Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabeamutti am 17.03.2015, 11:14 Uhr

Arbeitslos melden ...

Hallo,

zu Ende ist es - wenn alles gut geht - nächstes Jahr April.
Ist übersichtlich, aber eben nicht "morgen".

Umschulung wäre logisch - nur als was? Wie gesagt, Büro jeglicher Art will ich nicht( wollte ich vor 20 Jahren schon nicht).
Bei einem Beratungsgespräch vor einem Jahr wurde gesagt: "Wir bilden eigentlich zu Pflegekraft aus und nicht anders herum". Und damit war ich entlassen.

Und bewerben als Pflegekraft geht halt wg. Gesundheit nicht - da werden die bestimmt einen Amtsarzt "drauf sehen " lassen.

Wie ist das denn eigentlich mit Kindern? Zumindest die Kleine (6) wäre zu beaufsichtigen, die anderen sind ja auch nicht immer da? (11,14)

Tabeamutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitslos melden???

Vlt. hat ja wer von euch Lieben eine Ahnung was ich jetzt am besten mache... Ich hab Ende letzten Monats meine Ausbildung zur Heilpraktikerin mit der Amtsärztlichen Überprüfung abgeschlossen. War eine schulische Ausbildung, hab also dabei nix verdient. Bin in der 31.SSW ...

von angiz 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: melden, Arbeitslos

Auch bei Teilzeitstudium arbeitslos melden?

Hallo, die Situation ich etwas verzwickt und die Hotline beim Arbeitsamt dauerbesetzt. Ich bin noch bis Ende Februar eingeschriebener Vollzeitstudent, danach ab 1.April Teilzeitstudent. Einen Job habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder ...

von 2Süße 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: melden, Arbeitslos

Arbeitslos melden JA oder NEIN?

Mein letzter Arbeitsvertrag war befristet und lief kurz vor Beginn des Mutterschutzes meiner letzten SS aus. Damals hatte ich mich für genau die 2 verbleibenden Wochen arbeitslos gemeldet. Nach der Geburt hies es dann immer, dass es günstiger ist, sich im ersten Jahr NICHT ...

von Mama Jana 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: melden, Arbeitslos

Arbeitslos Bewerbungen

Hallo, anfang Februar habe ich mit meiner Firma einen Aufhebungsvertrag geschlossen, weil sie mir nur einen Ganztagsjob nach Elternzeit bieten konnten. Anfang März endete Elternzeit. Beim Arbeitsamt hatte ich Ende Februar das Gespräch zur Arbeitslosmeldung. Das Gespräch ...

von Sonnenblume3 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslosengeld und Schwangerschaft, Problem?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Da ich keinen Kitaplatz für meine Tochter gefunden habe, ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen. Deshalb bin ich gerade arbeitssuchend gemeldet und erhalte auch Arbeitslosengeld. Jedoch stehe ich dem Arbeitsmarkt ...

von Krümelmonsterlein 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslosengeld

Guten morgen zusammen Ich hab ne frage: Meine Tochter wird am 10.2 1 Jahr alt und geht ab August in den Kindergarten damit ich vormittags arbeiten kann. Jetzt wollte ich fragen ob ich Arbeitslosengeld beantragen kann, auch wenn ich dem Arbeitsmarkt nur am Wochenende zur ...

von Marion1989 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Schwanger und seit 01.01.2012 arbeitslos

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Ich bin seit dem 01.01.2013 arbeitslos. Vorher hatte ich einen befristeten Job (bis zum 31.12.2012) bei einer Arbeitnehmerüberlassungsfirma (schwieriges Wort). ...

von Claudia117 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslosengeld... Fragen dazu hab...

Hallo, ich bin neu hier, und hab ein paar Fragen an euch. Mein Arbeitgeber möchte aus bestimmten Gründen, das ich kündige. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Ich selbst möchte dieses Arbeitsverhältnis auch schnellstmöglich hinter mir lassen. Mein AG sagt, ...

von ???imGesicht 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslos ab Januar ... und nu???

Hallo, mein Mann hat heute seine Kündigung gekriegt - unberechtigt u. mit einer Begründung, die allem spottet. Am Freitag haben wir einen Anwaltstermin, der sagte aber am Tel. auch schon, der Grund hört sich nach Mobbing an. So weit, so schlecht. Gesetzt den Fall, er ...

von tabeamutti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

mal melden

Hallo, wollt mich mal wieder melden. Ich habe ja im August angefangen zu arbeiten. Meine Kinder fühlen sich nun auch sehr wohl damit, haben folgende Regelung gefunden: die große geht nach der Schule an zwei Tagen in das Ganztagesangebot, die beiden jüngeren in den Kindergarten ...

von filly 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.