Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von finn7711  am 23.08.2011, 12:24 Uhr

Jobs mit Kinder

Hallo ihr lieben,
ich bin im Juli 2011 Mama geworden, muss ann im Juli 2012 wieder anfangen zu arbeiten aber weiß noch nicht was ich machen will.
Hab eine Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht!
Habe dann durch die Geburt meines Sohnes nach der Ausbildung nicht mehr arbeiten können.
Nun muss ich nach dem Jahr Erziehungszeit wieder arbeiten will aber meinen Sohn nicht im Kindergarten, Tagesmutter, Oma und Opa oder so abgeben.
Gibt es denn Jobs wo man sein Kind dabei haben kann oder vllt von Zuhause zu arbeiten. Weiß jemand was???
Mache mir nun so meine Gedanken, is zwar noch was Zeit will aber gut vorbereitet sein!

Freu mich auf eure Antworten, danke
LG

 
4 Antworten:

Re: Jobs mit Kinder

Antwort von Margot75 am 23.08.2011, 12:37 Uhr

Ja, als Tagesmutter. Da kannst Du eine Zusatzausbildung machen und bekommst dann vom Jugendamt Deine "Kunden".
Es gibt auch Bürojobs, wo man von Zuhause aus arbeiten kann, z.B. Buchhaltung etc.
Auch fast alles was im Grafikbereich ist kann man auch von Zuhause aus machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem mit der Zusatzquali Tagesmutter ist

Antwort von Steffi528 am 23.08.2011, 13:06 Uhr

das man dahin die eigenen Kinder nicht nehmen kann.
Also für die Schule und für das Praktikumbraucht man dann selbst eine Tagesmutter.

Warum willst Du dein Kind nicht fremdbetreuen lassen?
Und wieso musst Du so früh wieder arbeiten gehen?
(Beides passt irgendwie nicht ganz zusammen, es sei denn, Du findest wirklich einen guten und seriösen Heimjob)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobs mit Kinder

Antwort von bubumama am 23.08.2011, 16:29 Uhr

Bei uns kann man seine eigenen Kinder betreuen, auch wenn man "fremde" Kinder vom Jugenamt als TaMu annimmt. Ist überhaupt kein Thema.

Informier Dich da mal. Vielleicht gibt es noch andere Kurse, mit denen man danach mit Kinder arbeiten kann.

Soll es denn als alleiniger Verdienst oder nur so als kleines Zubrot sein?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Bürojob...

Antwort von cs80 am 24.08.2011, 8:15 Uhr

würd ich mir gut überlegen. An Tagen, an denen ich ohne Betreuung bin ists wirklich schwierig. Ich hoffe immer, dass meine Maus lange schläft...

Man kann viel konzentrierter arbeiten, wenn man trotzdem ne Betreuungsmöglichkeit hat. Ich bin immer froh, wenn ich meine Maus für ein paar Stunden zur Oma geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Visum für Kinderfrau, wer hat Erfahrung?

Gestern hat mir unsere Kinderfrau eröffnet, sie könne sich vorstellen, für ein oder zwei Jahre nach Deutschland zu gehen. Das wäre für uns natürlich total klasse. Die Kinder lieben sie innigst, sie könnten weiter Chinesisch sprechen (und die jüngste würde auch noch die Sprache ...

von Astrid18 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auf was im Vorstellungsgespräch mit Kindermädchen achten???

Ihr Lieben, einige von Euch haben doch Erfahrungen mit Kindermädchen, die bei Ihnen zu Hause beschäftigt sind. Ich habe jetzt am Wochenende die ersten Vorstellungsgespräche. Habt Ihr Tips auf was ich besonders achten muss, ausser natürlich, dass sie uns sympathisch ist und ...

von Trine72 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

stundenlohn kinderfrau?

ihr lieben, ich hoffe auf eure erfahrungswerte. wir überlegen wegen meines beruflichen wiedereinstiegs und der kinderbetreuung und spielen mit der alternatividee, eine kinderfrau zu suchen, die zu uns nach hause kommt. wir haben drei kinder im alter von dann 1bis 8 ...

von KatPa 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Hallo, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen... und denke das mir hier endlich jemand weiter helfen kann, da ich eben einen sehr ermutigen Text vom Mitglied "Sonnenblume" gelesen habe und sich dies fast deckt mit meiner Geschichte... Ich bin 29 Jahre alt, habe ...

von Prettysun 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kosten Kindermädchen Vollzeit

Hallo, wir sind gerade dabei ein Kindermädchen zu suchen und haben auch schon viele Bewerbungen. Sie soll Vollzeit arbeiten (40 Stunden die Woche) und bekommt natürlich 30 Tage Urlaub und das volle Programm an Sozialversicherung. Meine Frage ist jetzt nur, welches Gehalt da ...

von Trine72 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Arbeitsunterlagen Kinderfrau...

Da ich ab September wieder vollzeit arbeite, stellen wir eine Kinderfrau ein. Die Dame ist bereits gefunden, letztlich geht es um's Formelle. Aus dem Internet habe ich mir einen Musterarbeitsvertrag besorgt, den wir noch ein wenig individuell anpassen werden. Die Dame ...

von Caipiranha 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Eure Meinung - ein, zwei oder mehr Kinder (Achtung lang!!!)

Ich und mein Mann sind total hin- u. hergerissen! Zweites Kind ja oder nein?! Unser Kopf- u. Bauchgefühl sagt nein unser Herz schreit aber laut JA! Viele in unserem Umfeld (die nur ein Kind haben) sind genauso verunsichert wie wir! Sie sind mit einem Kind voll ausgelastet ...

von Honigblüte 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wochenend- /Feiertagsarbeiter...was machen Eure Kinder?

Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, was Eure Kinder machen, wenn ihr am Wochenende/ Feiertags arbeiten müsst. Wo sind sie untergebracht? Gibt es irgendwelche "Aktionen", die die Kleinen genießen können, obwohl für Euch "Alltag" ist? Normalerweise sehe ich ...

von Sumsebrumm 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

48h in der woche arbeiten mit Kindern

Meine Elternzeit endet am 18.07.2011, ich habe Zwillinge bekommen und nu will mein Arbeitgeben das ich 4x12h in woche arbeiten gehe (feiertags und wochenende auch) darf er das? Weil wie soll ich dies machen, mein Mann arbeitet auch in Schichten. Würde mich über eine ...

von engelmsp 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindertagesstätte

Hallo, hätte mal eine Frage an euch, woher weiß ich welche die richtige Kita ist? Klar sowas kann man nie sagen aber ich hab (das große Glück) hier in Berlin 2 Kitaplätze zu bekommen, ich kann mich nur leider nicht entscheiden. Beide Kitas haben Vor- und Nachteile, könnt ...

von Sunnyyy 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.