Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedilein am 14.08.2010, 21:35 Uhr

Betriebskostenabrechnung

das thema hatten wir zwar schon mal, aber die meisten hatten ja ne unsumme an kosten die sie zurück zahlen müssen.
wir: 4 personenhaushalt:
ich bekomme +36,28€ zurück

 
9 Antworten:

Re: Betriebskostenabrechnung

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.08.2010, 21:43 Uhr

Ich bekomme 650 Euro zurück *jubel*

Der Urlaub kann kommen!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebskostenabrechnung

Antwort von Pedilein am 14.08.2010, 21:45 Uhr

coooool glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebskostenabrechnung

Antwort von susafi am 14.08.2010, 22:06 Uhr

ich muss fast 400 € für 3 Monate nachzahlen... wie soll die Rechnung für 1 Jahr aussehen? Bin wieder auf Wohnungssuche, obwohl ich hier kein Jahr drinne wohne... aber die Kosten kann ich auf Dauer nicht tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi - warum Umziehen, deine Abrechnung ist erklärbar!

Antwort von Mucki+Ninchen am 15.08.2010, 6:44 Uhr

Hi, das ist total normal, wenn du im Oktober eingezogen bist!

Wenn du im Oktober einziehst, beginnt die Heizperiode und du hast hohe Kosten. Normalerweise bezahlst du die Heizungskosten übers Jahr verteilt und baust im Sommer sozusagen einen Puffer auf...beim Einzug im Herbst hast du das finanzielle Puffer nicht aufgebaut. Die Nebenkostenabrechnung geht natürlich von den tatsächlichen Werten aus und vernachlässigt sowas wie Einzugszeit oder sowas. Hier werden nur Verbrauch und gezahlter Abschlag gegenübergestellt. und deshalb die hohe Nachzahlung. Im nächsten Jahr ist das nicht so! Ich hatte genau dasselbe Problem...in diesem Jahr ist alles wieder normal von den Beträgen her. Würdest du diesen Herbst umziehen, hättest du nächstes Jahr dasselbe Problem, was aber halt erklärbar ist.

P.S. frag mal deinen Energieversorger! Die haben mir das im letzten Jahr sehr gut erklärt. Ich bin allerdings direkt hingefahren. Die Hotline könnte das aber sicher auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi - warum Umziehen, deine Abrechnung ist erklärbar!

Antwort von Lady41 am 15.08.2010, 8:53 Uhr

Huhu

Ich muss dieses Jahr 44 Euro nachzahlen ,allerdings für Wasser. Wir sind hier 1 Erwachsener und 2 Kinder plus Hund.

Letztes Jahr bekam ich 50 Euro zurück .....!
Naja mit 44 E Nachzahlen geht die Welt daher nicht unter.


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebskostenabrechnung

Antwort von Meffilein am 15.08.2010, 9:11 Uhr

wir sind vorletztes Jahr auch zum Herbst hin eingezogen - und mussten 800!!!! € nachzahlen im letzten Jahr.

Dieses jahr haben wir 117€ zurückbekommen.

also kein grund umzuziehen ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi und mucki

Antwort von Fru am 15.08.2010, 9:58 Uhr

Mucki, genau so habe ich mir meine erste Abrechnung auch erklärt. Ich bin 2008 im Dezember eingezogen, mußte 200 Euro Heizkosten nachzahlen, ich dachte genau wie Du, klar, Dezember, aufs Jahr gerechnet, passt das dann schon....PUSTEKUCHEN....Nachzahlung für 2009 mal eben 1000 Euro...wenn ich das gewußt hätte, das ich mit meiner Theorie so falsch liege, wäre ich auch sofort wieder ausgezogen. Also besser nicht täuschen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mucki...

Antwort von susafi am 15.08.2010, 10:26 Uhr

ich weiß... ich war beim Energieberater der Verbraucherzentrale... er meinte wenn die Rechnung über ein Jahr kommt wird natürlich etwas Öl aus dem Feuer genommen durch die Heizfreien Monate... ABER es wird trotzdem eine hohe Nachzahlung kommen... ich habe ihm ja auch erzählt das ich meine Wohnung nie wärmer wie 18 ° bekommen habe, das ich im Erdgeschoss wohne und ringsrum alles Außenwände sind... ich habe ringsrum keine Nachbarn... nur über mir... er hat sich auch erkundigt und die wohnen scheinen null isoliert zu sein... was ein Grund zur Mietminderung ist... aber wenn der Vermieter nicht einlenken will, rät er mir zum Auszug... hab eh nur Ärger mit denen und die nächste Mieterhöhung wird mich eh über den H4 Satz hauen... ich könnte zwar gerichtlich dagegen vorgegen, weil die nicht rechtens ist... aber ich werde die Mieterhöhung nutzen um ausziehen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mucki...

Antwort von susafi am 15.08.2010, 10:31 Uhr

nachdem Schock von der Abrechung Okt. 09-Dez. 09 fiel mir auch noch ein das die Abrechnung für die alte Wohung Jan. 09-Sep. 09 ja auch noch kommt

da musste ich bisher auch immer viel nach zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.