Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stoppersocke am 19.01.2013, 19:59 Uhr

Arbeitsplatzwechsel in Elternzeit--möglich??

Hallo liebe Muttis!

Ich hätte mal eine Frage und hoffe es kennt sich hier jemand aus, und zwar:

Ich bin festangestellt und noch bis Juli in Elternzeit, habe auch schon wieder ein paar Stunden als geringfügig Beschäftigte bei meinem AG gearbeitet.

Nun möchte ich mir gerne eine andere Arbeitsstelle suchen,. Doch wie würde das gehen?
Kann ich innerhalb der Elternzeit kündigen? und wie ist das mit der Kündigungsfrist?

Kann ich dann gleich bei einem neuen AG anfangen oder erst Ende der Elternzeit?

Oder soll ich um einen Aufhebungsvertrag bitten oder einer Kündigung und dann nach der Elternzeit im neuen Job anfangen?

Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen! Danke !!

 
3 Antworten:

Re: Arbeitsplatzwechsel in Elternzeit--möglich??

Antwort von fabianmama25 am 20.01.2013, 10:09 Uhr

Hallo!
Ich ,an deiner Stelle,würde erst kündigen sobald was sicheres unterschrieben worden ist .Da du dann auf alle fälle auf der sicheren Seite bist.Dann steht dir ja noch ggfls.Urlaub und evtl.restl EZ zu ,die würde ich noch ausnutzen bis zum letzten Tag dann erst beim neuen AG offiziell anfangen.
Evtl.kannst du ja schonmal bei deinem neuen AG auf 450,-€ Basis arbeiten.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsplatzwechsel in Elternzeit--möglich??

Antwort von speedy am 20.01.2013, 11:17 Uhr

Hi,
du kannst auch in der Elternzeit kündigen - nur der AG halt nicht. Mach das aber bitte erst, wenn du den neuen Vertrag in der Tasche hast. Den Arbeitsbeginn kannst du ja so legen, dass es mit deiner Kündigungsfrist hinkommt.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsplatzwechsel in Elternzeit--möglich??

Antwort von stoppersocke am 20.01.2013, 18:19 Uhr

Danke an alle!
Also werde ich, wenn ich den neuen Arbeitsvertrag habe, meine alte Arbeitsstelle kündigen!
Und das ich erstmal auf Geringfügig anfange, da dran hab ich auch schon gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit in Elternzeit und wieder schwanger

Hallo! Meine Elternzeit läuft bis Anfang 2014 (3Jahre). Seit dem mein Sohn 1,5Jahre alt ist bin ich teilzeit beschäftigt. Der Teilzeitvertrag endet allerdings in 2Wochen. Ein weiterer Teilzeitvertrag in Elternzeit habe ich vor vielen Wochen fristgerecht beantragt (ich will die ...

von Fantasie 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Wieviel Arbeiten in Elternzeit (1.Jahr) ohne "Verrechnung"

Steh gerade auf`m Schlauch. Darf man im ersten Elternzeitjahr überhaupt arbeiten, ohne das es verrechnet wird? Es geht um 400Euro Job. Wird jeder Euro mit dem EG verrechnet oder gibt es einen Mindessatz? Dürfte ich beispielsweise 300Euro dazu verdienen, ohne das es verrechnet ...

von finchen29 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige...

hallo Expertinnen, momentan wechsle ich von einer zeitl. befristeten Beamtenstelle in ein Angestelltenverhältnis und es geht um die Einstufung nach TVöD. Da ich die letzten 6 Jahre durchaus einschlägige Berufserfahrung angesammelt habe, geht es jetzt um die Anrechnung ...

von Al1ce 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit *schnelle Hilfe gebraucht*

Hallo... Ich habe eine wichtige Frage. Ich arbeite seit Juni in meiner alten Firma in Teilzeit (20 Std die Woche). Ich bin im zweiten Jahr Elternzeit und habe das auch damals mit meinen Chefs so besprochen. Wer kann mir sagen ob es dafür bestimmte Richtlinien gibt? Ich ...

von Diana81 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Urlaubsanspruch wenn man in Elternzeit geht?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage. Ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber zwecks Planung doch schon bald. Also ich werde voraussichtlich am 04.02.2011 in Mutterschutz gehen. Nach Ablauf des Mutterschutzes möchte ich in Elternzeit gehen, in jedem Fall länger als ...

von Eule29 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit-Monat in Elternzeit wandeln

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Teilzeit und Elternzeit aus? Es geht um die beiden Partnermonate für mich als Vater Meine Firma bietet nur ganzmonatige Teilzeitmodelle an. Daher habe ich Ende des Jahres einen Monat frei, vom 1. - 31. Nun würde ich gerne die ...

von Beech 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

In Elternzeit 400e Job annehmen?

Hallo, habe mal eine Frage zum Thema 400€ Job in Elternzeit. Ich war vor der Geburt meines zweiten Kindes 18h die Woche als med. FA tätig. Stehe ja also noch in einem Arbeitsverhältnis. Nun würde ich gerne einen 400€ Job annehmen. Darf ich das ohne Weiteres oder muss ich ...

von unserbaby09 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

bin in elternzeit und dann ein anruf vom chef... was meint ihr?

Hallo, zur Zeit bin ich in Elternzeit. Die große wird im Juni 2 und die kleine im Juli 1. Elternzeit habe ich 2 Jahre genommen - oder wollte ich. Gestern rief mein Chef an und bietet mir zum Juli eine volle Stelle an. Ein Kollege hat gekündigt. Ab Juli fällt das ...

von Lotte08 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

TZ-Satz in Elternzeit - Frage an Euch

Hi, vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen: ich habe Ende Februar diesen Jahres meinen Sohn bekommen (2.Kind). Ich war davor während meiner 1.Elternzeit bereits mit 50% in TZ auf meiner Stelle, bin dann nahtlos in 2.Elternzeit und würde nun gerne ab März 2010 wieder in TZ zurück ...

von Grace 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo! Ich arbeite zur Zeit 20 Stunden die Woche verteilt auf 4 Tage. das ist ziemlich günstig für mich, da mein Arbeitgeber in Wohnortnähe ist. Ich bin im öffentl. Dienst in den neuen Bundesländern tätig. Nun steht bei uns eine Reform an und ich soll 30 km weiter weg ...

von Hase185 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.