Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jomar am 14.12.2011, 22:42 Uhr

Würdet ihr als med. FA für...

500€ netto 18h die Woche arbeiten gehen?
Eine Freundin erzählte mir gerade am Telefon, dass sie jetzt wieder arbeiten geht.

 
20 Antworten:

Re: Würdet ihr als med. FA für...

Antwort von Charly80 am 15.12.2011, 0:34 Uhr

natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr als med. FA für...

Antwort von Charly80 am 15.12.2011, 0:35 Uhr

ich arbeite jetzt 21 Stunden für 522€ netto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr als med. FA für...

Antwort von kirshinka am 15.12.2011, 5:52 Uhr

So
So

Über Mütter, die arbeiten gehen runter schauen UND sich selbst zu fein sein um arbeiten zu gehen.
Wat denn nu? Überzeugungstäterin oder bloßer Snob?

Na denn kann ich nur wünschen dass der Herr Gatterich auch immer brav anschaffen geht und nicht irgendwann die Düse macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr als med. FA für...

Antwort von kirshinka am 15.12.2011, 5:54 Uhr

Und ja - das musste jetzt raus!

Mir sind einige der Beiträge weiter unten so dermaßen sauer aufgestossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Netto ist doch aber nicht aussagekräftig...

Antwort von sibs1 am 15.12.2011, 6:14 Uhr

Das Brutto wäre interessant. Deine Freundin hat bestimmt Lohnsteuerklasse 5. Da gibt es nicht so viel Netto wie für die Steuerklasse 4.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr als med. FA für...

Antwort von +sumsebiene+ am 15.12.2011, 7:34 Uhr

ich bin auch MfA .. habe für 20 Std. 540Euro bekommen.. lag an Lsk 5..

natürlich würde ich dafür arbeiiten gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr als med. FA für...

Antwort von berita am 15.12.2011, 8:01 Uhr

Nein, weil ich davon nicht leben könnte und mich und meine Tochter ernähren muss. Glücklicherweise verdiene ich in meinem Job (IT) deutlich mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr als med. FA für...

Antwort von jomar am 15.12.2011, 9:15 Uhr

Ich dachte nur es sei sehr wenig, aber ich finde es toll, dass sie wieder was macht nach den 3 Kindern und das sie überhaupt ne Stelle gefunden hat.
Kam vielleicht falsch rüber, da es mir eben doch recht wenig erschien für die Verantwortung in dem Job und für das was sie alles machen soll!!
Aber ich habe ihr immer gesagt, das es ja nicht alles sein kann und ja natürlich tut Steuerkl.5 ihr übriges...
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr als med. FA für...

Antwort von jomar am 15.12.2011, 9:15 Uhr

Ich dachte nur es sei sehr wenig, aber ich finde es toll, dass sie wieder was macht nach den 3 Kindern und das sie überhaupt ne Stelle gefunden hat.
Kam vielleicht falsch rüber, da es mir eben doch recht wenig erschien für die Verantwortung in dem Job und für das was sie alles machen soll!!
Aber ich habe ihr immer gesagt, das es ja nicht alles sein kann und ja natürlich tut Steuerkl.5 ihr übriges...
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von jomar am 15.12.2011, 9:20 Uhr

Was ist dir denn sauer aufgestossen?
Ich denke man sollte immer noch unterscheiden. Ich bin absolut für arbeitende Mütter, aber nicht wenn ein paar Monate alte Babys mehr als 10 Stunden am Tag von ihren Müttern getrennt sind. Das ist für mich ein großer Unterschied und darum ging es ja in der Diskussion!
Ich denke auch, dass nicht unbedingt beide Elternteile Vollzeit arbeiten müssen, gerade wenn die Kinder noch kleiner sind.
Ich gehe auch arbeiten aber ich habe auch noch genügend Kraft und Zeit mich um meine Kinder zu kümmern und selbst wenn ich Vollzeit gehen würde und es keine Ehemann gäbe der arbeiten geht, könnte ich mit meinen Gehalt keine 3-köpfige Familie ernähren.
Also was ist dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall!

Antwort von Tinai am 15.12.2011, 11:26 Uhr

hat sie denn keinen Mann der sie voll versorgt. Sie sollte sich besser um ihre Kinder kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall!

Antwort von Locke33 am 15.12.2011, 13:53 Uhr

Hallo,

wieso MUSS ihr Mann sie denn voll versorgen ????

Vielleicht möchte sie ja auch arbeiten, sowas soll es tatsächlich geben......


Dann hoffe ich mal für dich das dein "Voll Versorger" das auch noch lange macht..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai - Treffer versenkt :) o.T.

Antwort von speedy am 15.12.2011, 13:55 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall!

Antwort von u_hoernchen am 15.12.2011, 13:56 Uhr

manchmal fände ich es gut, wenn Ironie auch von allen als solche erkannt würde. *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über sowas macht man keine Witze

Antwort von Tinai am 15.12.2011, 14:40 Uhr

@u_hoernchen:

das ist so ein ernstes Thema, da macht man keine Witze! Und Ironie ist nicht erlaubt.

Vermutlich hat Locke noch keinen meiner Beiträge gelesen und hat offensichtlich keine Zweifel, dass ich es ernst gemeint haben könnte. Das kann ich ihr nicht übel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinai: Sorry

Antwort von Locke33 am 15.12.2011, 14:56 Uhr

habe wirklich gedacht, du meinst das ernst......da ich wirklich, wie du bereits geschrieben hast, noch keinen Deiner Beiträge gelesen habe.......

Noch mal SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Locke, das macht doch gar nichts

Antwort von Tinai am 15.12.2011, 17:10 Uhr

Muss Dir wirklich nicht leid tun, Deine Reaktion war ja nicht unangemessen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das spielen aber mehr Faktoren eine Rolle.... ich hab knapp 800 nette bei 25 Std.

Antwort von bubumama am 15.12.2011, 17:37 Uhr

Nach Tarif, über 10 Jahre Berufserfahrung, Stufe 2.
St.kl. 5

So, und nun die Daten Deiner Freundin?

Mehr wird es nicht werden, med.FA verdienen nicht die Welt. Sie soll froh sein, dass sie überhaupt was hat.... Wenn dann noch die Zeiten passen und das Team gut ist, dann ist doch auf mti 500 Euro alles prima.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr als med. FA für...

Antwort von kidsdreierlei am 16.12.2011, 13:59 Uhr

ja würde ich, man muß doch erstmal einen Fuß in die Tür bekommen!

Ich bin auch Arzthelferin und arbeite auch 18 Stunden. Bekomme bei LSK 4 knapp 605 Euro. Dazu Tankgeld von 40 Euro und Altersvorsorge von 56 Euro mtl.

Es kommt doch immer auch darauf an was man für Erfahrungen und Scheine bzw. Fortbildungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinai

Antwort von jomar am 17.12.2011, 16:19 Uhr

Doch sie hat einen Mann, der aber selbstständig ist und somit auch ein sehr schwankendes Gehalt bekommt.
Sie möchte und muss wohl dazu verdienen. Sie ist seit 14 Jahren ausgelernt hat aber aufgrund der 3 Kinder mit Ausbildung nur 8 Jahre Berufserfahrung.
Deine komische Art verstehe ich leider nicht. Wenns ironisch gemeint war, dann weiß ich nicht ob du dich gerne ausbeuten lässt? Für mich persönlich ist es Ausbeutung und das habe ich ihr auch gesagt. Ich denke ihr Chef hat doch noch Verhandlungsspielraum, ansonten würde ich ein Teil der Verantwortung die ihr übertragen werden soll nicht übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.