Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 13.08.2014, 14:58 Uhr

gute o. schlechte Bindung - doch die gibt es...

Hallo
naja das mit der "schlechten Bindung" zur Mutter merkt man schon wenn man genauer hinschaut, vor allem bei den älteren Kindern.....

Mein Sohn ist jetzt 10 u. er ist IMMER mittags nach Hause gekommen zum Essen. Auch wenn er danach vielleicht nochmal was außerhalb der heimischen Wohnung macht - egal in welche Richtung jetzt, ich bekam IMMER erzählt wenn er was besonders toll fand, wenn was blöd gelaufen ist, als es Probleme gab mit einem Kiga-Kollegen (der ihn heimlich mit Spielzeugmessern verletzte, die Erzieherinnen bekamen es nicht mit), als er in der Schule vom Lehrer wegen etwas beschuldigt wurde, das er def. nicht getan haben KONNTE!!! immer konnte er bereits nach spät. 4-5 h zu MIR kommen u. mir das erzählen u. ich suchte mit ihm nach Lösungen die dann auch wieder "alles gut" machten. Ein Kind, das von 8-17 h weg von zu Hause ist, hat kaum die Möglichkeit, sooooo lange zu warten. Und wenn hat es schon einiges davon versucht selbst zu lösen - leider oft auf eine Art u. Weise die nicht toll ist.....

Letzten Muttertag bekam ich von meinem 10 Jährigen ein Blatt auf dem sie in der Schule 10 Gründe warum Mama einfach unbezahlbar ist schreiben sollten.

Darauf stand dann:

Danke dass du für mich jede Mittag da bist wenn ich aus der Schule komme
Danke, dass du Mittags DA BIST und ich direkt nach der Schule heim kann

Danke für unsere Gespräche mittags nach der Schule....


......

für mich sagt das genug darüber aus, dass er eine gute Bindung zu mir hat.... und es sind genau die Dinge, die Kinder in der Krippe/Hort etc. eben NICHT haben.

Für micht könnte das KEIN GELD DER WELT wettmachen..... und für meinen Sohn - wie man sieht - auch nicht.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.