Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 06.03.2011, 21:21 Uhr

Re:

Die Regelsätze der Kinder bleiben so wie sie sind - wurde mir mitgeteilt erstens von meiner Arge und auch von der BMAS (nachdem ich meine Frage dorthin gemailt habe).

Und wenn Familien, die übern Hartz4-Satz liegen mit Zahlungen für Klassenfahrten oder Nebenkostennnachzahlung in dem Monat unterhalb des Hartz4-Satz geraten, können diese für den Monat ebenfalls Hartz4 beantragen.

Und ja, ich verstehe es nicht, daß bei Kindern nicht erhöht wird, meine beiden Großen essen z.B. mehr im Monat als ich, für mich als Erwachsene ist aber komischerweise im Regelsatz mehr anteilig für Nahrungsmittel enthalten.

Wie da rangegangen wurde an den Kinderregelsatz ist mehr als dilletantisch. Gut, da können die SB der Argen natürlich nichts dafür, aber sie müssen den Zorn der Leute ertragen - da würd ich, wenn ich SB wär, eine Gefahrenzulage verlangen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.