Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.07.2012, 20:40 Uhr

Wieviel Ehrlichkeit Kindern gegenüber..?

...doch, dass wir die gleiche Mutter haben, hatten wir letztens auch schon festgestellt.

Wobei ich auch glaube, mit der Tendenz meiner Mutter, die "schlechten Teile der Realität komplett auszublenden", bzw. der Erfahrung daraus kämpfe ich durchaus auch. "Erwachsener Umgang mit Problemen" - was ist das? *seufz*

Ich glaube, am meisten tue ich mich aber schwer damit, meine eigenen Gefühle ernstzunehmen...

Mit dem "Kindern die 'schlechte Seite der Wahrheit' nicht vor den Latz knallen" bin ich wiederum ganz bei Dir.

Klar, z.B. sowas wie "Vergewaltigung in der Beziehung" würde ich meiner Großen gegenüber auch nicht ansprechen - wobei ich mir bei uns eh bewusst bin, dass mein Ex-Partner da eh manche Dinge subjektiv sehr anders empfunden hat als ich... aber das ist für mich eh Paar-Ebene, nicht Eltern-Ebene, und sowas muss ich (meiner Meinung nach) ohne äußeren Grund niemals einem Kind über seinen Elternteil sagen. Sowas fällt für mich definitiv unter "schlechte Seite der Wahrheit"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.