Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 26.06.2012, 15:12 Uhr

Arbeitsvertrag

Hi,
das geht z.B. problemlos über eine zeilich befristete Zusatzvereinbarung, so dass z.B. von ... bis... in beidseitigem Einvernehmen eine wöchentliche Arbeitszeit iHv. x Stunden vereinbart wird. Darüber hinausgehende Stunden werden mit je 1/x tel der monatl. Vergütung am Monatsende vergütet.

Damit bist du etwas flexibler mit den Stunden, kommst aber nach dem vereinbarten Enddatum automatisch wieder in die derzeitigen Bedingungen zurück.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo, ich arbeite seit 2 Jahren als Minijob bei der Diakonie/amb. Pflege. Als erstes habe ich einen befristeten Vertrag bekommen für 12 Mon. Dann nochmal für 12 Mon, die am 29.02.2012 abgelaufen sind. Ich habe jetzt keine Rückmeldung gekriegt, was weiter läuft, stehe aber ...

von tabeamutti 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Schwanger und noch ohne Arbeitsvertrag

Hallo liebe user, momentan arbeitet meine Frau im Einzelhandel, jedoch ohne Arbeitsvertrag. ende Januar ist dieser abgelaufen.Die Geschäftsleitung sagte, dass der Vertrag in den nächsten Wochen zugesandt werde, jedoch warten wir vergeblichst noch auf diesen Vertrag. Im ...

von windel55 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Wechsel Arbeitsvertrag?

Hallo, ich bin talua (32) und mit dem 2. Kind schwanger. Zu meiner Vorgeschichte: ich bin studierte BWLerin und habe bis zum Mutterschutz des 1. Kindes (2008) befristet bei der Arbeitsagentur gearbeitet. Fristgerecht lief dort der Vertrag aus und ich bin 12 Monate in ...

von talua78 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Wie wäre es wenn ich meinen Arbeitsvertrag hier und meinen Gehaltszettel

hier reinstelle? Am besten auch noch den Bescheid vom ergänzenden Hartz IV. Geglaubt wird mir sowieso nicht. Würde mein Gehalt reichen, würde ich kein Hartz IV beantragen. Im übrigen habe ich einen Stundenlohn von 7,38 Euro. Besser mit wenig arbeiten gehen als ...

von Hotsprings 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Wegen Arbeitsvertrag

Ich habe drei Jahre Elternzeit beantragt und möchte jetzt nach einem Jahr wieder bei meinem AG auf 20 Std/Woche arbeiten gehen. Wird mein alter Arbeitsvertrag angerührt? Gibt es einen Anhang zum Arbeitsvertrag oder für die Teilzeit in der Elternzeit einen neuen ...

von dasBrinchen 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Passus im neuen Arbeitsvertrag DRINGEND

Hallo ich habe heute vorab meinen Arbeitsvertrag zum Durchlesen bekommen damit ich ihn am Montag unterschreibe. Nun stehen da 2 Dinge die mich wundern: 1) die Kündigungsfrist während der Probezeit beträgt 4 Wochen und danach auch 4 Wochen - ok oder? 2) Im Falle der ...

von Roxylady 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Berufsverbot Krankenschwester - wieviel Geld lt. Arbeitsvertrag?

Hallo an alle, ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber es schien mir am passendsten. Ich schreibe hier für meine Schwägerin, die in der siebten Woche schwanger ist (ihr zweites Kind). Sie lag schon im Krankenhaus, da eine relativ große Zyste ihre ...

von Mutterglück 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

keinen Arbeitsvertrag üblich? bei 400 €-Basis

Bei uns im Ort ist eine AUSHILFSstelle als Zimmermädchen zu vergeben. War heute einen Tag Probe arbeiten. Es sagt mir alles zu doch eins das entscheidene nicht. Die Aushilfen arbeiten auf 400 € Basis aber OHNE Vetrag. Das Geld wird bar auf die Hand gezahlt. Es gibt KEINE ...

von Vierermama 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Frage wegen befristetem Arbeitsvertrag meiner Schwester...

Es geht um meine Schwester. Sie ist jetzt 22 und hat zwar sonst ne große Klappe, aber wenns um die Arbeit geht, kriegt Sie den Mund nicht auf. Arbeiten tut Sie auf dem Rasthof im Schichtbetrieb (mittlerweile sinds 5 verschiedene Schichten). Also die wirkliche Frage ...

von Jutta82 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

befristeter arbeitsvertrag und elternzeit

hallo, wir planen gerade baby nr. 2. nach einem jahr babypause gehe ich jetzt halbtags arbeiten und habe einen 2-jahresvertrag, der bis 30.04.09 befristet ist. setzt der vertrag für die elternzeit aus und ich kann nach der eelternzeit noch den rest des vertrages "abarbeiten", ...

von helene2006 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.