Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von SkyWalker81 am 17.09.2017, 15:12 Uhrzurück

Bisschen viel Pauschalaussagen Nicol.....

"Deine Kinder profitieren kein bischen davon, dass du um sie herumschleichst. Im Gegenteil: Kinder von berufstätigen Müttern sind selbstständiger und oft weiter in ihrer Entwicklung. Kinder profitieren nicht davon, wenn die Eltern regelmäßig mit ihnen Hausaufgaben machen. Im Gegenteil, sie sind schlechter in der Schule, weil sie unselbstständiger sind. "

Wer sagt dass die AP um ihre Kinder "herumschleicht". Sie ist DA und es gibt durchaus Kinder, die das geniessen, die Nähe brauchen und auch einfordern (ich rede hier von dementsprechend kleinen Kindern bzw. Schulanfängern). Und Kinder sind nunmal unterschiedlich und es gibt durchaus die selbständigen (die das aber auch sind, wenn Mutti inthehouse ist) und die weniger selbständigen (die das aber auch sind wenn Mutti aushäusig ist). Solche Kinder profieren sehr wohl davon, wenn da jemand ist, der ihnen (vor allem am Schulanfang) einen Weg weist und einfach da ist und unterstützt.
Die wären sicher durchaus in der Schule schlechter,wenn man sie "hängen" liesse.

Ich selber habe 2 Kinder, der Große war schon immer ein Selbstläufer, der brauchte mich nie nachmittags. Der Kleine hingegen brauchte anfangs viel Unterstützung und Beistand (er war schon von kleinauf ein Klammeräffchen) und jetzt in der 3. Klasse läuft es schon viel besser und ich bin mir sicher, dass auch er zu einem selbständigen Kind werden wird, er braucht halt länger dazu.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job