Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vickyp1234 am 19.06.2013, 20:39 Uhr

Danke für die Antworten

Ja, als Quereinsteigerin mag das Gehalt angehen, das ich bekomme... aber ich machs jetzt auch schon zwei Jahre. Zudem habe ich ja vorher 15 Jahre am Empfang gearbeitet - ob Klinik, Hotel oder Kosmetikstudio ist ja letztlich egal.

Stimmt, im Hotel würde ich nur knapp mehr verdienen (Rezeption gibt auch wenig Trinkgeld) und bräuchte definitiv ein Auto, die Kosten würden das Gehalt sprengen... wie früher halt, als ich noch allein war. Außerdem hätte ich wieder sehr unregelmäßige Arbeitszeiten.

Mein Sohn kommt im Herbst in die Schule. Ich kann ihn bis 15.30 Uhr dort betreuen lassen, Freitags nur bis 14 Uhr. Discountmitarbeiter arbeiten ja bis 20/21 Uhr, so lange kann ich ihn ja schlecht allein lassen.... Das geht vielleicht später mal, wenn er älter ist...

Das Hauptproblem ist vielleicht auch nicht das Gehalt, sondern dass mehr als die 21 Stunden, die ich derzeit arbeite, wohl kaum für eine kleine Praxis machbar sind. Ich hätte nichts dagegen 30 bis 35 Stunden pro Woche zu arbeiten, aber ich finde halt nichts.

Letztlich scheint es egal zu sein, ob Supermarkt, Hotel, etc., überall wird Flexibilität gefordert und dass man täglich zu einer anderen Zeit arbeitet. Sooo viele Jobs mit Tagschicht gibts irgendwie gar nicht mehr.

Ich hab ein Top-Lebenslauf als Rezeptionistin/Empfangssekretärin und gute Qualifikationen, aber die helfen mir in meinem momentanen Leben nicht wirklich weiter. Sicher könnte ich irgendwo als Empfangschefin arbeiten und viele würden mich mit Handkuss einstellen - aber dann mit mindestens drei Wochenenden Dienst im Monat, haufenweise Überstunden und unregelmäßigen Schichten. Wie soll das gehen...

Ich hab immer gerne gearbeitet und auch viel, ich bin sicher nicht arbeitsscheu. Und wenn ich wüsste, welche Richtung erfolgversprechend ist, würde ich mich auch weiterbilden. Aber im Moment weiß ich gar nicht wohin. Vielleicht muss ich mir meinen Lebensunterhalt echt mit verschiedenen Jobs zusammenstoppeln. Den in der Praxis für die Renten- und Krankenversicherung, und dann kellnern, putzen, etc... Im Moment übersteigt sogar die Miete mein Gehalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.