Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid18 am 05.12.2008, 10:37 Uhr

@Suka wg Krankheiten

Hallo Suka, hast Du schon mal "Zuhause gesund werden" vom Verein für Fraueninteressen ausprobiert? Da kommen wirklich sehr nette ältere Damen nach hause. Das Ganze kostet EUR 3,50 die Stunde. Wenn man da jemand öfter braucht, wird das zwar dann schon teuer, aber vielleicht ist Dein Arbeitgeber willens, Dir einen Zuschuss zu geben? Da kannst Du Deinen Willen zeigen, trotz Krankheit wenigstens ein paar Stunden am Tag ins Büro zu kommen...

Ich hatte schon öfters jemand, die Damen kümmern sich total lieb um die Kinder.

 
3 Antworten:

Re: @Suka wg Krankheiten

Antwort von Suka73 am 05.12.2008, 11:40 Uhr

Hi, danke für den Tipp. Ich habe neulich bei der Ergotherapie eine Broschüre liegen sehen "Münchner Mütter" oder irgendwie sowas, dass von der Stadt oder dem Jugendamt Personal geschickt werden kann, damit man im Krankheitsfall arbeiten gehen kann.
Aber ich muss Dir erhrlich sagen, wenn mein Kind fiebert oder neben sich steht, dann möchte ich es ungern in Fremdbetreuung geben und ich denke, das ist auch verständlich. Für Kleinigkeiten wie Rotznase oder Grippe kann man das sicherlich mal machen...

Lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka wg Krankheiten

Antwort von Astrid18 am 05.12.2008, 18:49 Uhr

Ich habe das dann so gemacht, dass ich die ersten Tage zuhause war. Wenn ich mein Kind noch nicht in die Krippe stecken wollte, damit sie richtig gesund werden konnte, habe ich das dann gemacht, oder zum Ausheilen der Windpocken. Die eine Frau sagte mir auch, dass sie noch nie bei einem richtig kranken Kind war. Da bleibt jede Mutter zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch kundin von gesundZuHaus

Antwort von KarinF am 05.12.2008, 22:24 Uhr

Ich war 2 Jahre lang (jetzt sind meine Kinder kaum noch krank) auch oft "Kundin" des Vereins GesundZuHaus (Fraueninteressen.de) - super nette Damen. Meine Kinder haben sie geliebt und sogar darauf bestanden möglichst verschiedne Damen kennenzulernen (nicht in Folge, dann kam immer dieselbe aber bei verschiedenen "Krankheiten"). Aufgrund des sehr geringen Stundenlohns machen das auch wirklich nur Frauen aus Überzeugung und nicht wegen des Geldes.

Meine Kinder waren früher häufig mal 3 tage "krank" oder richtig krank zu sein. Sie sind dann nur eben nicht fit genug für den Kindergarten (z.B. 39 Fieber, Windpocken, Salmonellenausschluß, Leichte Mittelohrentzündung).

Ich kann diesen verein nur empfehlen. Total super. Und es ergeben sich gute Kontakte zu Babysittern.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.