Baby und Job

Forum Baby und Job

Tagesmutter (Abrechnungsfrage)

Thema: Tagesmutter (Abrechnungsfrage)

Hallo, bin nicht so oft hier, aber denke ihr habt auch Kinder bei Tagesmüttern. Wie genau berechnet eure Tagesmutter die Betreuung? Wenn z.B. vereinbart ist 8-12 Uhr, dann ist das bei uns so, dass sie dies auch berechnen darf, wenn man das Kind erst um 8.30 bringt. Ist ja auch OK finde ich. Bringt ihr das Kind dann z.B. 5 oder 10 Min. früher, so dass ihr dort um 8 Uhr das Haus wieder verlasst? Wenn ihr beim Abholen um 12 da seid, Kinder anzieht, evtl. noch etwas redet und geht 12.10, wird dann bis 12.25 Uhr berechnet? Würde mich mal interessieren. Freu mich über Antworten! LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich selbst arbeite als tamu und bei mir haben die kinder generell buchungszeiten, also wenn von 8 bis 12 ausgemacht ist, dann sind das 4 stunden. kommen die eltern eine halbe stunde später, ist das ihr pech, wenn es nicht min. einen tag vorher angekündigt wurde - denn ich bin ja um 8 uhr dann da und warte. wird es angekündigt, dann sind es 3 1/2 stunden. betreuungszeit endet, wenn mama oder papa durch die tür kommen, anziehen und quatschen fällt nicht in betreuungszeit. wobei ich das problem generell kaum habe, denn unsere stadt bietet verträge an mit bis zu 4,5 stunden, bis 6 stunden, bis 9 stunden, 10, 11 und 12 stunden. lg doreen

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das seh ich auch so, wenn 8 gebucht ist, dann ist die Tamu ja ab 8 "startklar", ist auch kein Problem für mich. Rest möcht ich dir lieber per PN schreiben... Moment mal. Hoffe du hast ein Postfach?

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

d

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

hast auch pn

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 19:42