Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 06.03.2011, 20:54 Uhr

@hellsinkilove: Deine eigenen Worte, "ned" meine...

"weder die 5 euro noch das komische paket bringen jemanden wirklich was."

Dir bringen die 5,- € also auch nichts, dann kannst Du sie mir geben, denn ich führe sie wenigstens einer sinnvollen Verwendung zu.

Es geht hier "ned" darum, ob ich froh sein soll, kein ALG II zu beziehen, das ist kein Argument, weshalb ich das einfach übergehe, es geht darum, daß wir längst in einer Höhe der Hilfe angelangt sind, die eben "ned" mehr plausibel zu erklären ist. Berufspolitiker haben damit natürlich kein Problem. Wir brauchen uns wirklich "ned" mehr zu wundern, wenn zwischen Steuerzahler auf der einen, Politiker auf der nächsten und Bezieher von ALG II auf der letzten Seite immer breitere und tiefere Gräben entstehen.

Die Ansprüche an den Staat als Subventionierer sind seit geraumer Zeit eindeutig zu hoch geworden. Und wenn dann 1,4 % Erhöhung noch abgetan werden, ist das m.E. entlarvend und ein Schlag ins Gesicht für viele Steuerzahler, die genau diese Erhöhung finanzieren, aber keine 1,4 % Lohnerhöhung haben, oder gar Nullrunden schieben.

Mir ist eine Gesetzesänderung "ned" bekannt, wonach die Prozentsätze von Familienangehörigen eingefroren sind. Dazu müßten grarvierende weitere Änderungen vorgenommen werden. Es wurde ja auch in der Vergangenheit "ned" jeder einzelne Regelsatz durchgehechelt, sondern es wurde die Erhöhung der Regelsätze um 2,- €, 4,- und das letzte Mal um 8,- € für den Alleinstehenden vermeldet. Alles anderen Regelsätze errechnent sich aus dem Gesetz.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.