Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 19.06.2013, 15:45 Uhr

Woher kommen diese niedrigen Gehälter?

Ich wundere mich auch...

Ich habe letzt mal mit einer Kassiererin in unserem örtlichen Supermarkt gesprochen, was sie verdient....
Ich war sprachlos..

OK, ich habe eine andere Qualifikation, aber ich finde, JEDER Vollzeitjob muss einem Menschen ermöglichen, finanziell unabhängig zu leben.
Deshalb bin ich schon für Mindestlöhne!!!

Ich glaube, die "Geiz ist Geil" Mentalität und der Wunsch nach "billig" ist beim Verbraucher so enorm, dass die Produkte nur bei geringen Löhnen wettbewerbsfähig sind...

Ich mag diese Einstellung nicht und kann es mir zum Glück erlauben, auch ein wenig gegenzusteuern...
Beispiel:
Unsere Klavierlehrerin hat einen festen Betrag für 30 Minuten. Zu uns kommt sie (nach Hause) und bleibt 2 Stunden. Dafür wollte sie mir einen Sonderpreis machen - finde ich noch ok. Ihr Vorschlag war dann so deutlich nach unten abweichend, dass ich ihn nicht angenommen habe, sondern etwas aufgestockt habe...

Ich finde, gute Arbeit hat einen (guten) Preis!

KKM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.