Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 02.03.2012, 10:52 Uhr

Sport: Wie läuft`s bei Euch?

Hi
Wir hatten vor Monaten mal einen Fred zum Thema "Wann macht ihr noch Sport?".
Mich würde interessieren, wie es momentan bei Euch läuft. Gerade nun, in der trüben Jahreszeit.

Bei mir ist es arg wenig geworden.
Zu meiner Person:
Bin ein kleiner Moppel, der sich nur fit halten will. Also: Keine Wettkämpfe oder so ;-)
Zeiten: Vollzeit- Schichtdienstler, von daher immer unterschiedlich.

Seit Dez. 2011 laufe ich 1-2 mal pro Woche, 30 Minuten.
Das war`s. *gack*
Kann mich nicht mit Ruhm bekleckern...habe mich nun aber zum Krafttraining angmeldet, die bieten u.A. auch Aerobic- Kurse an u.s.w.
Ich hoffe, dass ich es zeitlich alles auf die Reihe bekomme ;-)

Und bei euch?

LG
Sumse

 
12 Antworten:

Immer noch...

Antwort von Trini am 02.03.2012, 11:01 Uhr

im Idealfall dreimal die Woche ins Studio.

Die Lust auf reines Krafttraining nach Trainingsplan fehlt derzeit.

Daher besuche ich Kurse (Langahnteltraininf, Step Workout, Bauch-Beine-Po).

Gewicht stagniert, aber Muskeln sind halt schwerer als Fett.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wie läuft`s bei Euch?

Antwort von sun1024 am 02.03.2012, 13:01 Uhr

Leider nix.
Wenn das Wetter und meine Gesundheit wieder mitspielen, werde ich wieder öfter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, das sind so 10 km eine Strecke.
Ansonsten im Alltag öfter mal das Auto und den Aufzug stehen lassen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wie läuft`s bei Euch?

Antwort von veralynn am 02.03.2012, 13:37 Uhr

hi

2x mal pro woche fitness-studio. 7 minuten aufwärmen, 45 minuten bauch/beine/po, 45 minuten rudern od. crosstrainer.

zusätzlich 2 bis 3x daheim: eine stunde crosstrainer und dann noch den bauch.........

3 kinder, 65% arbeiten.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wie läuft`s bei Euch?

Antwort von Pamo am 02.03.2012, 15:04 Uhr

Gar nicht. Ich habe eine Mengen Ausreden, u.a. die Vollzeitarbeit, glaube aber selber nicht daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wie läuft`s bei Euch?

Antwort von Häsle am 02.03.2012, 15:33 Uhr

Ich hätte jede Menge Zeit, aber keine Lust. Also mach ich zur Zeit gar nix. Im Sommer will ich mit dem Kind radfahren.
Im Fitness-Studio war ich seit Juli nicht mehr. Das ist so öde.
Was ich gerne wieder machen würde, wären Volleyball oder Baseball. Aber das kann man vergessen, wenn man im Schichtdienst arbeitet, und der Mann auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Fahrrad zur Arbeit

Antwort von björg am 02.03.2012, 15:36 Uhr

5km hin und 5 km zurück mit ein bisschen Steigung in beide Richtungen (fahre quasi ein ganz breites U). Sonst nix (bis vor kurzem noch und bald wieder: Kinder schleppen). Könnte mehr sein, aber merke, dass ich wenigstens so eine grundlegende Fitness habe. Das ist schon gut...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wie läuft`s bei Euch?

Antwort von speedy am 02.03.2012, 15:38 Uhr

Ich bin eigentlich im Moment ganz zufrieden. Habe kurz vor Weihnachten die Kurve gekriegt und bin wieder zum Badminton-Training gegangen, nachdem ich in den letzten 6 Jahren nur Training gegeben habe. Wollte eigentlich nur freizeitmäßig wieder einsteigen, wurde aber direkt wieder von meinem alten Verein für die Liga rekrutiert, so dass ich unter Zugzwang in Sachen Training war.
Hat mir auf jeden Fall gut getan, habe jetzt schon wieder ca. 60% des alten Levels. Ich trainiere 1-2x/Woche, so wie es die Zeit erlaubt.

Dazu habe ich angefangen zu reiten, was aber körperlich noch nicht sehr anstrengend ist und Bogenschießen mache ich auch noch ab und an.

Gerne würde ich öfters Rad fahren oder Inlinern, aber zu Zeiten, wo es derzeit noch hell ist, arbeitet mein Mann noch und ich muss die Kids hüten. Daher hier noch ein wenig Aufschub.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wie läuft`s bei Euch?

Antwort von RR am 02.03.2012, 16:42 Uhr

Hallo
mache seit Januar 1x die Woche Frauengymnastik (Bauch, Beine, Po, Rücken) - tut mir gut u. bisher hab ich nur 1x gefehlt weil ich hier wg. personellen Engpässen nicht wegkonnte (1x Urlaub, 2x Krankheit)....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wie läuft`s bei Euch?

Antwort von mams am 02.03.2012, 20:25 Uhr

vollzeit als lehrerin, 2 kinder, mann auch vollzeit. ich schaffe es, 3x die woche 45 minuten zu joggen, der wald ist direkt vor der haustür, ich muss also nicht wegfahren.
bin ganz froh. ich krieg frische luft, bin in bewegung und tue was für mich. perfekt.

meine lauftage sind dienstag oder mittwoch ( wie es passt) sowie freitag und sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts, heul

Antwort von shortie am 03.03.2012, 16:04 Uhr

Ich habe dauernd Kopfschmerzen, weil meine komplette Muskulatur verkümmert ist.
Als es dunkel wurde, habe ich mir Laufausrüstung für den Winter zugelegt, aber ich konnte nicht noch öfter die Kinder alleine lassen.
(Wie waren die Zeiten noch schön, als ich jahrelang immer ein Kind auf dem Arm hatte, das war ja Dauertraining für den Rücken ...)

Beschäftigt mich gerade sehr, dass ich mir Zeit für mich nehmen muss. Und Sport zu machen.

Alles geht mir vor: Die Arbeit, um die Kinder zu ernähren, die Kinder mit ihren Hausaufgaben und Terminen, meine Pflegefälle und zuletzt muss ich manchmal auch sauber machen. Wobei ich dann schon immer Zentimeter wegputzen muss ... ;)
Aber wegen Sport will ich einfach nicht noch mehr Stress. (Schnell los, damit es nicht zu lange dauert, keine Experimente auf der Strecke, schnell nach Hause, weil die Kinder warten usw. Geld für´s Studio habe ich nicht, und auch nicht so viel Zeit.)

Und das in meinem persönlichem Umfeld, dass überwiegend aus Elite-Fitness-Fritzen besteht.

Aber dieses ewige Kopfweh geht echt nicht so weiter. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wie läuft`s bei Euch?

Antwort von Ulli am 03.03.2012, 18:27 Uhr

Zählt Krankengymnastik? ... ich geh zwei Mal pro Woche zur Physiotherapie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wie läuft`s bei Euch?

Antwort von Roxylady am 04.03.2012, 13:54 Uhr

HI

3 Mal die Woche nach der Arbeit 30 Minuten aufs Rudergerät.
Das steht im Wohnzimmer, ich gucke dabei TV, merke also gar nicht
wie die Zeit vergeht und das Wetter kann mir auch schnuppe sein...
Sehr praktisch und damit habe ich 15 kg abgenommen.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann macht Ihr Sport?

Hallo! Ich muss gestehen, dass ich nach wie vor noch 3kg von der Schwangerschaft mit mir herum trage. Die müssen nun wirklich mal weg. Nun meine Frage - wann bringt Ihr das in Eurem Tag unter? Morgens ist mein Mann schon früh raus, wenn also ginge es abends nach dem zu Bett ...

von NadineLausanne 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport vor de Arbeit?

Hallo ich bin gerade völlig beeindruckt, dass ein Teil hier es anscheinend echt schafft VOR der Arbeit noch zu joggen oder so...ehrlich? Ihr steht früher auf, um was für euch zu tun? Ich bewunder das..bin da richtig faul und tu mir schon leid, dass cih regulär um 6.30 ...

von Henni 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Samstags Aushilfe im Sportshop (Hervis)

Hallo! Was denkt ihr, macht eine Samstags-Aushilfe in einem großen Sportgeschäft (Hervis oder Intesport usw.) alles? Ich bin nicht vom Verkauf, sondern Büro, aber Verkauf in einem Sportshop und nur samstags, klingt doch gar nicht ...

von manuelliebling2 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.