Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia117 am 22.01.2013, 15:12 Uhr

Schwanger und seit 01.01.2012 arbeitslos

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.

Ich bin seit dem 01.01.2013 arbeitslos. Vorher hatte ich einen befristeten Job (bis zum 31.12.2012) bei einer Arbeitnehmerüberlassungsfirma (schwieriges Wort). Nun hatte ich auch schon vergangene Woche meinen 1. Termin auf dem Arbeitsamt. Da ich ja in der 11. SSW bin, habe ich meiner Vermittlerin auf dem Amt noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Nun soll ich ja fein fleißig Bewerbungen schreiben und ich möchte ja auch von mir aus wieder arbeiten. Ich würde Anfang Juli in Mutterschutz gehen (ET ist der 20.08.2013).

Nun ist meine Frage:
Wann würdet ihr dem Amt von der Schwangerschaft erzählen? Mein nächster Termin dort ist Ende Februar. Da evtl.? Und noch wichtiger ist mir die Frage, bis wann ich es evtl. meinem neuen Arbeitgeber (wenn's zu einem Job käme) sagen muss/soll? Gibt's da vielleicht irgendwelche Bestimmungen? Da ich ja die "kritische" Phase bald hinter mir habe...

Sorry, für den vielen Text, aber ich bin etwas überfördert! Ich hoffe, ihr/jemand kann mir helfen?

Viele Grüße,

Claudia117

 
3 Antworten:

Melden

Antwort von laranina am 22.01.2013, 21:31 Uhr

Hallo,
auf jeden Fall dem Arbeitsamt melden, unverzüglich. Auch als Schwangere mußt du dich weiter bewerben, obwohl es unwahrscheinlich sein wird, das dich ein potientieller AG dich einstellen wird (war bei mir vor 3 Jahren auch so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und seit 01.01.2012 arbeitslos

Antwort von Fru am 23.01.2013, 18:53 Uhr

Sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und seit 01.01.2012 arbeitslos

Antwort von ccs am 24.01.2013, 21:03 Uhr

Beim arbeitsamt sofort melden.ab der 13woche gibts dann auch mehr geld.bewerben musst du dich bis der ms beginnt,aber wahrscheinlich wird dich keiner einstellen da du schwanger bist.


Die meisten verträge sind zuerst einmal befristet,angenommen du wirst eingestellt,gibst ss bekannt,gehst im juli in muschu,wird dein vertrag wahrscheinlich nicht verlängert.

Stell dich drauf ein das du erst einmal arbeitslos bleibst,falls du keinen super kinderlieben chef/in findest.

Weiß wo von ich spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

schwanger während arbeitslosengeldbezug

hallo, ich habe mal eine frage: wenn man während man alg bezieht schwanger wird, muss man es dann bei einem vorstellungsgespräch sagen? der fainess halber würde ich es ja schon sagen...da ist es ja dann wahrscheinlich auch so ziemlich ausgeschlossen, dass man einen job ...

von lara-mari 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitslos

Befristeter Vertrag-Verlängerung? Schwanger - Danke

Hallo, vielen lieben Dank für die vielen Meinungen ein paar Treads weiter unten. Viele haben gesagt Mund halten, einige sagen, teile es den AG mit. Nach wie vor weiß ich nicht was ich tun soll. Wenn nur die Verlängerung jetzt schon wäre, dann würde ich einfach meine Klappe ...

von weigel 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Teilzeit in Elternzeit und wieder schwanger

Hallo! Meine Elternzeit läuft bis Anfang 2014 (3Jahre). Seit dem mein Sohn 1,5Jahre alt ist bin ich teilzeit beschäftigt. Der Teilzeitvertrag endet allerdings in 2Wochen. Ein weiterer Teilzeitvertrag in Elternzeit habe ich vor vielen Wochen fristgerecht beantragt (ich will die ...

von Fantasie 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Arbeitslosengeld... Fragen dazu hab...

Hallo, ich bin neu hier, und hab ein paar Fragen an euch. Mein Arbeitgeber möchte aus bestimmten Gründen, das ich kündige. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Ich selbst möchte dieses Arbeitsverhältnis auch schnellstmöglich hinter mir lassen. Mein AG sagt, ...

von ???imGesicht 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslos ab Januar ... und nu???

Hallo, mein Mann hat heute seine Kündigung gekriegt - unberechtigt u. mit einer Begründung, die allem spottet. Am Freitag haben wir einen Anwaltstermin, der sagte aber am Tel. auch schon, der Grund hört sich nach Mobbing an. So weit, so schlecht. Gesetzt den Fall, er ...

von tabeamutti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

DH-Studentin und Schwanger

Hallo, ich bin gerade mitten in meinem DH-Studium und Schwanger. Eigentlich möchte ich mein Studium fertig machen. Mein Mann kann aufgrund einer chronischen Krankheit seinen Beruf nicht mehr ausüben. Geplant war, dass er Zuhause bleibt. Jetzt verlangt das Arbeitsamt, dass er ...

von rose2012 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger während des Elterngeld Bezuges

Hallöchen, wollte mal wissen wie das geregelt ist wenn man während des Elterngeld Bezuges nochmal schwanger wird. Bin zur Zeit in Bezug. Habe mir das Geld auf zwei Jahre teilen lasen. Mal angenommen ich werde während des zweiten Jahres schwanger, wie wird es da ...

von Ol4ik88 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann muss ich meinem Chef sagen, dass ich schwanger bin?

Hallo! Ich bin Lehrerin an einer Haupt- und Realschule. Nun bin ich in der 6.SSW und nächste Woche geht die Schule wieder los. Bei meinem ersten Kind war ich selbst noch Schülerin , deshalb weiß ich nun nicht, wann ich meinem Chef sagen ...

von februar2007 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Elternzeit, neuer Job oder zweite Schwangerschaft???

Ich bin im 8. Monat meiner ersten Schangerschaft und denke darüber nach, wie es weitergeht. Ich bin hin und her gerissen. Grundsätzlich möchte ich 1 Jahr zuhause bleiben und mein Kind dann in eine Krippe schicken. Aber was mache ich nach dem ersten Jahr? Ich überlege, ob ich ...

von bachelorette09 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Maryssa Mayer CEO von Yahoo und im 7. Monat schwanger

Ich nehme an, Ihr habt es schon gelesen. Falls nicht, hier ein Beitrag: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/mayer-hochschwanger-zu-yahoo-google-star-marissa-mayer-soll-yahoo-wieder-flottmachen_aid_783271.html Sie bekommt im Oktober ihr Baby und ich finde ...

von NadineLausanne 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.