Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 25.07.2012, 12:51 Uhr

Gerätewartung als Komplettpaket

Hallo,

ich habe zwar eine Haushaltsfrage, aber mir scheint, hier ist die Dichte der Leserinnen mit Haushaltshilfe recht groß.

Wie macht Ihr das mit der Wartung von elektrischen Geräten und Anlagen, wenn Eure Haushaltshilfe technisch nicht so begabt ist, dass Ihr ihr das ohne weiteres zutraut? Ich meine damit diverse Filter (Luftfilter der Toilettenbelüftung, Dunstabzugshaube, Wasseranschluss, Staubsauger), Wartungen (Fensterscharniere ölen) und Grundreinigungen (Waschmaschine, Trockner) - eben Dinge, die nach bestimmten Intervallen (nämlich wann genau? - hier beginnt mein Problem) zu erledigen sind, damit die teuren Geräte am Laufen bleiben.

Ich habe solche Sachen bisher mehr schlecht als recht selbst gemacht, aber es nervt, ich vergesse es zunehmend und suche daher eine andere Lösung. Meiner Haushaltshilfe traue ich das nicht zu. Die Fähigkeiten und die Zuverlässigkeit meines Mannes ist solchen Dingen ist praktisch nicht vorhanden.

Sicher kann man manches einzeln beauftragen. Zum Beispiel spült der Monteur bei der Heizungswartung den Wasserfilter, was aber stolze 30 € kostet.

Lieber wäre mir eine Komplettlösung. Eine Art Servicemensch, ausgestattet mit entsprechendem Werkzeug, Ersatzteilen/Filtern und Wissen kommt mit einer Checkliste aller 6 Monate und erledigt alles. Hat jemand schon mal von sowas gehört? Wo suche ich - unter Hausmeisterservice?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Wer hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank und viele Grüße.

 
1 Antwort:

Hausmeisterservice?

Antwort von rabukki am 25.07.2012, 13:09 Uhr

Habe zwar keine persönliche Erfahrung, aber einen entfernten Bekannten, der sowas anbietet. Da arbeiten zwar auch Handwerker mit ähnlichen Stundenlöhnen, aber vielleicht kommt es ja günstiger, wenn mehrere Arbeiten aufsMal anfallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.