Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 02.03.2012, 18:58 Uhr

Altersarmut

Ja, ich habe mit meiner Zusatzversicherung (Entgeltumwandlung) jetzt schon ein ordentliches "Polster". Komischer Weise habe ich sogar einen besseren Vertrag wie mein Mann, wahrscheinlich, weil ich mich so früh dafür entschieden habe.
Im Alter werde ich mehr Geld zur Verfügung haben, wie jetzt als Halbtagskraft ;-), selbst, wenn ich von jetzt an nur als Halbtagskraft weiter arbeiten würde.
Und zwar allein. Mein Mann wird in etwa ebenso viel Geld später haben, wie ich als Halbtagskraft. Wenn ich also irgendwann wieder ganztags tätig werde, habe ich eine höhere Rente.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@moms: Altersarmut

Interessanter Aspekt! Wer nicht erwerbstätig ist, hat sicher ein größeres Risiko für Altersarmut. Aber zwangsläufig ist das nicht. Es hindert einen ja keiner daran, trotzdem aus den Einkünften des Gatten eine private Vorsorge zu treffen. Rentenansprüche werden bei ...

von carla72 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersarmut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.