Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 07.08.2014, 21:58 Uhr

Wie lange sind eure Kinder in Krippe oder Kita??

Unsere Kita hat von 7 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Hört sich sehr viel an.
Die Kinder dürfen aber nicht über eine bestimmte Zeit in der Kita sein - also keine 10 Stunden. 8 Stunden maximal. (Weiß nicht, wie sie das kontrollieren).

Es hängt ein Schild in der Kita, dass so ein Kitatag anstrengend für die Kinder ist. Schön, aber anstrengend.

Ich finde die 8 Stunden vollkommen in Ordnung. Das lässt sich mit Arbeit und Kinderbedürfnissen auch vereinbaren. Es heißt ja nicht, dass das Kind so lange im Kindergarten bleiben muss.

Meine gehen von 8 - 15 Uhr. Manchmal auch 9-15 Uhr oder etwas länger. Die Flexibiltät kann ich meinen Kindern gegenüber ermöglichen, wenn es mein Job zulässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kann Krippe einen zugesagten Platz wieder kündigen?

Hallo ihr lieben, vor 2 Wochen habe ich bei einer Kinderkrippe unterschrieben für einen Platz im September. Die Krippe ist sehr nah an meinem Wohnort und hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Da es aber die erste Krippe ist, die ich überhaupt gesehen habe, gehe ich jetzt ...

von Mercedes22 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Wann ist das Kind bereit für die Krippe?

Ich hatte diese Frage schon mal im Betreuungsforum gestellt, da wurde mir dann von einer Userin geraten, hier auch mal nachzufragen. Also folgendes: Mein Mann und ich sind beide noch im Studium und haben den Luxus, dass wir unsere Kurse so legen können, dass wir unser Kind (13 ...

von greenisland 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Krippe

krippe ich weiß nicht ob ich bei euch richtig bin und ob mir jemand helfen kann ich bin alleinerziehen und meine tochter wird jetzt dann zwei jahre ich arbeite seit anfang diesen monats wieder und kommen im monat mit unterhalt und kindergeld und gehalt auf 1500 euro da ist ...

von MickasMama 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Tagesmutter und KITA?

Hallo zusammen! Es ist zwar noch früh für die Frage aber ich mache mir jetzt schon so meine Gedanken, bzw. muß mich ja auch schon bald anmelden.... Ich bekomme im April 2014 mein zweites Kind und werde wohl ab August 2015 vorraussichtlich drei Tage die Woche arbeiten gehen. ...

von icki 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Entfernung zur KiTa

Hallo, ihr Lieben! Ich hab mir letzte Woche eine KiTa angeguckt, die mir sehr gut gefallen hat, allerdings ist sie 6 km weg. Ich hab ein Auto und mein Kleiner würde jeden Tag 5-6 Stunden da sein, es ist also nicht so, dass es sich nicht lohnen würde, aber es ist natürlich ...

von Conifere 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Erfahrung mit Rücktritt vom Kitaplatz / Kündigung gesucht

Ich muss ein wenig ausholen... Bei uns meldet man sich bei der Stadt für einen Krippenplatzbedarf zum 1.8. bis 1.2. des Jahres, kann dort 1.-3. Wunsch angeben. Dies habe ich getan, habe im Januar eine Kita besichtigt, die mir gefiel und einen Anmeldebogen ausgefüllt. Mitte ...

von Bernsteinelfe 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita oder Tagesmutter?

Hallo, Ab November geh ich wieder arbeiten, meine Tochter ist dann ein Jahr alt. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie in unsere Betriebskita geben soll (sehr Kindergerecht und modern und neu und direkt neben dem Krankenhaus wo ich arbeite) oder zu einer Tagesmutter (wohnt quasi ...

von schnubbelline 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ganztagsplatz in der Kita -Frage

Hallo, ich frage für eine Freundin, sie geht 2-3x Woche für 5 Stunden arbeiten und verdient nicht gerade viel ( ich glaube Stundenlohn von 8€). Sie braucht aber einen Ganztagsplatz für ihre Tochter, weil sie gerade umgezogen sind und sie an 2 Tagen bis 15:00 arbeitet. ...

von eni79 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ganztagsplatz in der Kita -Frage

Hallo, ich frage für eine Freundin, sie geht 2-3x Woche für 5 Stunden arbeiten und verdient nicht gerade viel ( ich glaube Stundenlohn von 8€). Sie braucht aber einen Ganztagsplatz für ihre Tochter, weil sie gerade umgezogen sind und sie an 2 Tagen bis 15:00 arbeitet. ...

von eni79 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Krippenplatz und evtl.Arbeitslos

Hallo, ich habe ein paar organisatorische Fragen. Mein Sohn 1 Jahr alt hat einen Krippenplatz ab September. Meine Chefin nimmt mich nur zu den alten Bedingungen wieder, für uns nicht machbar. Kann man mir den Krippenplatz dann wieder weg nehmen wenn er schon in die ...

von Cojote 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.