Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 05.03.2012, 23:23 Uhr

Englischtrainer

Hallo,
ich kann dich ganz gut verstehen. Ich habe 2003 in einer, damals relativ kleinen Firma angefangen zu arbeiten. Wir haben internationale Kunden und Englisch ist in der Schiffahrt eigentlich Hauptsprache. Hab meinem Chef damals gesagt, dass ich Schulenglisch spreche. Mit der Zeit merkten wir beide, dass es nicht reicht. Ich habe dann ein halbes Jahr abends 2 x die Woche noch eine Sprachenschule besucht (Lehrerin war Amerikanerin) und dann noch ein zusätzliches Seminar für maritimes Englisch. Beides hat mein Arbeitgeber gezahlt. Mittlerweile geht es sehr gut, das sprechen wird mit der Zeit, wenn man sicherer ist, besser und wenn ich jemanden gar icht verstehe (z.b. auf Grund starkem Akzent z.B. Osteuropa) sag ich ihm, er soll bitte sein Anliegen schriftlich per email beantragen, brauchen wir letztendlich eh für die Akte. Also alles supi. Allerdings muss ich sagen, dass mein Chef seit 2003 auch viel anspruchsvoller geworden ist. Die Firma ist gewachsen, und wenn heute jemand zum Vorstellungsgespräch kommt, muss er eine englische Übersetzung machen......also würde ich in einem Vorstellungsgespäch, bei einer Stelle, bei der Englischkenntnisse gefragt sind, schon mit sowas rechnen. Aber wenn du ansonsten super qualifiziert bist und passt, dann wäre es doch sehr positiv, wenn du bei Nachfrage sagst, dass du dich slber weiterbildest bzw. dazu gerne bereit bist, dich´weiterzubilden. Bei uns haben sich viele Akademiker beworben, und viele sind bei Englisch durchgefallen, also glaub ncht, du wärst alleine. Ich würde meinen jetzigen Job nicht mal mehr bekommen, lt. den neuen Auswahlkriterien, trotzdem mache ich ihn gut, weil ich mich weitergebildet habe und einfach einen guten Draht zu den Kunden Habe, auch das ist wichtig. Also, sei einfach offen....

Viel Erfolg

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.