Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 21.08.2015, 9:52 Uhr

Ferienbetreuung klappt nicht

2 Monate Ferienüberbrückung sind hier in Frankreich ganz normal (und ich krieg auch jedes Mal graue Haare wegen der Organisation)

Die letzte Woche vor Ferienbeginn (und die erste Woche nach den Ferien) würde ich sie zu einer Schulfreundin schicken - sie geht also nach der Schule mit der Freundin nach Hause, isst dort und bleibt den Nachmittag dort. Frag rechtzeitig bei den entsprechenden Müttern nach - das ist meist kein Problem. Du kannst ja im Gegenzug dann das andere Kind dann mal zu einer Wochenendunternehmung einladen.

Diese Jahr hat Töchterchen 2x 2 Wochen auf dem Ponyhof (nur tagsüber) verbracht, was ihr sehr viel Spass gemacht hat. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ähnliche Angebote?

Ansonsten schickt man die Kinder hier (so ab 8,9) ganz klassisch ins Ferienlager, zu Oma und Opa (oder anderen Verwandten) oder zu Schulfreunden, deren Mütter nicht arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.