Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 18.07.2012, 20:51 Uhr

Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Ich nehme an, Ihr habt es schon gelesen. Falls nicht, hier ein Beitrag:

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/mayer-hochschwanger-zu-yahoo-google-star-marissa-mayer-soll-yahoo-wieder-flottmachen_aid_783271.html

Sie bekommt im Oktober ihr Baby und ich finde es toll, dass die Firma das nicht als Einschränkung betrachtet hat, sondern ihr die Entscheidung überlassen hat, wie und ob sie beides unter einen Hut bringen will.

Da wünsche ich ihr viel Glück

 
9 Antworten:

Re: Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Antwort von desireekk am 18.07.2012, 21:55 Uhr

Naja, grundsätzlich begrüsse ich das ja auch.

Nur bitte nicht zuuu viel Euphorie. Kündigungsschutz hat die Dame nämlich KEINEN. Null.
Wenn sie nicht performt, dann ist sie weg. Ob schwanger oder nicht.
Ich schätze, sie wird nach ca. 2 Tagen die ersten Dauertelefonate führen und nach ca. 2 Wochen wieder Meetings machen.
Nicht schlimm für mich, versteht mich nicht falsch, nur eben völlig andere Voraussetzungen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Antwort von NadineLausanne am 18.07.2012, 22:05 Uhr

Ich habe hier auch keinen Kündigungsschutz und kann auch jederzeit grundlos gekündigt werden. Das ist in anderen Ländern halt anders als in Deutschland.

Mich freut, dass ihr die Entscheidung überlassen wird und sie ihr niemand abnimmt. Das wollen wir doch immer - freie Entscheidungen und dann mit diesen leben. Ich zumindest.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Antwort von Foreignmother am 19.07.2012, 1:01 Uhr

Kuendigungsschutz haette sie aber genausowenig, wenn sie ein Mann waere, insofern liegt es in der Tat nur an ihr, wie sie die Aufgabe erfuellt.

Mal abgesehen, dass der Posten als CEO von Yahoo eher ein Schleudersitz ist.

Im uebrigen fand ich es noch viel bewundernswerter, dass es ihr 6. Kind sein sollte, wie im Spiegel gestern berichtet. Leider steht dort heute nur noch eine nuechterne Fehlermeldung ;-)

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Antwort von camille75 am 19.07.2012, 9:33 Uhr

Hallo,

Ich hatte das auch gelesen und kann als vollzeitbeschäftigte 3fach Mutter dem ganzen nichts positives abgewinnen. Ich stelle es mir extrem stressig vor, sich hochschwanger in einen neuen Job einzuarbeiten. Das Baby wird wenig Mama-Zeit haben und die Firma - persönlich habe ich so kurz vor der Geburt und auch nach der Geburt an Leistungsfähigkeit eingebüßt...

Es bleibt wie gesagt die Wahl beider Beteiligten, aber für mich grenzt das Ganze eher an Wahnsinn...

Camille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Antwort von NadineLausanne am 19.07.2012, 10:27 Uhr

Ob es gut oder schlecht ist, muss sie wissen. Schoen ist, dass die Firma sie nicht von Vornherein ausschliesst, sondern ihr die Wahlmoeglichkeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Antwort von kirshinka am 19.07.2012, 10:48 Uhr

Ja - das finde ich auch sehr gut!

Kündigungsschutz ist woanders halt anders. Deutschland ist da SEHR verwöhnt!

Man stuft sie nicht von vorneherein als minder leistungsfähig ein und das finde ich gut! Ich habe auch kurz vor der Geburt sehr viel gearbeitet - mir ging's prächtig!
Das ist doch individuell verschieden!

Und mit 6 Kindern und einem gut bezahlten Job muss sie sich auch nicht mehr um das ganze öde Haushaltsgedöns kümmern - das ist viel wert!

Ich finde total gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Antwort von Pamo am 19.07.2012, 23:15 Uhr

Ich finde es auch gut, wenn es einem selber die Entscheidung ueberlassen wird.

Manch einer will eben nicht bereits Wochen vor der Geburt aufhoeren zu arbeiten. Ich habe eine Freundin, die ganz regulaer bis Freitag nachmittag durcharbeitete und am Wochenende dann ihr Kind hatte. Sie war koerperlich dazu in der Lage, waehrend ich ab 6 Monate Schwangerschaft auf dem Sofa strandete.

In Laendern/Firmen mit weniger Kuendigungsschutz ist Schwangerschaft oder Elternschaft weniger ein Kuendigungsgrund, weil man sowieso bei Nichtgefallen jederzeit gekuendigt werden kann. (Und es hat den Vorteil, dass ich das als Arbeitnehmer auch kann und nicht wochen- bzw. monatelang ueberbruecken muss, wenn ich wechseln will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Antwort von Nikas am 20.07.2012, 18:43 Uhr

Außer in unserem Land wird ja auch sonst nirgends so bescheuert über "Rabenmütter" diskutiert.

Alleine dass sich jetzt hier bei uns gewundert wird, zeigt, wie beschränkt wir hier denken (und handeln).

Woanders versandeln gute Frauen eben nicht im Windeleimer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Antwort von Nikas am 20.07.2012, 18:51 Uhr

Jetzt zerbrecht Euch doch nicht ihren Kopf. Sie ist eben eine Power-Frau und wuppt das schon. Keine Bange.
und die jammert nicht, dass sie nur 14, statt 16 Stunden die Woche arbeiten kann ......

Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Ich war auch bis zum vorletzten errechneten Geburtstermin voll aktiv und vorher leistungsfähig wie selten. Dann war eh Weihnachten, lach...

Ich glaub echt langsam, hier in D wird viel zuviel Gedöns um die Mutterschaft gemacht und Schutz am Ende in sein Gegenteil pervertiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Befristeter Vertrag - evtl schwanger

Hallo Zusammen, ich arbeite als Ingenieurin in einem öffentlichen Unternehmen und habe einen befristeten Vertrag auf 2 Jahre... es ist aber für jeden üblich, dass man einen 2Jahresvertrag bekommt, der dann in unbefristet geregelt wird, wenn alles gut ist. Bin also keine ...

von Knautschi81 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und Probezeit???

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Eine Freundin hat letzte Woche einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben - Altenheim als Wohnbereichsleitung - , Anfang wäre der 1.6. Seit Montag hat sie ihren Mutterpass - 7. Woche-. Sie hat eine normale, 6 Mon lange, ...

von tabeamutti 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erfahrungen gesucht - schwangere Erzieherin in einer stat. Jugendwohngruppe

Hallo zusammen, Seit kurzem weiß ich, dass ich schwanger bin, und bin nun total verunsichert, wie es mit meiner Arbeit weitergehen kann. Ich arbeite Vollzeit als Erzieherin in einer vollstationären Jugendhilfeeinrichtung mit Jugendlichen, die zum Teil bereits Vorstrafen ...

von luvi 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Beschäftigungsverbot während Schwangerschaft

Hallo! Ich bin jetzt in der 13. Woche und arbeite in einer Kindertageseinrichtung. Bei uns ist Scharlach aufgetreten und obwohl es nicht dem ungeborenen Kind schadet, kann es für mich gefährlich werden. Ich finde aber im Mutterschutzgesetz keinen Hinweis darauf, dass in diesem ...

von Baby82 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und noch ohne Arbeitsvertrag

Hallo liebe user, momentan arbeitet meine Frau im Einzelhandel, jedoch ohne Arbeitsvertrag. ende Januar ist dieser abgelaufen.Die Geschäftsleitung sagte, dass der Vertrag in den nächsten Wochen zugesandt werde, jedoch warten wir vergeblichst noch auf diesen Vertrag. Im ...

von windel55 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Meine Tochter 9 Monate, weint schrecklich wenn ich sie zur TaMu bringe?

Meine Tochter 9 Monate alt ist seit ca. 3 Wochen bei einer Tagesmutter für ca 4 Stunden Täglich unter gebracht. Anfangs natürlich mit eingewöhnung von 1-2 Stunden. Das hat auch erst gut geklappt, doch seit 1 Woche weint sie schrecklich wenn ich ihr schon die Jacke anziehe und ...

von Lina52011 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

schwanger während arbeitslosengeldbezug

hallo, ich habe mal eine frage: wenn man während man alg bezieht schwanger wird, muss man es dann bei einem vorstellungsgespräch sagen? der fainess halber würde ich es ja schon sagen...da ist es ja dann wahrscheinlich auch so ziemlich ausgeschlossen, dass man einen job ...

von lara-mari 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ex Aupair ist schwanger

Huhu, der BEitrag sit für alle, mit denne cih schon LAAANGE hier bin...ihr erinnert euch sicher noch an unser magersüchtiges Aupairmädchen?? War ca 2005 oder 2006 hier... 162 cm groß, 41 kg,... Nun ist sie ja schon lange hier verheiratet und nach künstlicher Befreuchutng nun ...

von Henni 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage: Schwanger in der Ausbildung/Kinderbetreuung

Hallo, ich bin im 1.Lehrjahr schwanger geworden und wohne noch Zuhause mit meinem Vater. Wenn das Kind da ist, wie lange sollte oder kann ich mir noch die Zeit nehmen Zuhause zu bleiben (obwohl ich gerne meine Ausbildung direkt weiter machen würde) ? Ich fände 1 Jahr zu ...

von Giusy2012 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Baby (bald 6 Monate) in der Arbeit dabei

Hallo Mamis, habe vor kurzem einen Beitrag im Rund-ums-Baby-Forum gemacht. Ging eigentlich um ein ganz anderes Thema, nur wurde ich dann am Schluss richtig angefeindet weil ich mein Baby (bald 6 Monate) in der Arbeit (Büro) dabei habe. Gibt es hier noch Mamis die ihr ...

von Lisa_Marie93 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.