Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 18.11.2009, 10:55 Uhr

Eigene Krankheit und Kindertermine

Möchte voran schicken, dass ich mich eigentlich erst karank melde, wenn ich den Kopf unter dem Arm trage.
Nun habe ich aber seit Tagen "nur" erhöhte Temperatur, ohne mich wirklich schlecht zu fühlen.

Was macht Ihr eigentlich im Falle eigener Krankheit mit außerberuflichen Verpflichtungen???

Bei uns stehen halt täglich "Kindertermine" an.
Morgen haben wir Zahnarzttermine, die Kinder Instrumentalunterricht. Freitag muss ich Reifen wechseln (lassen - Termin hab ich seit 3 Wochen), Samstag ist Vorspiel bei der Gitarrenlehrerin, Sonntag haben beide Jungs Turnier.

Watt mach ich?.

Trini

 
5 Antworten:

Re: Eigene Krankheit und Kindertermine

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 18.11.2009, 12:25 Uhr

Ich würde die Termine ganz normal wahrnehmen. Du mußt Dich doch trotzdem weiter um Deine Kinder kümmern, auch wenn Du krank bist - so ist das nunmal bei Müttern, die können nicht richtig krank sein bzw. machen, es muß ja immer irgendwie weitergehen.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Krankheit und Kindertermine

Antwort von Julia+Christopher am 18.11.2009, 12:53 Uhr

Wenn es mir wirklcih schelcht geht. Was nicht unbedingt an dem Tag sein muss wird abgesagt. In deinem Fall wäre das: Zahnarzt (lässt sich verschieben), Reifen wechseln (lässt sich auch verschieben)
Wo andere einspringen können frage ic die anderen um Hilfe: Turnier - evtl. kann eine andere Mama sie mitnehmen, ansonsten fällt das auch aus.
Nur was unbedingt sein muss wird wahrgenommen: Instrumentalunterricht nur wenn es der letzte vor einem Vorspiel ist, Vorspiel und ähnliches.
Evtl. können auch Papa oder Oma und Opa zum Vorspiel mitgehen.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Krankheit und Kindertermine

Antwort von disi am 18.11.2009, 18:33 Uhr

Hallo,

also alles was nicht an diesem Tag sein muss, wie schon gesagt wurde, Zahnarzt, würde ich verschieben und halt alles was man verschieben kann. Dann bleibt denke ich eine Menge weniger übrig, die man alt noch machen kann. Aber wenigstens ist es weniger und du kanst dich wenigstens etwas schonen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Krankheit und Kindertermine

Antwort von DieTwins.Tina am 18.11.2009, 21:32 Uhr

Krank ist krank. Wenn ich mich krankschreiben lasse, dann sag ich auchdie "Kindertermine" ab bzw. mein Mann oder eine Oma springt ein.

Deine Krankmeldung ist dafür da, damit du dich erholen kannst und nicht um in der Weltgeschichte umherzuhetzen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Krankheit und Kindertermine

Antwort von Mistinguette am 19.11.2009, 11:39 Uhr

Ich würde alles absagen, weil ich meine Viren und sonstige Bacillen den Anderen nicht weitergeben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Möchte wieder Arbeiten gehen aber wie regelt ihr das bei Krankheit?

Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich habe jetzt schon zig Bewerbungsgespräche hinter mir, die erste Frage ist sofort wen haben sie wenn das Kind krank ist oder Ferien in der Kita sind. Ich bin dann ehrlich und sage das ich mich dann mit meinem Mann absprechen muss ...

von krümelgm 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Resturlaub bei Kündigung und Krankheit

Hallo, die Suchergebnisse bei Google geben da gerade so unterschiedliche Ergebnisse wider, denen ich nicht recht traue... Was ist mit evt. Resturlaub, wenn das Arbeitsverhältnis aufgrund Kündigung endet wärend der Arbeitnehmer krank geschrieben ist ? Also : Arbeitnehmer ...

von Annas Truppe 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Krankheitswelle nach Betreuungswechsel

Hallo, habt Ihr das auch schon erlebt? Mein Sohn (2) hat im Herbst in eine städt. Einrichtung gewechselt. Seitdem ist er nur noch krank, was wir von ihm gar nicht kannten. Das erste halbe Jahr in der Krabbelstube war er auch oft krank, aber meist ganz schnell wieder ...

von Rike33 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

KITA-Start und Krankheiten...?!

Hallo zusammen, bei uns startet am Montag die Kita. Ich würde mal um Eure Erfahrungen bitten, ob eure Kleinen anfangs wirklich so oft krank waren, wie man das so oft hört Mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt und war bisher noch gar nicht ...

von annetteundco 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Krankheit...Angst um den Job...

Hallo, ich habe kürzlich mit Interesse von den Beitrag von neulich verfolgt, ob man wirklich eine Oma braucht, um arbeiten zu gehen. Für mich heißt das leider "JA". Nur haben wir eben keine. Ich gehe echt schon wieder auf dem Zahnfleisch. Mein Kind (2) ist nach einer ...

von Rike33 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

@Suka wg Krankheiten

Hallo Suka, hast Du schon mal "Zuhause gesund werden" vom Verein für Fraueninteressen ausprobiert? Da kommen wirklich sehr nette ältere Damen nach hause. Das Ganze kostet EUR 3,50 die Stunde. Wenn man da jemand öfter braucht, wird das zwar dann schon teuer, aber vielleicht ist ...

von Astrid18 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

stundenberechnung bei krankheit

hallo, ich hab eine frage bezüglich krankheit.in meinem arbeitsvertrag steht,daß ich für 30 stunden wöchentlich eingestellt bin.entspricht einem 6 stunden dienst.wir alle arbeiten aber 8 stunden in der frühschicht und 7,5 stunden in der spätschicht.trotzdem werden bei ...

von silke68 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Minijob und Lohnfortzahlung in Krankheitsfall

Hallo! Ich habe einen 400-Euro-Job, mein AG tätigt die Pauschalabgaben an die Knappschaft. Krankenversichert bin ich über die Familienversicherung meines Mannes! Wenn ich krank werde: steht mir dann auch "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" zu?? Muss das der AG bezahlen ...

von anjos 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

wegen krankheitstagen

nachdem wir das schon ein paarmal hatten: als beamtin habe ich vier krankheitstage (pro kind?). wird das wirklich so eng gesehen? ich habe da nie drauf geachtet. was passiert, wenn man mehr als vier tage daheim bleibt wegen der kinder? werden dann die bezüge gekürzt? oder ist ...

von magistra 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.