Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 22.01.2013, 9:41 Uhr

Zu den Trennungsängsten:

"Ich kann Nachts nicht mal mehr auf toilette gehen ohne das sie wach wird und schreit mama bitte bleib bei mir."

==>Hatten meine Kinder auch. Mein Sohn dann noch mal im Jahr vor der Einschulung (also mit 6) ziemlich schlimm (er wollte nicht mehr in den Kindergarten und ist mir zu Hause auf die Toilette gefolgt.)

Aber: meine Kinder sehen ihren Vater regelmäßig 2 Tage die Woche. Den Zusammenhang "er besucht das Kind nie und deshalb hat es Trennungsängste" würde ich daher so nicht ziehen.

(Ich glaube eher an einen allgemeinen Zusammenhang, etwa so: "Papa (oder Mama) ist weg gegangen, was ist, wenn Mama (oder Papa) auch noch geht?" Die doppelte Sicherheit ist bei Kindern mit getrennten Eltern ja nicht mehr gegeben.

Ansonsten würde ich nicht von "kaputtmachen" reden, Kinder gewöhnen sich an vieles. Wichtig ist mindestens ein stabiler Elternteil an ihrer Seite.

Zum Thema Reisen mit Kind: Ich bin im Alter Deiner Tochter mit meinen beiden Kindern (damals 2 und 3) allein mit dem Zug zu meinen Eltern gefahren, was eine Anreise von 7 Stunden bedeutet. Ist super anstrengend, geht aber. Mit nur einem Kind stelle ich mir das richtig easy vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.