Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 13.02.2009, 19:12 Uhr

2 Kinder im Kiga - was bezahlt ihr?

Huhu,
ich arbeite nach den Sommerferien wieder im Schuldienst.
Meine beiden Kinder sind dann jeweils im Kiga (2 verschiedene). Sie bleiben den ganzen Tag dort. Wir bezahlen dann 290 + 50+50 jeweils Essensgeld.
Wie teuer is der Kiga bei euch mit 2 Kindern?
Zuschüsse gibt es ja wohl keine, ist ja nach Einkommen gestaffelt was man bezahlen muss.
Gruß Luna

 
18 Antworten:

Re: 2 Kinder im Kiga - was bezahlt ihr?

Antwort von chrissicat am 13.02.2009, 19:57 Uhr

Wie alt sind denn deine Kinder?

Bei uns ist es auch abhängig vom Alter der Kinder. Man muss hier aber grundsätzlich nur für 1 Kind den Elternbeitrag zahlen, egal wie viele Kinder angemeldet sind, zumindest wenn sie in 1 Kindergarten sind. Essensgeld ist natürlich für jedes Kind fällig. Und wie du schon schreibst ist es auch einkommensabhängig. Wenn man so viel wie du bezahlen muss, muss man bei uns schon über 68.000 € pro Jahr verdienen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alter

Antwort von luna7322 am 13.02.2009, 20:26 Uhr

Im August 4 und 1. Die 290 sind für die Kleine, Gebühr für den Großen fällt weg.
Ist das viel knapp 400 für Beide?
Is bei uns auch einkommensabhängig, und wenn beide arbeiten ist man schnell bei der Summe!
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 13.02.2009, 20:56 Uhr

Wir zahlen momentan für 30 Stunden/Woche Betreuung für Beide (3,5 und 2) in der gleichen Einrichtung insgesamt 297 Euro + Essengeld. Ist auch Einkommensabhängig wobei unser Jahreseinkommen nicht so hoch ist wie vorher beschrieben. Ich gehe nur Teilzeit 20 h/Woche arbeiten. Bei längerer Betreuung und höherem Einkommen steigen auch die Preise. Ich finde es viel zu hoch, weshalb sich länger arbeiten auch gar nicht lohnt. Hoffentlich wird irgendwann noch ein beitragsfreies Jahr eingeführt. Für die Kleine hatten wir eins (anteilig) bis sie 2 wurde.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Betreuungskosten

Antwort von JaneTwins+1 am 13.02.2009, 21:16 Uhr

Ich bezahle für 4 Kinder, (dass vierte ist vom Platzgeld frei) mit Essen voll 9 Std.für alle vier Kinder (Krippe, Kindergarten und Hort- 6 Std.) 300 €
Bei uns ist es nicht nach Einkommen gestaffelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Betreuungskosten

Antwort von sternenfee75 am 13.02.2009, 21:24 Uhr

Hier bei uns in NrW zahlt man nur für 1 Kind, allerdings dann den teureren Platz und das ist für unter 3 Jährige eine stolze Summe. Wird allerdings auch Einkommensabhängig gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann momentan nur für 1 Kind sprechen...

Antwort von Jutta82 am 13.02.2009, 22:50 Uhr

Meiner ist 2 Jahre und wir zahlen für 6-7 Stunden täglich im Monat 92 €. Bei uns ist das nicht nach Einkommen gestaffelt.

Für das 2. sind es dann glaub ich 10 Euro weniger.

zuzüglich Essensgeld 55 Euro im Monat. Getränke incl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von etnoma am 14.02.2009, 10:16 Uhr

Hallo.
Ich habe 3 Kinder im gleichen Kiga.
Für den Großen zahle ich bis Sommer 187 euro, incl Essen. Ab Sommer ist er Vorschulkind, dann zahle ich nur noch Essen (40,-).
Für den Zweiten bezahle ich nur den halben Preis. Unter Drei Jahre war es 157,-. Jetzt ist er drei und ich zahle nur noch 110,-, incl Essen.
Der Dritte ist umsonst.Ich zahle nur Essen, für Krippenkinder unter 2 sind das 22,50.
Alle sind ganztags angemeldet, bis 17 uhr.
Es sind alles Festpreise.
Bei uns ist es so, dass es diese Rabatte gibt, egal in welcher Einrichtung die KInder sind. Es gilt, alle Kinder von Krippe bis Hort innerhalb der Stadt.
Der Erste voll, der Zweite halb und die Nachfolgenden umsonst. Ist der Große aber in keiner Einrichtung mehr, zählt der mein mittlerer als erstes Kind und der dritte als nr 2.
ch hoffe, es war verständlich ausgedrückt.


Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder im Kiga - was bezahlt ihr?

Antwort von shortie am 14.02.2009, 10:50 Uhr

188 (kiga 7.30 - 14.00h) + 296 (krippe 7.30 - 14.00h) = 484

dritte Kind in der Schule, sind nochmal 76 mtl für Betreuung (tgl. 3 std.).

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denkfehler, ...

Antwort von shortie am 14.02.2009, 10:53 Uhr

entschuldigung,
der zweite ist mit dem halben preis dabei,
188 + 136 (wg. essen) + 76 (schulkind) = 400 €

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkfehler, ...

Antwort von doreen_fynn am 14.02.2009, 11:01 Uhr

hallo,

für fynn zahlen wir 9h in der kita im monat 86 euro + ca 30 euro essensgeld, ab september fallen die 86 euro weg, weil das letzte kita-jahr frei ist.

jonah geht 4,5 h zur tamu und zahlt 44 euro + 30 euro essensgeld.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne konkrete zahlen, dafür mit erfahrung

Antwort von Chatilia am 14.02.2009, 12:35 Uhr

ich finde, man darf gar nicht rechnen, wenn die kinder fremdbetreut werden. es zahlt sich nämlich erst aus, wenn sie etwas älter sind und man dann einen job hat und nicht hinten anstehen muss, wie die meisten, die (zu) lange ausgesetzt haben.

ich darf gar nicht ausrechnen, was ich alles gezahlt habe. jetzt brauche ich nur noch selten eine betreuung, konnte aber nahtlos meine arbeit auf 100% aufstocken und nun klappt's wieder mit der finanziellen waage.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne konkrete zahlen, dafür mit erfahrung

Antwort von doppelmutti1234 am 14.02.2009, 17:34 Uhr

111 euro pro kind, bei uns ist das ein festbetrag, einkommensunabhängig, geschwisterbonus gibt es nicht, dazu kommt frühstücksgeld und gruppenkasse.

ach ja der betrag ist für 5 - 6 stunden am tag

wenn ich 6 bis 8 stunden betreuung haben wollte müsste ich pro kind 184 euro bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Waldorf-KiGa / Bayern

Antwort von desireekk am 14.02.2009, 18:06 Uhr

Hallo,

Im Waldorf-KiGa / Bayern habe ich pro Kind 140 EUR für die maximale Betreuungszeit (7.30 - 15.30 Uhr)= 8 Std.) bezahlt.
= 2x140 EUR= 280
Darin enthalten war ALLES außer Mittagessen (1,60 pro Tag: bio und vollwert-vegetarisch sowieso).
Also nichts wie Bastelgeld, Teegeld o. ä.
Dafür ab und an mal Mithilfe im KiGa (Einkaufen, Mithilfe bei Veranstaltungen, jährliche Grundreinigung, etc.)

Von den 140,- konnte ich auch noch ca. 37 EUR als Spende absetzen :-)))

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: keine Einkommensberücksichtigung o. T.

Antwort von desireekk am 14.02.2009, 22:04 Uhr

Nachtrag: keine Einkommensberücksichtigung o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder im Kiga - was bezahlt ihr?

Antwort von Maroulein am 15.02.2009, 14:55 Uhr

das ist von stadt zu stadt verschieden,wir zahlen einkommensabhängig,aber wenn beide kinder hier in der stadt in den kindergarten oder die schulbetreuung gehen zahlt man nur den teureren platz-in der nachbarstadt ist der kindergarten für einwohner kostenfrei
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder im Kiga - was bezahlt ihr?

Antwort von mams am 15.02.2009, 20:17 Uhr

Warum sind deine Kinder in zwei verschiedenen Kindergärten?

Wir zahlen 430,- € für zwei Kinder von 8-14 Uhr inkl. Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder im Kiga - was bezahlt ihr?

Antwort von mams am 15.02.2009, 20:17 Uhr

Ach so, einer Kindergarten, einer Krippe, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mams

Antwort von luna7322 am 15.02.2009, 20:28 Uhr

Huhu, der Größere is im Kiga bei uns im Wohngebiet.
Die Kleine dann im anderen Kiga, weil dieser unter 3 nimmt!

Is halt blöd, wenn Andere sie abholen müssen (wenn ich Konferenzen habe), etwas umständlich!

Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kiga-gebühren in münchen - STÖHN

liebe leute im liebsten forum habt ihr eine hausmarke für mich, was kiga-gebühren in münchen angeht? ich war heute abend zu einem info-elternabend von einem lmu-kiga (ich arbeite an der lmu); eine eltern-ini mit viel arbeitsaufwand seitens der eltern usw. und ich bin ...

von paulita 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

ausbildung mit zwei kindern

ich habe zwei kinder ( 5 und 1 jahr und möchte nach der elternzeit arbeiten oder noch eine ausbildung machen. das problem ist, dass der große da schon in nder schule ist und de kleine in der kita. wer hat da erfahrung denn es kostet ja auch geld und die kinderbetreuung ja auch, ...

von schatzili83 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfrau ... ?

Huhu, hat hier jemand von Euch eine Perle, die einige Stunden oder unregelmässig ins Haus kommt und die Kinder versorgt ? Wenn ja, wie habt ihr sie gefunden, wieviel kommt sie, was macht sie alles und v.a. wieviel zahlt ihr ? Ich überlege, ob das nicht die beste ...

von cosma 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wenn der Papa die Kinderkrankheitstage nimmt...

Huhu zusammen, is zwar noch bißchen Zeit aber egal. Wenn ich ab Sommer wieder im Schuldienst bin (Beamtin) und meine beiden Zwerge mal so krank sein sollten, dass sie nich in Kiga können, dann kann ja der Papa sich frei nehmen- also die Kindekrankheitstage nehmen. Er hat ...

von luna7322 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Elternzeit verlängern innerhalb der 2 Jahre, Erfahrungen? (kein Kiga-Platz)

Ein Hallo in die Runde, ich habe mein 2. Kind bekommen und musste nun die ELternzeit absprechen, BEVOR die Kindergärten Aussagen über KIGA- und Krippenplätze getroffen haben. Nun zeichnet sich ab, dass ich auch wenn beide Eltern arbeiten (und wir keine Familie in der Nähe ...

von jori 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

ausländisches Kindermädchen anmelden..

Ich habe mal eine vielleicht etwas seltsame Frage an Euch.. Unser (hervorragender) Babysitter kommt aus der Slowakei und bekommt demzufolge in Deutschland nur sehr schwer einen legalen Job. Sie arbeitet tagsüber als Kinderfrau, aber eben nicht legal. Die Arbeitgeberin ...

von u_hoernchen 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuung in England

Kennst sich jemand von Euch mit der Kinderbetreuung in England aus? Wie ist dort grds. die Qualität der Krippen? Kindergärten bzw. Preschools scheint es ja viele zu geben, die wahrscheinlich wie die Schulen sehr stark in der Qualität variieren. Gibt es etwas, worauf man in ...

von Astrid18 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch vs. neuer Job -- hilfe Zwickmühle!!!

Hallo ihr Lieben! Ich bin "neu" hier bzw. eigentlich meist im "Kinderwunsch"-Forum. Ich bin 28, habe im Juli 2008 meine Ausbildung abgeschlossen (davor ein Studium abgebrochen), bin im Dezember arbeitslos geworden und mein Lebensgefährte und ich dachten, da wir eh Kinder ...

von Mommy2009 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

WEr arbeitet hier Vollzeit und wie Schafft Ihr das mit euren Kindern

und deren Terminen und euren eigenen? Ich bin jetzt bald 8 Jahre zuhause bei meinen inzwischen 3 Kindern. vor zwei Jahren hatte ich mal einen Versuch gestartet wieder zu arbeiten, aber nur Teilzeit. 2 Monate hab ich es geschafft danach gings nicht mehr. Meine Tamu hat ...

von Schmunzeli 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ich bin viele ... oder ... Uni und 3 Kinder ...

Hallo, vorweg: es geht mir nicht sehr gut gerade. Irgendwie tritt das ein, wovor ich mich gefürchtet habe, als ich im Frühjahr wieder mit meinem MedStudium (7.Sem.) weitergemacht habe (nach 5 Jahren Pause und 3 Kindern) : Ich hab das Gefühl, beidem nicht gerecht zu ...

von cosma 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.