Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 21.01.2013, 19:40 Uhr

Er macht sie kaputt :(

Wenn Du einfach weggezogen bist, kann es sein, dass Du für die Umgangskosten z.T. mit aufkommen mußt. Es ist natürlich nicht besonders förderlich, wenn man einfach so weit wegzieht und dann erwartet, dass der Vater sich den Hintern aufreißt und alle Unannemlichkeiten auf sich nimmt.

Ich versteh nicht genau, was Du meinst mit "sie beeinflussen die Kleine"?! Sie machen Pläne - ...und teilen das dem Kind mit...finde ich nicht schlimm - zumal die Pläne ja für ein Kind in dem Alter gerecht und förderlich sind. Wie sollen sie denn sonst Kontakt zu dem Kind aufbauen???

Sein Nicht-Melden mußt Du nicht unterstützen. Sag Deinem Kind bei Fragen die Wahrheit...Du weißt es auch nicht (wann er sich wieder meldet) und dann hängst Du nicht dazwischen. Vielleicht kann sie damit besser umgehen. Kann sie ihn denn anrufen? Mit 3 geht das schon auch langsam...vielleicht mag sie das ja machen und vielleicht freut er sich? Oder vielleicht mag sie ihm mal ein Bild malen und schicken...Natürich kannst du nicht beeinflussen, ob Papa sich dann meldet, aber wer weiß...

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.