Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 03.10.2009, 12:57 Uhr

Großtagespflege/private KITA (Meinungen und Erfahr.berichte bitte)

Ich arbeite supergerne als Tagesmutter und möchte das auch gerne in Zukunft weitermachen. Aber ich bin zunehmend genervt davon, dass das Ganze in meiner Wohnung stattfindet. Ich habe nur eine 3-Zimmer-Wohnung und auf Dauer ist es einfach zu klein (die Zwerge schlafen mittags in meinem Schlafzimmer usw.). Außerdem habe ich auch täglich die Eltern (also fremde Leute) in meiner Wohnung. Ich würde gerne eine Großtagespflege eröffnen, die Genehmigung vom JA hätte ich auch. Ich würde mich mit einer 2. TAMU zusammenschließen und etwas anmieten, wo dann die Betreuung stattfinden soll. Kennt das jemand? Was für Räumlichkeiten sind geeignet? Eher ein Laden oder eine Wohnung (Nachbarn?). Was zahlt Ihr pro Stunde? Mich interessieren auch alle Meinungen, ob sowas funktionieren würde?

 
1 Antwort:

Re: Großtagespflege/private KITA (Meinungen und Erfahr.berichte bitte)

Antwort von sarah221 am 04.10.2009, 8:53 Uhr

Guten Morgen!

Meine Tochter war 2 Jahre lang in so einer Kita. War eine sog Tagesmütterinitiative. Ich glaube, dieRäume würde man am ehesten als Ladengeschäft bezeichnen. Wirkte von außen sehr klein, war aber innen total gemütlich. Da war eine kleine Küche, ein Bad natürlich und drei ineinander verlaufende Spielbereiche. Jeder Raum an sich nicht sehr groß, etwa 15-20m², kann mich da aber auch verschätzen....
Von den drei Spielräumen wurde einer bei Bedarf zum Schlafraum zu gemacht. Hinten gabs noch eine Umkleide für Jacken, Puschen und die Kinderwägen....
Das ganze lag bei uns an der Straße, aber nach hinten raus waren es nur ein paar Meter zum Spielplatz. Unsere Tochter hat sich vom ersten Tag an wohl gefühlt.