Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 19.05.2008, 20:55 Uhr

Putzfrau - Entscheidung

Der Vollständigkeit halber, hier meine Entscheidung für unsere neue Putzfrau:
Ich habe mich für die russische Physikstudentin entschieden. Sie stand ja sowieso ganz oben auf meiner Liste (die irakische Hausfrau stand an 2. Stelle). Sie war heute hier zum Probe putzen und ich bin sehr zufrieden. Es war - bis auf 1, 2 winzige Kleinigkeiten - alles sehr sauber, und sie denkt offensichtlich auch selbst mit. Bei unserer letzten Putzfrau war das nicht unbedingt so...
Sie hat sich nebenbei auch sehr nett mit den Kindern befasst, wenn die, wie vorauszusehen war, neben ihr her gedackelt sind (und im Weg gestanden haben) und teilweise mithelfen wollten.

Nächste Woche wollen wir den Vertrag schließen, ich hoffe, sie will dann auch noch ;-)

 
3 Antworten:

Re: Putzfrau - Entscheidung

Antwort von paulita am 19.05.2008, 21:22 Uhr

super! wenn es klappt, ist das ja ne riesen erleichterung. ohne unsere "perle" wuerden wir hier untergehen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - Entscheidung

Antwort von Sommerblume am 20.05.2008, 9:20 Uhr

Ist wohl wirklich eine Perle.
Kannst du mir sie mal ausleihen?
*Neidvolle Blicke streifen dich, grins*
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau - Entscheidung

Antwort von magistra am 20.05.2008, 10:11 Uhr

klingt ja gut! viel erfolg euch, und, ja, ich würde mir von meiner putzfrau sehr wünschen, dass sie mitdenkt, aber sie putzt nur, was man ihr sagt. (ist ansonsten aber super und ich will sie nicht missen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Putzfrau - Muss mich jetzt entscheiden

Ihr wißt ja mittlerweile, das wir eine neue Putzfrau suchen und das anfangs gar nicht einfach war... Jetzt habe ich mehrere Vorstellungsgespräche hinter mir und 3 in der engeren Auswahl: Eine russische Physikstudentin (spricht sehr gut deutsch), die mir am angenehmsten ...

von Mama Jana 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Finden keine neue Putzfrau - nur Schwarzarbeit???

Ich schreibe vorsichtshalber mal hier in diesem Forum, denn im Haushaltsforum erntet man mit dem Stichwort "Putzfrau" nur ellenlange Anfeindungen (weil man ja keine gute Hausfrau ist und gefälligst selbst putzt...). Wir suchen per Annonce nun schon seit wenigstens zwei ...

von Mama Jana 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Was macht eine Putzfrau?

...ja klar, sie putzt. Aber was genau kann man in der Regel erwarten? Wie lange braucht sie für einen Besuch, reicht einmal pro Woche? Und vor allem: Was kann sie dafür verlangen (wir wohnen in Dresden)? Ist es tatsächlich so, dass nur osteuropäische, ergo schwarz ...

von nkind 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau

Hallo, ich nehme an, dass sich in einem Baby-und-Job-Forum Menschen tummeln, die daheim eine Putzfrau beschäftigen. Deshalb meine Frage hier: Was schafft eine Putzfrau in 3 Stunden? Wir haben seit kurzem eine. Ich habe das Gefühl, sie kriegt nicht so sehr viel auf die ...

von mams 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Habt ihr eine Putzfrau,...

...denn dann hätte ich mal ein paar Fragen. Momentan arbeite ich nur Teilzeit, möchte aber über kurz oder lang gerne erhöhen, gerne auch Vollzeit. Und dann würde ich es mir schon ganz gerne leisten, ein paar Haushaltspflichten abzugeben. Allerdings habe ich überhaupt keine ...

von Claudia+Thomas 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Entscheidungshilfe gesucht.

Hallo, nein, ich möchte nicht, dass Ihr für mich entscheidet. Ich möchte nur mal lesen, was Ihr so denkt, damit mir die Entscheidung vll etwas leichter fällt. Folgender Sachverhalt: gelertn: Verwaltungsfachangestellte Nun bin ich noch bis Anfang Oktober in Elternzeit ...

von doppelmutti1234 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.