft schon mit, "sieht" aber nicht wo es klemmt. Auch wenn die Kinder fast am Boden kleben bleiben -Apfelschorleunfall- so kümmert ihn das wenig, er schippt erstmal 2,7 cm Schnee vom Gehweg. Wenn ich da bin und dezent Hinweise gebe, was noch anliegt, ist er eingeschnappt, fühlt sich in seiner Ehre als "Hausmann" gekränkt (ist er definitiv nicht, er arbeitet Vollzeit, ist aber aufgrund seines Schichtdienstes auch unter der Woche zu Hause.)

Es sticht schon fast ins Auge: eine Putzfrau zur Unterstützung muss her!

1. ich könnte meine Freizeit mehr mit den Kids verbringen

2. Es gibt weniger Konflikte wer was zu erledigen hat

3.ich hätte auch mal frei - und wenn es nur eine Stunde am Tag ist

ABER:

Mein Mann will nicht! Definitiv nicht. Er will keine Fremde die in unserem Haus ein und aus geht, er schämt sich vor den Nachbarn (wir wohnen in einem kleinen -schwäbischen- Ort und wer eine Putzfrau hat gilt als faul und arbeitsscheu.

Ich kriegs nicht an ihn ran.

Ich habe selber während meines Studiums als Putzfrau gearbeitet und es ist für mich ein Job wie jeder andere auch. Ich habe ihn sogar ganz gerne gemacht.........

Wie habt ihr Eure Männer -sofern sie zuerst dagegen waren- überzeugt?

Und noch eine Frage:
Eigentlich bräuchte ich eher eine Den-Kindern-und-dem-Mann-Hinterher-Räum-Frau. Machen die das auch? Ich habe es gemacht, früher.......

Sind sie Euch eine große Unterstützung?

Jaja, ich weiß, Luxusproblemchen, aber fragen kann man doch!

LG Lora

 
20 Antworten:

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von momworking am 07.03.2009, 19:22 Uhr

Hallo,
schreibst du von mir?
Ich kenne tatsächlich ALLE deine Probleme. Angefangen beim Mann, der großzügig das Geschirr NEBEN der Spülmaschine stapelt, wenn sie noch voller sauberem Geschirr ist und auf dezente Hinweise meinerseits mit einem beleidigten "Hetz mich nicht!" reagiert.
Über das kleine Dorf, in dem sich die Nachbarn das Maul zerreißen, zumal berufstätige Mütter hier per se "suspekt" sind.
Bis hin zu den ewigen Debatten über: "Ich mag es nicht, wenn jemand Fremdes meine Unterwäsche wäscht." (reizend, aber ICH darf die hochheiligen Teilchen in die Maschine befördern, wirklich, ich fühle mich geehrt *grunz*).

Geholfen hat nicht wirklich viel als Gegenargument.
Ehrlich gesagt musste ich erst sehr krank werden, sodass gar nichts mehr ging und der Gatte überhaupt mal sah, was ich so wöchentlich leiste.
Bzw. sah, was ich nicht mehr zu leisten im Stande war...
Ich, die ich mich wirklich IMMER aufraffe und noch mit dem Kopf unterm Arm arbeite, konnte wirklich nicht.
Und da ist ihm wohl ein Kronleuchter aufgegangen.

Gesagt hat er nicht viel, aber ich habe dann irgendwann eine Haushaltshilfe bekommen, und dagegen konnte er einfach nix sagen. Mittlerweile ist unsere "Perle" ein fester Bestandteil unserer wöchentlichen Routine.

Allerdings nehme ich mir raus, festzulegen, was ansteht. Also fürs "Hinterherräumen" ist mir das Geld definitiv zu schade. Ich brauche jemanden, der mir die wöchentliche Grundreinigung abnimmt. Wenn das in einzelnen Räumen nicht möglich ist, weil diese so unaufgeräumt sind, dann bleiben die Räume eben schmutzig. Da bin ich SEHR schmerzbefreit.

Es gilt die Parole, dass am Tag bevor "Perle" kommt, aufgeräumt wird. Wer das nicht "schafft" braucht nicht damit rechnen, dass ich dies tue und schon gar nicht damit, dass ich gestatte, dass (Kinder)besuch in so einem Saustall empfangen wird oder es sonst irgendwelche Vergünstigungen gibt.

Ob du dafür Geld ausgeben möchtest, dass jemand deiner Familie hinterherräumt, ist aber selbstverständlich DEINE Sache.

VlG und alles Gute!!!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von seestern78 am 07.03.2009, 19:41 Uhr

Ich habe einen 7 Monate alten Sohn und gehe ab August 2009 wieder Vollzeit arbeiten. Mein Mann hat gesagt, da muss unbedingt eine Putzfrau her, damit ich nicht samstags "blockiert" bin, wenn wir was mit dem Sohnemann unternehmen wollen. Wir wollen am Wochenende raus und was erleben, das geht nicht, wenn ich samstags alles erledigen muss. Er hat mich dazu gedrängt jetzt schon unsere ehemalige Nachbarin als Putzfrau anzurufen und einzuarbeiten, weil ich ja allein zuhause bin mit dem Sohn und er monatelang weg, nicht, dass es mir zuviel wird und ich schlechte Laune bekomme. Ich wollte es noch hinauszögern, weil ich zu geizig bin heute schon das Geld dafür auzugeben (ich Doofi), aber als sich der nächste Hexenschuss ankündigen wollte, habe ich die Dame schnell angerufen, sie war jetzt schon 3x da und hat auch alle meine Fenster geputzt. Sorry! Ich finde, wenn man Vollzeit arbeitet muss man irgendwo Entlastung schaffen, sonst hat man kein Familienleben, aber das wißt ihr ja. Mein Mann war nur so vorausschauend, weil seine Mutter immer nur gearbeitet hat und er sie auch mal sehen wollte. Sie sind in Südafrika aufgewachsen und hatten schon immer eine "Magd". Er kannte es also von klein auf. Die Magd hat sich sogar um die Kinder gekümmert, wenn die Mutter arbeiten war!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von ny152 am 07.03.2009, 19:42 Uhr

oh gott, ist das noch so schlimm in schwaben??? kaum zu glauben... mir wäre allerdings das gerede der nachbarn egal. ich selber hab eine putzfee, 1x die woche für 3 stunden, und ja, es ist ein traum. ich muss eigentlich gar nicht mehr putzen, ich räum nur noch auf und sauge ab und zu, aber nicht täglich. immer wenn ich denke "mensch, jetzt müsste hier mal wieder saubergemacht werden", ist am nächsten tag putzfee-tag. ihre arbeit hält ziemlich genau eine woche vor. luxus pur, ich möchte nicht mehr ohne sein.

wenn dein mann das nun partout nicht will, dann wird es schwierig. vielleicht könnt ihr in einer ruhigen minute noch mal darüber reden. sieht er nicht auch, wie schön es wäre, von der arbeit in ein geputztes haus zu kommen? was das aufräumen angeht: das mach ich schon selber. bevor die putzfee kommt, räume ich auf. dann hat sie freie bahn und kann wienern. und ich zwing mich jedenfall 1x pro woche dazu, reell aufzuräumen und nicht nur von links nach rechts zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 07.03.2009, 21:20 Uhr

Bei uns liegts auch an meinem Mann, dass wir keine Haushaltshilfe haben. Aber ich konnte ihn wenigstens davon überzeugen, fürs Fensterputzen eine Firma zu engagieren. Das ist auch schon eine Erleichterung. Ansonsten hoffe ich, dass ich es irgendwann besser auf die Reihe kriege, wenn die Kinder größer werden. Ist das realistisch?
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von Henni am 07.03.2009, 21:28 Uhr

Hallo

nein, bei uns hat mein Mann nur ca 10 Minunten gebruacht, einverstanden zu sein, denn die Alternative war einfach, dass ER alles putzt. *g* das hat ihn schnell überzeugt. Nun haben wir seit 8 Jahren für 3-4- Stunde die Woche eine Haushaltshilfe. Perfekt. Und: "fremd" ist die ja auch cniht lange, da soll er sich mla nciht anstellen, und "delikate" Räume kann man ja weglassen, also Schlafzimmer macht unsere auch cniht. Obwoh da nix mit ist *g*

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von desireekk am 07.03.2009, 21:28 Uhr

Hallo Lora,

also

- entweder Dein Mann fühlt sich nicht ständig angegriffen, wenn man ihm mal sagt was zu tun ist, weil er es selbst nicht sieht / sehen kann,
- oder er langt von ganz alleine SO hin, daß eine vernünftige Sauberkeit erreicht wird,
- oder er freundet sich mit der Putzfrau an.

ICH würde ihm dagen, daß Du SO wie jetzt nicht leben kannst und auch er das akzeptieren muß.
Eine Putzfrau ist nix ehrenrühriges und wenn ihm die Meinung der Nachbarn SO wichtig ist dann soll er selbst mehr hinlangen, s. o.

Viele Grüße

Désirée
die ganz alleine über die Putzfrau entscheiden hat, ich habe es meinem Mann nur mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von paulita am 07.03.2009, 22:00 Uhr

hallo
schwaben? hier und heute? in echt?
für mich hört sich das nach einem schlechten kitschfilm aus dem1950ern an. vorsintflutlich und steinzeitlich. dass es das in echt gibt...ich bin baff...

bei uns war das - offensichtlich - NIE thema. putzfrau? logisch! wir arbeiten beide vollzeit, männe macht im haushalt eher mehr als ich. und mit den beiden kindern plus den jobs haben wir mehr als genug zu tun.

mein tipp: entweder dein mann übernimmt die verantwortung für alles im haushalt (mit) oder es kommt die putzfrau. ende, aus, nikolaus.

lg
paula

ps: ich weiß schon, dass mein posting nicht konkret hilfreich ist. aber ich will dich doch dezent drauf hinweisen, dass die einstellung deines mannes einfach unsinnig ultraaltmodisch ist. und ich absolut nicht verstehe, wie du das mitmachen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von bobcat am 08.03.2009, 6:42 Uhr

Hallo,

in kurz: wir haben eine, einmal die Woche ca. 3 h für die Grundreinigung. Aufräumen machen wir, da ich lieber will, dass sie die Zeit zum Putzen nutzt. Ich will auch nicht dasein, wenn sie kommt, sie soll einfach selbstständig erledigen, was zu tun ist. (Extrawünsche schreibe ich auf).

Da wir beide nicht gerne putzen, war es keine Frage.

Aber: Ich kenne jemanden, denen ist es peinlich, jemanden dafür zu bezahlen, den "Dreck" wegzumachen. Für die ist es so herablassend. Kann ich nicht verstehen, es gibt genügend, die froh über einen Putzjob sind. Ausserdem haben eine sehr feste Vorstellung davon, wie geputzt wird, so dass die bestimmt hinterher putzen würden. Da hat es wenig Sinn.

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von magistra am 08.03.2009, 8:30 Uhr

Bei uns putzt mein Mann, aaaaaber: Ich wollte trotzdem eine Putzfrau. Nach langem Hin- und Herdiskutieren mit genau den Argumenten, die dein Mann auch gebracht hat, war mein Totschlagargument: "Ich habe einfach keine Lust, mich mit meinem Mann darüber zu unterhalten, dass ich die Klos gerne sauberer hätte".
Ich finde, dass mein Mann ein gewisses Mitspracherecht hatte, weil er geputzt hat. Dein Mann, der ja nicht putzt, hat keinerlei Mitspracherecht (finde ich).
Ich habe irgendwann Nägel mit Köpfen gemacht und einfach eine Putzfrau angestellt. Ein Jahr war das schön und gut, aber tatsächlich fand mein Mann das die ganze Zeit soooooooo schrecklich, dass wir sie jetzt wieder abgeschafft haben.
Ich bin aber schon wieder am Bohren, um wieder eine Putzfrau zu bekommen...
Siehst also, bist nicht allein mit dem Problem.
Ach ja, ein gutes Pro-Argument ist auch: Ihr schafft einen Arbeitsplatz (v.a. wenn ihr die Putzfrau ordentlich über die Knappschaft anmeldet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von Ulli am 08.03.2009, 8:43 Uhr

Hmmmm, lass deinen Mann einfach mal öfter oder länger mit den Kindern allein. :-)
Meiner war beim ersten Kind einige Monate zu Hause, er ist sehr froh, dass wir ne Putzfrau haben, obwohl ich mittlerweile nur noch Teilzeit arbeite. Wir wohnen auch in einem kleinen Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von +emfut+ am 08.03.2009, 10:08 Uhr

Nachdem ich mich von meinem "Hausmann" (hahahaha) getrennt habe, hatte ich eine Putzfrau. Ich habe immer gewitzelt, daß sie billiger ist als mein Exmann, und trotzdem besser putzt. Sie hat auch mal aufgeräumt.

Leider ist das jetzt nicht mehr möglich (und es sollte eigentlich auch nicht mehr nötig sein). Aber ich weiß definitiv, daß ich wieder eine Putzfrau habe, sobald ich es mir leisten kann. Dafür würde ich sogar auf Urlaub und ein Auto verzichten. Meine Prioritäten sind einfach so.

Die Meinung der Nachbarn wäre mir an der Stelle egal. Wahrscheinlich ist es doch nur heimlicher Neid.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Argumente!

Antwort von Loraley am 08.03.2009, 10:47 Uhr

Vorallem das mit dem "Arbeitsplatz schaffen" hat mir gut gefallen - damit könnte ich ihn kriegen........

Für mich ist es sonnenklar, und ich werde jetzt anfangen zu bohren, damit der Sommer (mit Putzhilfe) kommen kann!
(da habe ich übrigens noch viel Zeit, hier auf der Alb haben wir noch Schnee)

Mein Mann übernimmt übrigens viel Betreuungszeit (da Schichtdienst) und ist dann abends ganz groggi, er weiß schon was es heißt einen Haushalt zu wuppen, nur: er hat definitiv andere Prioritäten (Schneeschippen im Winter, Rasen mähen im Sommer - ist ja auch wichtig, gehört aber für mich nicht zur Hausarbeit)

Er ist eigentlich sehr liberal und unterstützt mich (moralisch) am Aufbau meiner Karriere (hihi, das musste ich mal so sagen, es klingt so geil.....)
Sein Liblingsspruch:"Ich habe nichts gegen Frauenbewegungen!"
Das nur zur Erklärung.

Ach, da fällt mir ein: ich habe doch während meines Studiums geputzt in einem echt schnieken Haushalt. Die Frau ging arbeiten (aus Überzeugung), er fröhnte dem Müssiggang. Hatten ne Jacht und ein Haus am Lago Maggiore.
Ich durfte NIE putzen wenn Gatti zuhause war. Einmal hat er mich sogar rausgeworfen! Das zum Thema.

Danke nochmal für Eure Antworten und einen schönen Sonntag noch!

Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Argumente!

Antwort von Luni2701 am 08.03.2009, 12:35 Uhr

WIr wohnen auch aufm Dorf, und hätten wir das Geld, hätte auch ich eine Putzfrau.

Ich glaub das gerede der anderen ist in dem Fall purer Neid. Von wegen zu faul usw. Die Nachbarn sind dann einfach so neidisch auf einen weil man es sich leisten kann nicht zu putzen und jemanden dafür beschäftigen kann und sie alles selber machen müssen. Und genauso würde ich das auch gegenüber den Mitbewohnern des Dorfes klarmachen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von Sabri am 08.03.2009, 13:03 Uhr

Hallo!
Wir haben keine Putzfrau. Wir hatten mal eine, aber es hat mich eher genervt als entlastet. Ich putze ganz gerne, das ist eine einfache Arbeit, man muss nicht viel dabei denken, man bewegt sich ein bisschen und der Erfolg stellt sich schnell ein. Ich höre dabei Musik oder Hörbücher und kann dabei gut nachdenken. Putzen ist für mich so etwas wie durch äußerliches Aufräumen und Saubermachen Ordnung in mein Innerstes bringen. Manchmal nervt es mich aber auch trotzdem.
Wenn ich eine Putzfrau haben möchte, würde ich mir aber eine besorgen! Bis dahin würde ich die Putzarbeiten liegenlassen. Dann merkt dein Mann schnell, was du alles machst.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 08.03.2009, 17:28 Uhr

hallo,

ich kann dein anliegen total verstehen, arbeite als norddeutsche manchmal für schwäbische firmen. die halten echt andere werte hoch, als wir hier. wobei: die männer! die frauen scheinen mir da viel weiter, gesellschaftsgeschichtlich.

ich würde aber schneeschippen und rasenmähen auch zur hausarbeit zählen.
mein mann ist nie da, und ich muss alles machen. wenn er da ist, kann er das meiste nicht. rasenmähen: nee, schneeschippen: taut doch irgendwann, fahrräder reparieren: kann er nicht.

sei froh, dass er das wenigstens macht.

ich (arbeite sehr viel, selbständig, drei kleine kinder) hätte auch gerne eine, kann es mir aber noch nicht leisten.

ansonsten: meine prioritäten würde ich bis auf´s unverzichtbare auto wie +emuft+ setzen!
ich finde das ständig wiederkehrende putzen der gleichen stellen abartig, in der zeit könnte man soo viel weiterführendes tun. :-)

liebe grüße, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel verdienst Du Netto, wieviel kostet die Putze

Antwort von KarinF am 08.03.2009, 23:29 Uhr

Wieviel verdienst Du netto pro Stunde und wieviel kostet die Putze pro Stunde?
Könnt ihr es Euch überhaupt "leisten" selber zu putzen?
Das ist eigentlich mein Hauptargument PRO Putzhilfe.

Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putzfrau - mein Traum :-)

Antwort von cosma am 09.03.2009, 7:47 Uhr

Hallo,

bei uns wars ganz genauso !

Auch schwäbisches Städtchen, auch Männe eher dagegen ...

Ich habs damals einfach auf eigene Faust gemacht und ihm gesagt, daß ich gerne weiterhin Knöpfeannähe, Einkaufe, Wasche, bügel, Geschenke besorge, den Garten in Schuß halte, unsere Tiere versorge, ihm Socken kaufe, unsere Finanzen bearbeite, die Kinder kuschtschiere, den Tisch jahreszeitlich dekoriere, aufräume usw. aber DASS ICH NICHT MEHR PUTZE.

Wenn ER das gerne machen möchte, kann er das gerne tun ...


und da war er realistisch genug zu kapieren, daß er das zeitlich auf Dauer nicht packt.

Also hab ich inseriert - das war vor 6 Jahren - mittlerweile haben wir unsere 4. Putzfrau, sie ist eine Perle, ein Engel, ich bin ihr so dankbar !

Es gibt nichts Schöneres als in ein frisch geputztes Haus zu kommen,
und es hat den positiven Nebeneffekt, daß wir alle Donnerstag Abends aufräumen müssen, damit die Böden und Flächen frei sind !

Die ersten Wochen waren vielleicht etwas seltsam - aber heute würde ich lieber auf meinen Jahresurlaub verzichten, als auf meine Putzhilfe im Alltag.


Gute Entscheidung !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - mein Traum :-)

Antwort von Mistinguette am 09.03.2009, 13:51 Uhr

Diesen Luxus werden wir auch nicht abschaffen, so lange wir beide arbeiten. Mein Mann war schnell überzeugt, als er keine Lust mehr hatte am Freitag Abend mit mir zu putzen, damit am Wochenende solche Arbeiten nicht mehr anfallen. Es war vor 6 J und es wird so bleiben, außer einer von uns wäre länger ohne Job zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - mein Traum :-)

Antwort von sarah221 am 09.03.2009, 20:58 Uhr

Ich will auch!!!!!!!
Aber ich darf einfach nicht! Wir arbeiten beide Vz und mein Freund "ist stets bemüht" aber leider "den Anforderungen nicht gewachsen" hihi
Wir haben beide ein mittelständiges Gehalt, uns gehts echt nicht schlecht, müssen nun wirklich nicht mehr auf jeden Cent achten wie früher, aber er will ganz einfach nicht!?
Aaaaahhhh! Ich bettel und bettel.... Nun verdiene ich ab nächsten Monat knapp 400euro brutto mehr als vorher, und da dürfte doch wohl mal ne Putzfee übrig sein, oder?! Nein! Wir müssen sparen,...
Komisch, dass wir den ganzen Monat über Geld für irgendwelchen anderen Kram ausgeben (Essen gehen, Kino...).
Eine Putzfrau wär mir aber am liebsten!!!!

Hab im August Geburtstag, bis dahin hab ich ihn weich!
Dumm ist nur, dass ich mit Putzstreiks nichts erreichen werde, denn da ist er wirklich hartgesotten und schmerzfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - ein Traum!?

Antwort von RenateK am 10.03.2009, 10:39 Uhr

Hallo,
bei uns putzt mein Mann und macht auch sonst fast den ganzen Haushalt (allerdings gibt es da keine Probleme mit), weil er halbtags arbeitet und ich ganztags. Wenn er allerdings ganztags arbeiten würde, hätten wir sofort eine Putzfrau, das Geld wäre dann ja da und den Stress wollte ich mir nicht antun, dass ich mich dann auch noch am Putzen beteiligen müsste.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was kostet eine Putzfrau?

Hallo, mich interessiert, was eine Putzfrau kostet. Vermutlich ist der Stundenlohn auch abhängig von der Region. Ich wohne in Karlsruhe. Ich habe daran gedacht so ca. 2 bis 3 Stunden in der Woche eine Putzfrau zu beschäftigen. Das würde mich davon entlasten den Putz immer ...

von ursula05 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Wer beschäftigt eine Putzfrau auf Mini-Job-Basis?

Hallo, meine Putzfrau hat mich heute verlassen - von jetzt auf gleich. Sie war schon fast ein Familienmitglied, nett, zuverlässig, fleißig. Nächstes Wochenende kommen Gäste aber sie kommt vorher nicht mehr. Weiß gar nicht was überwiegt, ...

von Amparito 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau?????

Hallo an alle Da ich nun seit einem dreiviertel Jahr wieder arbeiten gehe (habe zwei Kids). Und ich einfach mittlerweile merke, das Haushalt total darunter leidet und mittlerweile ein größeres Chaos hier herrscht. Habe ich mir überlegt evtl. eine Putzfrau mir zu ...

von Tinschen 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau - Entscheidung

Der Vollständigkeit halber, hier meine Entscheidung für unsere neue Putzfrau: Ich habe mich für die russische Physikstudentin entschieden. Sie stand ja sowieso ganz oben auf meiner Liste (die irakische Hausfrau stand an 2. Stelle). Sie war heute hier zum Probe putzen und ich ...

von Mama Jana 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau - Muss mich jetzt entscheiden

Ihr wißt ja mittlerweile, das wir eine neue Putzfrau suchen und das anfangs gar nicht einfach war... Jetzt habe ich mehrere Vorstellungsgespräche hinter mir und 3 in der engeren Auswahl: Eine russische Physikstudentin (spricht sehr gut deutsch), die mir am angenehmsten ...

von Mama Jana 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Finden keine neue Putzfrau - nur Schwarzarbeit???

Ich schreibe vorsichtshalber mal hier in diesem Forum, denn im Haushaltsforum erntet man mit dem Stichwort "Putzfrau" nur ellenlange Anfeindungen (weil man ja keine gute Hausfrau ist und gefälligst selbst putzt...). Wir suchen per Annonce nun schon seit wenigstens zwei ...

von Mama Jana 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Was macht eine Putzfrau?

...ja klar, sie putzt. Aber was genau kann man in der Regel erwarten? Wie lange braucht sie für einen Besuch, reicht einmal pro Woche? Und vor allem: Was kann sie dafür verlangen (wir wohnen in Dresden)? Ist es tatsächlich so, dass nur osteuropäische, ergo schwarz ...

von nkind 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau

Hallo, ich nehme an, dass sich in einem Baby-und-Job-Forum Menschen tummeln, die daheim eine Putzfrau beschäftigen. Deshalb meine Frage hier: Was schafft eine Putzfrau in 3 Stunden? Wir haben seit kurzem eine. Ich habe das Gefühl, sie kriegt nicht so sehr viel auf die ...

von mams 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Habt ihr eine Putzfrau,...

...denn dann hätte ich mal ein paar Fragen. Momentan arbeite ich nur Teilzeit, möchte aber über kurz oder lang gerne erhöhen, gerne auch Vollzeit. Und dann würde ich es mir schon ganz gerne leisten, ein paar Haushaltspflichten abzugeben. Allerdings habe ich überhaupt keine ...

von Claudia+Thomas 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.