Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sorgenkindchen am 21.01.2013, 17:09 Uhr

Singlebörsen und kind mit ads test positiv

hallo

heut wurd mein Sohn( 6 jahre) wurde heute positiv auf ads ( adhs) getestet.
Wir wollen ihn nicht mit medis zustopfen und suchen nun Alternativen ... ich bin etwas überfordert wenn ich ehrlich sein soll:)

so jetzt zu meiner eigentlicher frage:

gibt es nur Singlebörsen wo man zahlen muss um nachrichten zu verschicken??


lg jenny

 
12 Antworten:

Re: Singlebörsen und kind mit ads test positiv

Antwort von mf4 am 21.01.2013, 17:15 Uhr

Heute war der Test und du hast schon eine Meinung "nicht mit medis zustopfen" dann bin ich kein guter Partner zum Austauschen.
Meine Tochter ist 10 und bekommt seit 2,5 Jahren niedrig dosiert ein Medikament und nahezu alles was vorher problematisch war (vor alle für sie) ist verbessert.

Singlebörsen gibt es massenhaft und Frauen zahlen nur bei ganz wenigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ADHS oder ADS?

Antwort von maxwell am 21.01.2013, 17:22 Uhr

Das sind zwei unterschiedliche Krankheitsbilder.
In dem Alter hilft Ergotherapie und auch eine Familientherapie. Denn so manche Symptome sind mit Erziehungsfehlern zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder ADS?

Antwort von mf4 am 21.01.2013, 17:24 Uhr

Vor allem würde ich in der akuten Trennungsphase anderes in Betracht ziehen, was die Nerven eines Kindes anfrisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhh

Antwort von Sorgenkindchen am 21.01.2013, 17:28 Uhr

ganz ehrlich? ich weißes nicht mehr ich war so verwirrt ich hab ihr teilweise nur noch halb zugehört :)

die Lehrerin soll nun einen Fragebogen ausfüllen und dann werden wir uns nochmal zusammensetzen


@mf4

ja mag sein das es hilft... aber da ich selbst jahrelang tabletten nehmen musste die abhängigkeit verursacht haben bin ich vorsichtig mit solchen Sachen.

warum gleich medis wenn man noch andere Möglichkeiten hat..er hat sie ja nicht komplett ausgeprägt es ist wohl nur eine leichte Form mit überdurchschnittlichem iq von 121


ich muss mich da auch erstmal reinlesen , sein Vater hatte es schon vorher gesagt das er das hätte ich hab mich so gesperrt dagegen, das das heut doch echt ein schock war.


lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhh

Antwort von mf4 am 21.01.2013, 17:37 Uhr

warum gleich medis?
Abhängigkeit?

Ich denke du solltest dich wirklich mit dem Thema mal auseinandersetzen und nicht nach halb hinhören Parolen schmettern wie es viele tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du dich sogut auskennst

Antwort von Sorgenkindchen am 21.01.2013, 18:21 Uhr

dann erklär es mir doch bitte..

ich hab das erst heute bekommen mich bisher ( warum auch)nicht damit auseinandersetzen müssen..und das was ich bisher gelesen habe war durchwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es echt schon so früh rausfinden?

Antwort von Helena83 am 21.01.2013, 18:34 Uhr

ich dachte, sowas ist erst ab 7 Jahren testbar. Ich bin bei so kleinen Kindern auch vorsichtig damit. Vieles Verhalten der Kinder kann man wirkklich mit ERziehungsfehlern erklären, das hat dann nichts mit ads oder adhs zu tun. Besonders in Trennungssituationen drehen die Kinder oft durch, was man dann leicht mit dieser Krankheit abtut. Ich bin natürlich kein Experte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du dich sogut auskennst

Antwort von desireekk am 21.01.2013, 23:02 Uhr

Hallo,

nun, AD(H)S wird allgemein als eine Stoffwechselstörung im Gehirn erklärt.
Sog. "Dopamin-Wiederaufnahmehemmer" sind nicht in ausreichendem Masse vorhanden. Es ist aslo eine neurale Störung.

Meine beiden Kinder haben es "gewonnen" (bei völlig unproblematischen Schwangerschaften), einmal ADS und einmal ADHS.
Ursache ist die selbe, die Auswirkungen sind eben mit und ohne H.

http://www.zipzapzappelphilipp.de/was-ist-ad-h-s.html

Frage: ein Kind, das nicht genug Insulin produzieren kann (also Diabetiker ist), dem würdest Du auch das Insulin verweigern, weil es sich nicht dauern spritzen soll?
Nein? In leichten Fällen mag es noch mit strenger Diät und Selbstkontrolle gehen, aber ab einem gewissen Grad wird die Spritzerei un umgänglich.

Und genauso verhält es sich mit einer chemischen Störung im Gehirn.
Methylphenidathydrochlorid reduziert die Dopaminwiederaufnahmehemmer im Gehirn, Informationen werden wieder besser und gezielt transportiert.

Bestehe auf eine Kopie des Befundes!
Eine evtl. medikamentöse Therapie sollte nir alleine erfolgen sondern nur die Unterstützung für alle weiteren therapeutischen Massnahmen sein. Verhaltensthgerapie, Ergotherapie o. ä,

"Ritalin" & Co. verhindern erwiessenermassen sogar eine spätere Möglichkeit der Tabletten-/Medikamentenabhängigkeit.
Natürlich sollte die Medikamentengabe ich als erste Maßnahme erwogen werden, aber in den meisten Fällen is es eine echte Hilfe für's Kind, kein "reinstopfen".

Das jetzt a+mal als erstes.
Und ja, auch ich würde erst mal die Trennung verarbeiten lassen und dort ansetzen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du dich sogut auskennst

Antwort von mf4 am 21.01.2013, 23:10 Uhr

besser hätte man es nicht schreiben können kurz umrissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhh

Antwort von maxwell am 22.01.2013, 7:36 Uhr

Wo und wann habt Ihr den IQ-Test machen lassen?
Und hat es nun ADHS oder ADS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einspruch

Antwort von Einstein-Mama am 23.01.2013, 13:01 Uhr

Oder zeig mir bitte den Beweis dass dir Ritalingabe spätere Abhängigkeiten verhindert. 70% "meiner" jungen Patienten wurden in der Kindheit mit Ritalin behandelt. Einzige Erklärung hierfür wäre eine Fehldiagnose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du dich sogut auskennst

Antwort von maxwell am 24.01.2013, 8:12 Uhr

"Ritalin" & Co. verhindern erwiessenermassen sogar eine spätere Möglichkeit der Tabletten-/Medikamentenabhängigkeit.
Da habe ich aber von mehreren Ärzten etwas anderes gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.