Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 21.01.2008, 10:30 Uhr

wegen krankheitstagen

nachdem wir das schon ein paarmal hatten:
als beamtin habe ich vier krankheitstage (pro kind?).
wird das wirklich so eng gesehen? ich habe da nie drauf geachtet. was passiert, wenn man mehr als vier tage daheim bleibt wegen der kinder? werden dann die bezüge gekürzt? oder ist das von schule zu schule verschieden?
*etwasratlos*

 
7 Antworten:

Re: wegen krankheitstagen

Antwort von claudih am 21.01.2008, 11:10 Uhr

ich bin angestellte im öffetnlcihen dienst. bei uns würden die bezüge gekürzt. und da meine kinder privat versichert sind und weitere tage nicht in der versicherung enthalten sind (wie bei gesetzlich versicherten kindern) müßte ich auch eine gehaltskürzung hinnehmen. ich spare deswegen immer 3-4 tage urlaub auf.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen krankheitstagen

Antwort von amelily am 21.01.2008, 12:59 Uhr

Hallo,

ich habe zwar bisher zum Glück noch nie Krankheitstage gebraucht, aber ich meine, dass bei uns der Urlaub dann vom Erholungsurlaub abgezogen wird.

Wenn ich also über die 4 Tage komme, kann ich einfach entsprechend weniger sonstigen Urlaub nehmen (bin aber keine Lehrerin, sondern Kommunalbeamtin).

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann musst du urlaub nehmen!

Antwort von Henni am 21.01.2008, 13:25 Uhr

Hallo

ja, dann musst du normlaen urlaub nehmen! Da cih das als Lehrerin nciht kann muss ich arbeiten. (und meine Mann urlaub nehmen)

Lg HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen krankheitstagen

Antwort von magistra am 21.01.2008, 14:24 Uhr

und wenn ich keinen urlaub nehmen kann (bin ja lehrerin) und einfach daheim bleibe??? eine kollegin ist grade bereits seit vier wochen weg, weil ihr kind stationär im krankenhaus ist.
werden da dann also die bezüge gekürzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke mal ... ja!!

Antwort von Trini am 22.01.2008, 8:36 Uhr

Außer, sie haben irgendwie getrickst mit eigener Krankheit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen krankheitstagen

Antwort von Sabet am 26.01.2008, 14:36 Uhr

Hallo!
Ich bin auch verbeamtete Lehrerin. Du hast nicht pro Kind vier Tage, sondern pro Kalenderjahr! Und zwar zur Pflege von erkrankten Angehörigen, die in deinem Haushalt leben (also für alle Kinder und Ehepartner). Ist in der Urlaubsverordnung (UrlV), zumindest für Bayern, geregelt.

Grüße,
Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sabet am 26.01.2008, 14:38 Uhr

Bei Vorlage eines ärztlichen Attestes (für den erkrankten Angehörigen) erhältst du Dienstbefreiung. Ist ein Kind ernsthaft und länger erkrankt, müsstest du dich selbst krankschreiben lassen (Was z.B. eine Kollegin von mir tat, die dann auch psychisch angeschlagen war), oder eine kurzzeitige Beurlaubung (unter Wegfall der Bezüge) beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.