Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen_lpz am 25.07.2012, 16:38 Uhr

Wieviel Ehrlichkeit Kindern gegenüber..?

also wir sind eigentlich auch mehr oder weniger "ohne" Probleme groß geworden, streitigkeiten und Probleme in der Familie oder der Umgebung wurden von uns eigentlich sehr fern gehalten. - und entgegen anderen meinungen find ich das nach wie vor gut.
Erst als ich in der Pupertät war hab ich meine mutter zum ersten mal richtig verzweifelt gesehen und weinend (ok und das auch noch meinetwegen ;-)) aber inzwischen weiß ich das auch davor nicht alles ok war.

ich halte von meiner Tochter auch sehr viel fern - zwar nicht alles -aber alles was sie nicht verstehen würde und womit ich die kleine empfindliche auch nicht unnötig belasten möchte.

ich stehe da aber auch irgendwie wieder in dem STandpunkt der vor 100 Jahren schon mal funktioniert hat - Kinder sind Kinder und sollten auch so behandelt werden (zumindest solang sie wirklich noch klein sind - ich rede hier nicht von 14 jährigen Teens) und schwieriges haben sie in ihrer kleinen Welt genug, da brauch ich nicht noch mit den großen Problemen kommen, die für die kleinen überhaupt nicht greifbar oder verständlich sind.

da lebe ich irgendwie nach dem spruch von meiner Oma
"Wenn erwachsene sich unterhalten (und da geht es um jedes Thema) haben Pimpfe nichts zu suchen"
und eh das jetzt noch jemand falsch versteht - nein ich rede vor meinem Kind auch mit erwachsenen, aber eben nicht über Dinge wie Probleme, Geld oder ähnliches "unkindgerechtes".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.