Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @kleineWeihnachtsmaus am 15.12.2011, 12:29 Uhr

400€ Job und Feiertage arbeiten

Ist das erlaubt?

 
5 Antworten:

Re: ???

Antwort von AllesOK am 15.12.2011, 12:50 Uhr

Warum sollte das nicht erlaubt sein????? In welcher Branche arbeitest Du?

Nebenjob ist doch hauptsächlich Wochenende, Sonntag, Feiertag, abends.

Als ich noch an der Tankstellte gejobbt habe, waren wir sogar am Heiligabend da, da sind die Stationen ja nicht geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400€ Job und Feiertage arbeiten

Antwort von Rosenresli am 15.12.2011, 14:13 Uhr

Ja klar, warum sollen nur die Festangestellten arbeiten müssen.
Muß auch an den Feiertagen arbeiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht?

Antwort von Tinai am 15.12.2011, 14:37 Uhr

400 Euro-Job oder Minijob sagt doch nur etwas über dieSV-Pflichtigkeit und die Besteuerung.

Alle anderen Rechte und Pflichten sind die gleichen wie für alle Angestellten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400€ Job und Feiertage arbeiten

Antwort von lovemoni am 16.12.2011, 21:43 Uhr

warum nichtß ich hatte mal nen nebenjob in einer autobahnrastätte, da hba eich nur an den we's und feiertagen gearbeitet..da dann gleich 8h schichten,.,..an den normalen tagen war mein mann arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400€ Job und Feiertage arbeiten

Antwort von jomar am 17.12.2011, 16:12 Uhr

Ja, wir müssen auch arbeiten an allen Feiertagen und Sonntagen. Haben sogar eine 6 Tage Woche bei 28 Tagen Urlaub im Jahr.
Wenn ich Urlaub nehme, dann muss ich Samstage, Sonn- und Feiertage mit abziehen.
Wir bekommen im Übrigen auch keinen Zuschlag. Egal ob Feiertag oder nicht gleiches Gehalt bzw. gleicher Stundenlohn:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Am Wochende arbeiten oder Wochtags wenn Kinder im KIGA???

Hallo, brauche mal euren Rat, mein Mann wird künftig beruflich von Mo-Fr. weg sein und ich arbeite dann ca. 20 Stunden die Woche. Ich kann allerdings wählen, ob täglich von 8-12 in der Zeit wären die beiden Kinder im Kindergarten und wir hätten das Wochenende zusammen, oder ...

von Mausmama 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeitende Frauen - Statistik

Hallo! Ich bin bei den verschiedenen Foren hier immer wieder erstaunt, wie viele Frauen nach Geburt des Kindes zu Hause bleiben. Aus meiner Sicht soll das Jeder selbst entscheiden, also keine Wertung. Die Statistik würde mich aber interessieren - wie viele Frauen (als %) ...

von NadineLausanne 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten 8 Wochen nach der Geburt

Hallo Mädels, ich bin normalerweise im Februar-Forum, da bekomme ich voraussichtlich ein Kind. Ich möchte nach der Mutterschutzfrist wieder arbeiten. Gottseidank kann ich mir meine Zeit selbst einteilen. Es werden voraussichtlich 25 - 30 h die Woche (eigene ...

von zukkerschnute 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieder arbeiten - Auswirkungen?

ich muss leider wieder arbeiten gehen - meine Maus war knapp 3 Monate alt als ich zurückging. Derzeit noch halbtags aber ab Mitte Oktober muss ich wieder den ganzen Tag. Ich stille noch und pumpe für den Tag ab. Mein Mann ist daheim. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? ...

von MrsAmidala 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Betreuungsprobleme (lang) - an andere Vollzeit arbeitende Mütter

Hallo, Wir sind eine Familie mit drei Kindern, das jüngste ist acht Monate alt und wir leben im Ausland. Ich habe mit wenigen Unterbrechungen seit der Geburt unseres ersten Kindes meistens Vollzeit gearbeitet und arbeite jetzt seit Anfang Juli auch wieder Vollzeit, war aber ...

von camille75 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten in einem Call-Center ?

Hallo, ich habe ein Job Angebot in einem Call-Center bekommen und kann dort Montag probe arbeiten.Ich würde dann in Teilzeit arbeiten eine 25 oder 30 std. Woche und 9-13 Euro die Std. verdienen. Ich habe dann eine zweiwöchige Einarbeitung. Kann mir vielleicht jemand was ...

von Jess01 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten in der Schweiz / Mann im Deutschen

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wie das wegen der Krankenkasse in so einem Fall läuft: Mann arbeitet Vollzeit in Deutschland (gesetzlich versichert). Frau will Teilzeit arbeiten in der Schweiz (gesetzlich beitragsfrei versichert, da Elternzeit). Beide Kinder bei der ...

von sunny2009 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Eine Frage wegen Kita und arbeiten nach der Elternzeit

Hallo, ich habe letztes Jahr Zwillinge bekommen und eine Elternzeit für 2 Jahre bei meinem Arbeitgeber in Anspruch genommen. Ich weiß nicht, ob das in jedem Bundesland so ist, aber in Berlin bekommt man einen Kitagutschein vom Jugendamt, der ist 6 Monate gültig. Ich habe ...

von AADanielaAA 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

wieder arbeiten...wie Kind vorbereiten?

Hallo, ich möchte gerne nach dem Sommer wieder arbeiten gehen - Vollzeit! Ich habe 2 Kinder 4 1/2 und 1 1/2. Der Große kennt das ja schon das ich arbeiten geh, allerdings hab ich zwischen den Kindern TZ gearbeitet. Für beide Kinder habe ich ganztags Kindergarten.-bzw ...

von kafalken 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

48h in der woche arbeiten mit Kindern

Meine Elternzeit endet am 18.07.2011, ich habe Zwillinge bekommen und nu will mein Arbeitgeben das ich 4x12h in woche arbeiten gehe (feiertags und wochenende auch) darf er das? Weil wie soll ich dies machen, mein Mann arbeitet auch in Schichten. Würde mich über eine ...

von engelmsp 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.