Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 13.08.2014, 15:31 Uhr

gute o. schlechte Bindung - doch die gibt es...

Das ist ja jetzt auch ein sehr repräsentativ, dass gerade DEIN Kind ein Paradebeispiel für Kinder mit einer perfekten Bindung ist ;-) Ich kenne genügend Gegenbeispiele, wo die Kinder glücklich sind, obwohl sie die Mütter nicht zum Mittagessen sehen, welche die sogar genervt sind, dass sie mittags zuhause von ihren Müttern "ausgequetscht" werden und sich dann langweilen, während die Freunde gemeinsam im Hort essen und spielen und sogar welche, die das null interessiert, ob Mutti zuhause sitzt und mit ihnen essen will oder nicht. Und keinem von ihnen würde ich mir anmaßen, eine gestörte Bindung zu seiner Mutter zu unterstellen! Ich würde es eher als Alarmzeichen sehen, wenn mein Kind über einen längeren Zeitraum im Kindergarten verletzt wird und nicht in der Lage ist, sich da mitzuteilen! Möglicherweise ist er ZU mama-bezogen. Indem man die Kinder so abhängig von sich macht, tut man ihnen auch nicht unbedingt einen Gefallen...
Also- es kommt immer aufs Kind an, auf die eigenen Prioritäten und auf den Blickwinkel. Ein pauschales "gut" oder "schlecht" halte ich in jedem Fall für vermessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.