Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 20.01.2008, 23:33 Uhr

@ BiggiMael

hallo BiggiMael,

ich möchte eine frage an dich richten, da ich folgendes zu erinnern meine:
hattest du mal geäußert, ihr wolltet ein au-pair, welches aus dem gleichen land kommt, wie dein mann?
und das klappte nicht, bzw. wurde von irgendwo nicht erlaubt aus genau diesem grund?

wir warten nämlich noch auf den tag, an dem wir ein au-pair aus der heimat meines mannes holen können. es geht uns dabei auch um sprachvermittlung etc.

falls du es nicht warst: nichts für ungut :-)

liebe grüße
shortie

 
2 Antworten:

ja, war ich :-)

Antwort von BiggiMael am 21.01.2008, 23:33 Uhr

Hallo, ja, das war ich :-)
Problem war aber hauptsächlich, dass es um ein Land geht, aus dem Zuwanderung unerwünscht ist (D.R. Kongo) und die Behörden die Gefahr gewittert haben, dass das Au-Pair dann nicht mehr nach Hause will...
Es war nach den ersten Gesprächen mit den Behörden schon klar, dass sie versuchen würden mit völlig abwegigen Argumenten (Nachrangigkeitsregelung, sagt dir das was?) uns Steine in den Weg zu legen.
Prinzipiell geht das schon, man muss aber auf jeden Fall angeben, dass die Familiensprache Deutsch ist und dass das Au-Pair-Girl keine verwandtschaftliche Beziehung hat zu Euch.
Wir haben es übrigens dann nicht weiter betrieben, a) weil ich keine Lust hatte auf Behördenstress, und b) Au-Pair habe ich ein bisschen das Problem, dass es jedes Jahr jemand neues sein muss...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! - und...

Antwort von shortie am 21.01.2008, 23:45 Uhr

ah, super, vielen dank!

nachrangigkeitsregelung sagt mir zunächst nichts.
allerdings wäre das genau unser plan: eine verwandte, die man auch besser handeln kann, weil eben verwandt. (und damit das au-pair uns eben nicht verschwindibus geht), und: damit die sprache auch wirklich stimmt, es gibt da nämlich zahlreiche varianten.

verstehe, also zumindest in dieser konstellation wird es nicht gehen. mensch, dabei kann meine schwägerin zb. schon so gutes deutsch. ihre orthographie ist vermutl. sogar aktueller als meine...

hast du denn vielleicht eine andere pfiifige idee, wie man unseren kindern mangels umgebung einen großen input an väterlicher kultur und sprache geben kann. der vater alleine hat einfach zu wenig zeit, will es aber sehr gerne. und wirklich viele landsleute gibt’s hier nicht.

beste grüße
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.