Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike33 am 04.02.2009, 10:07 Uhr

Krankheitswelle nach Betreuungswechsel

Hallo,

habt Ihr das auch schon erlebt? Mein Sohn (2) hat im Herbst in eine städt. Einrichtung gewechselt. Seitdem ist er nur noch krank, was wir von ihm gar nicht kannten.
Das erste halbe Jahr in der Krabbelstube war er auch oft krank, aber meist ganz schnell wieder gesund. Danach hatten wir ein Jahr fast keine Krankheitstage mehr. Und jetzt ständig und auch richtig langwierige Krankheiten.
Eigentlich habe den Eindruck, dass er in der neuen Krabbelstube gut aufgeboben ist und es ihm gefällt....Sind es andere Viren oder eben doch die Umgewöhnung, die ihn so umhaut?

Viele Grüße, Rike

 
5 Antworten:

Vermutlich beides

Antwort von Tinai am 04.02.2009, 10:47 Uhr

Hallo,

zum einen gehen im Moment ja wirklich schlimme Viren um (in unserem "alten" Kindergarten fehlen zum Teil die HÄlfte aller Kinder) und dann kann natürlich dazu kommen, dass ihn die Umgewöhnung anstrengt und er deshalb noch etwas anfälliger ist. Aber Viren gibts im Moment einfach jede Menge.

Und dass ist auch ein Alter in dem Kinder nach unserer Kinderärztin im Schnitt 13 Infekte pro Jahr haben, meine hatten in dem Alter nur einen, aber der hielt von Oktober bis darauffolgenden Mai an!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitswelle nach Betreuungswechsel

Antwort von anna_c am 04.02.2009, 10:54 Uhr

schliesse mich Vorschreiberin an

kommt auch drauf an wo er vorher war. Hatte meine Sohn als einzigen bei einer Tamu, da war er im ersten Jahr nie krank, dann mit 1,5 wegen Umzug bei einer anderen die hatte 4-5 Kinder, da fing es an (eben beides: Umgewöhnung und andere Kids, Tamu war recht grosszügig, Kinder konnten auch mit Husten kommen:-)) ) und im KiGa dachte ich dann es kann nicht schlimmer kommen, da gabs dann eben zur Abwechslung andere Viren, Läuse, Scharlach, Ringelröteln. Jetzt ist er 5 und hat zwischendurch mal eine Erkältung.

12 Infekte pro Jahr sind normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinai

Antwort von anna_c am 04.02.2009, 10:57 Uhr

habe unten gelesen dass ihr von AuPair zu Kinderfrau gewechselt habe, darf ich fragen was Ihr zahlt? Würde das auch gern machen weil wir nochmal Nachwuchs erwarten aber ist finanziell einfach nicht drin
kannst gern auch PN schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinai

Antwort von Tinai am 04.02.2009, 12:20 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinai

Antwort von anna_c am 04.02.2009, 14:40 Uhr

ebenso hab noch ne Rückfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.