Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 13.08.2014, 19:51 Uhr

ich habe nicht geschrieben, dass es ein längerer Zeitraum war....

Hallo
.... in dem er im Kiga verletzt wurde. Ein Junge hatte ihn beim "Arztspiel" 2x hintereinander das Spielzeugmesser in den Nabel gerammt. Die Erzieherin hat es nicht mitbekommen, nur gemerkt, dass er plötzlich ablehnte mit anderen zu spielen. Nur MIR hatte er daheim erzählt WARUM. Selbst als er es dann der Erzieherin erzählte, kam nur "naja xy ist halt bisschen grob... wir reden mal mit ihm." Tja mein Sohn ging nicht mehr mit ihm in die Spielecke. Beim Malen nebeneinander hat dann xy ihm mit dem frisch gespitzten Stift immer wieder in die Hand gepickt..... Er wurde dann zwar an dem Tag mal entfernt nachdem mein Sohn sich gemeldet hat, aber am n. Tag ging es weiter... u. glaub mir Erzieherinnen KÖNNEN gar nicht alles sehen bei der Menge von versch. Kindern die sie zu betreuen haben! Da ist es nur wichtig, dass Kinder lernen, daheim kannst du alles bringen u. wirst gehört u. erhälst eben auch Tipps wie du dich verhalten kannst. Du brauchst dich nicht genieren u. wirst nicht ausgelacht.... EGAL was es ist.....

Ein "Hort-Mädchen" hat vor einem Jahr auch neg. Erfahrung gemacht. Sie wurde von der Betreuerin beschuldigt, etwas angestellt zu haben, sie sagte sie war es nicht u. hatte es bis abends "vergessen"..... nach 7 Tagen bekam sie die Androhung mit heim "Schulverweis".... da sie angeblich wiederholt Mist gebaut habe... dabei war sie es gar nicht.... daheim brach sie in Tränen aus u. so kam raus warum sie auch nachts schlecht schlief....

Selbst unser ehem. KA, der zunächst sehr für den Ganztagsbesuch des KIGAS war, hat mittlerweile den Rückzieher gemacht, und ist dafür Kinder nur bis 14 h in der Betreuung zu lassen (GS), da die Kinder doch viel in sich hineinfressen....

Außerdem muss ich als Mutter nicht "Ausquetschen", mein Sohn erzählt gerne - wenn auch nicht SOFORT - aber doch so nach u. nach....und wegen die Kinder langweilen sich während die anderen im Hort spielen - ähm - Schulkinder haben HAUSAUFGABEN auf, hier meist nicht so knapp u. bis die erledigt waren, war meist mind. 15.00 o. 15.30 h, die Hortkinder haben um 16 h Schluss. Ist also höchstens 1 h in der er "alleine" ist u. da hat er bisher immer was gefunden. Danach spielt er oft mit den Nachbarskindern, die "Ganztagsfreundin" geht dann um 19.30 rein u. lernt noch u. macht die Hausaufgaben fertig, die sie im Hort nicht gepackt hat.... tja - fragt sich was besser ist....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.