Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 15.08.2010, 6:44 Uhr

@susafi - warum Umziehen, deine Abrechnung ist erklärbar!

Hi, das ist total normal, wenn du im Oktober eingezogen bist!

Wenn du im Oktober einziehst, beginnt die Heizperiode und du hast hohe Kosten. Normalerweise bezahlst du die Heizungskosten übers Jahr verteilt und baust im Sommer sozusagen einen Puffer auf...beim Einzug im Herbst hast du das finanzielle Puffer nicht aufgebaut. Die Nebenkostenabrechnung geht natürlich von den tatsächlichen Werten aus und vernachlässigt sowas wie Einzugszeit oder sowas. Hier werden nur Verbrauch und gezahlter Abschlag gegenübergestellt. und deshalb die hohe Nachzahlung. Im nächsten Jahr ist das nicht so! Ich hatte genau dasselbe Problem...in diesem Jahr ist alles wieder normal von den Beträgen her. Würdest du diesen Herbst umziehen, hättest du nächstes Jahr dasselbe Problem, was aber halt erklärbar ist.

P.S. frag mal deinen Energieversorger! Die haben mir das im letzten Jahr sehr gut erklärt. Ich bin allerdings direkt hingefahren. Die Hotline könnte das aber sicher auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Würdet Ihr in eine gleichgroße Wohnung umziehen?

Mein Traum war ja eine Wohnung mit 75 bis 85m2 und Garten. Das stellt sich aber sehr aussichtslos heraus. Der Wohnungsmarkt hier ist winzig und WBGs u.ä. gibts nicht. Jetzt ist hier eine Wohnung frei. 3 Zimmer mit Balkon u. Garten in meinem Wunsch-Ortsteil. Sehr günstig und ...

von Joni76 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Umziehen wegen KV?

Hallo zusammen und noch nachträglich ein gutes Neues Jahr! Ich schreibe zwar nicht so oft, lese aber hin und wieder mit.Heute habe ich eine Frage an Euch: Ich habe schon seit einiger Zeit Umzugspläne. Nachdem es nun mit einer Wohnung, die ich schon sicher hatte hier im Ort ...

von TainaMarie 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Umziehen?

Ich bin oft zwar nur stille Mitleserin, aber heute würde ich gerne Eure Meinung wissen: ich habe seit kurzem eine neue arbeit angefangen, die von meinem jetzigen wohnort ca. 25 km entfert ist.ich fahre also 30-45 minuten eine strecke.nun habe ich überlegt umzuziehen, um nicht ...

von TainaMarie 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Alleine umziehen ist echt grausig...

ich hab echt keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll... alle die ich ansprechen, die ein Auto haben, sagen ich soll doch zur ARGE gehen, die machen und bezahlen das... nett oder ? Das heißt wieder Rennereien und ich hab nicht mal ne Ahnung wie das funktioniert... ...

von susafi 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen! Ich möchte mich nächstes Jahr vom meinen Mann trennen! Halte es einfach nicht mehr aus, unsere Söhne sind 7 und 10 Jahre alt. Frage, was muß ich beachten,wenn ich mit den Kindern, gegen den Willen des Vater `s umziehe!!!! Mein Mann ...

von puschkofin 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Tag der Abrechnung

Vor fast genau 20 Jahren, im April 1989, ging ich zur Konfirmation. Damals war es so üblich, dass zu diesem feierlichen Anlaß die Jungs in schwarzen Anzügen und die Mädchen in langen schwarzen Röcken gekleidet waren. Ich hasse Röcke, schon immer, damals noch mehr, als heute. ...

von Cat74 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abrechnung

Umziehen/zusammen ziehen

Hallo zusammen, habe mich lange nicht mehr gemeldet, da fast nicht mehr allein erziehend. Nun habe ich aber doch eine Frage. Mein Freund und ich möchten früher oder später zusammenziehen. Ich bin seit der Geburt meiner Tochter (4 1/2 Jahre) allein erziehend. Ich ...

von Bianca78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.