Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 22.01.2013, 16:43 Uhr

Er macht sie kaputt :(

Ich verstehe gar nicht, warum du deine Tochter dann ans Telefon zerrst und sie mit dem Mann telefonieren lässt, wenn du alle Rechte hast und ja inzwischen weißt, dass der Umgang nicht gut für sie ist UND sie ihn gar nicht persönlich kennt.
Ich würde ihn gar nicht mehr erwähnen und sehen, dass der Kontakt erstmal wieder einschläft. Wenn er anruft, würde ich nicht rangehen und wenn er dich veräppelt und von einer anderen Nummer aus anruft (so dass du doch rangehst), würde ich ganz sicher dafür sorgen, dass die Tochter es nicht mitbekommt. Und die Oma die so einen Quatsch am Telefon erzählt oder sie abholen will, würde ich auch mal zusammenpfeifen. Was denkt die sich denn, das Kind mitnehmen zu wollen von wegen "bei uns gibt es auch einen Kindergarten". Die hat ja wohl einen Hormonkoller, oder wie stellt die sich das vor?

Kinder sind so leicht zu manipulieren und glauben sowas, denken aber nicht über reale Möglichkeiten nach und sind dann enttäuscht, wenn du als realistisch denkende Mutter den Riegel vorschieben musst. Warum lässt du denn überhaupt zu, dass sie sowas deinem Kind einreden? Wahrscheinlich musst du erstmal lernen durchzugreifen und sowas gleich von vornherein abzuwehren. Vielleicht lässt du deine Tochter auch unbewusst ein bisschen ins offene Messer laufen und diese Enttäuschungen bewusst erleben (indem du es nicht verhinderst), damit sie vom Papa enttäuscht ist und weil du dann (später mal) sagen kannst: Siehst du, der Papa kümmert sich ja nicht, der verspricht immer nur und kommt dann nie. Denk mal drüber nach. Ist ganz sicher ein Schaden für's Leben, den ihr eurer Tochter da zufügt.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.