Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 21.08.2013, 20:51 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo...
es geht mal wieder um das leidige Thema, den Kindergarten. Der KV und ich werden uns nicht einig. Obendrein werd ich inzwischen per SMS massiv beschimpft, unter Druck gesetzt und psychisch terrorisiert, was für eine schlechte Mutter ich doch sei.

Vor zwei Wochen holten er und seine Freundin unsere Tochter zum Umgangswochenende ab. Da fragte SIE mich dann, was denn nun mit dem Kindergarten sei.
Ich hatte da schon über das JA einen Termin zur Familienberatung ausgemacht, da Gespräche sonst nur im Streit enden und sagte ihr, dass der KV und ich das dann da klären und ich so nichts dazu sage.
Dann warf sie mir erstmal knallhart an den Kopf, dass sie es nicht gut finde, dass ich unsere Tochter so leiden lasse, indem ich VERHINDERE, dass sie in den Kindergarten kommt.
Ich lächelte erstmal schweigend, warf aber später noch ein "Du siehst ja wie sie leidet!" hinterher, als das Kind grinsend mit den beiden ging.

Nun rief der KV mich einen Tag vor dem Termin an, um mir zu sagen, er habe bei der Familienberatung auch seine Freundin mit angekündigt, darüber wolle er mich informieren. Ich sagte ihm, dass ich davon nicht begeistert bin, weil ich ihre Einmischung in dieses Thema unpassend und dreist finde.

Bei der Familienberatung mischte sie sich jedoch WIEDER bei diesem Thema ein. Ich habe ihr dann schon etwas unwirsch (hätte besser diplomatisch bleiben sollen, aber die Emotionen kochten schon) gesagt, dass sie dabei nichts zu sagen hat. Sie HAT eine große Bedeutung für die Kleine, ja. Aber KEINE Entscheidungsgewalt! Auch stellte sie mich als Lügnerin hin, als unglaubwürdig und schlampig. Ich würde stets behaupten, unsere Tochter sei immer nach den Umgangswochenenden krank (ich frage nur nach, ob dann an dem we schon Symptome aufgetreten sind), was ja nicht sein könne. Zuletzt hab ich ernsthaft ein Bild einer Durchfallwindel per Whats App schicken müssen, damit man mir glaubte. (Was schon peinlich genug ist)

Die Erziehungsberaterin wollte sie jedoch tatsächlich mitreden lassen, aus dem einfachen Grund, dass die beiden doch jetzt zusammenziehen wollen.
Wo bitte rechtfertig sich das? Muss ich das ernsthaft auf mir sitzen lassen?!

Nächste Woche haben wir wieder einen Termin. Der KV schlug vor, dass ich meinen Vater mit einlade (selbst seit Jahrzehnten Erzieher und wie er weiss, ein ruhiger, weiser Mensch, auch diplomatischer als ich, aber auch auf meiner Seite). SIE kommt auch wieder.
Da mein Vater kommen wird, weil er Urlaub hat, ist das alles noch im Rahmen. Könnte er nicht, hätte ich angerufen und gesagt, dass ich sie nicht noch einmal dabei haben möchte.

Was haltet ihr davon? Reagier ich über? Sie hat sich schon einige Male mit eingemischt. Besonders dreist ist, dass sie mir am Abend auch noch schrieb, dass ich nicht erwarten könne, dass sie sich aus allem raushält, meine Tochter läge ihr auch am Herzen, sie wüsste ja nicht, was ich für ein Problem mit ihr hätte.
Meine Antwort darauf (Dass sie damit einfach eine Grenze überschreitet) fand sie unreif und unsachlich.
Nett auch vom KV, dass er ihr meine Nummer gibt...

 
23 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sunny76 am 21.08.2013, 21:33 Uhr

Da wäre es interessant, auch die andere Seite zu hören.

Was genau ist denn Dein Problem mit der Freundin? Du sagst selber, dass sie eine große Bedeutung für das Kind hat und durch das Zusammenziehen wäre sie ja auch immer vor Ort.

Erinnert mich an eine Bekannte. Die wohnt schon seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen und muss jeden Freitag die Wohnung verlassen, weil die Ex verbietet, dass die Tochter von ihrem Freund mit ihr Kontakt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Schippchen am 21.08.2013, 21:43 Uhr

Dass sie sich bei solchen Entscheidungen raushält. Sie darf Umgang mit meiner Tochter haben, sie darf ihr auch sagen, dass sie sie liebt und sie liebkosen, aber sie darf nicht vergessen, dass es dadurch nicht ihre Tochter ist.
SIE hat nicht das Sorgerecht, sondern der KV und ich.
Sie hat nicht zu bestimmen, in welchen Kindergarten unsere Tochter geht. Dann wäre ich doch schon von vornherein bei jeder Entscheidung überstimmt, nur weil ich keinen Partner habe (wozu auch) und den da generell raushalten würde.
Da könnte ich ja auch noch zig andere Menschen zum Mitbestimmter machen, die unsere Tochter dreimal so oft sehen, wie sie das tut (sie ist jedes zweite WE von Fr. bis So. bei ihrem Vater). Hat meine beste Freundin da nun auch ein Mitspracherecht, weil sie meine Tochter liebt und sie ständig sieht? Das entbehrt doch jeglicher Logik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von maryplysch am 21.08.2013, 21:46 Uhr

Vielleicht würde es helfen, dass ihr auch mal zu dritt unter Anleitung (Mediation z.Bsp.) aussprecht.
Leider kannst du nicht viel machen, wenn er seine Freundin überall mit hinschleppt, ganz verstehen kann ich es auch nicht, denn ich finde es reicht, wenn die Kinder Eltern haben. Da muss der *Bonus-Elternteil* nicht überall mit reinmischen. Vllt. braucht dein ex aber auch einfach jemanden als eine Art Unterstützer?

Versuch mal hinter der Abwehr, hinter den Bechimpfungen eine Art Angst zu entdecken. Meistens spielt Angst eine rolle, wenn Menschen sich merkwürdig benehmen. Frag deinen Ex und Freundin, was deren Meinung nach anders/besser laufen kann und bitte sie, aufrichtig zu sein.

Vllt. entwickelt sich so mehr Verständnis auf allen Seiten und das kommt vor allen Dingen deiner Tochte zu Gute.

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.08.2013, 21:48 Uhr

Die Dame ist absolut grenzüberschreitend !
Warst Du das mit dem Kindergarten wo das Kind schon andere kennt und der Vater will einen bei dem Du Bauchweh hast ?

Ich würde mir verbitten dass sie beim Gespräch dabei ist. Punkt.
Dann muss es eben ein Gericht klären.

Beschwerde auch beim Jugendamt.

Mein Mann hat auch zwei Kinder die nun bei uns wohnen.
Im Traum wäre mir damals nicht eingefallen da mit ins Jugendamt zu marschieren, selbst jetzt geht er die Wege alleine.

Ich kann Freundin für die Kinder sein und bin aktive Bonusmama geworden weil sie nun hier leben, aber ich bin nicht erziehungsberechtigt und halte mich da raus was offizielle Stellen angeht.

Hör auf Dich klein zu fühlen, DU bist die Mama und die Frau hat da nix zu suchen.
Sage dem Ex es ist schön dass das Kind und sie sich verstehen, aber sämtliche Klärungen laufen über ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Schippchen am 21.08.2013, 22:06 Uhr

Ja genau, in meinem Wunschkindergarten kennt sie jedes Kind und fast alle Erzieher seit gut einem Jahr durch die Spielgruppen und die musikalische Frühförderung. Nur ist der etwa 20 Minuten weit weg und seiner 2 (von unser beider Wohnungen, wobei die jetzt zusammen ziehen wollen, was sie einerseits als Grund für ihr Einmischen nehmen, seine DERZEITIGE Nähe zum Kiga aber auch ein Argument dafür sein soll).

Es war ja ein Gespräch zu dritt mit Mediation. Aber mal im ernst: Wieso soll er eine zweite Person mitnehmen, wenn ich den beiden dann alleine gegenüberstehe? Er weiss, dass ich keinen Partner habe, er weiss, dass ich mich alleine wehren muss. Ehrlich gesagt, kommt bei mir nur an, dass sie beide sich genüsslich zusammentun, um gemeinsam auf mir rumzuhacken.
Ich kann kaum noch schlafen, habe Angst, in Depressionen abzurutschen, jeden Mittwoch vorm Umgangswochenende wird mir schon schlecht, bis zum Mittwoch NACH dem Umgangswochenende, wenn ich dann halbwegs die erneuten Begegnungen verarbeitet habe.
Und wenn ich nicht alles kleinlaut über mich ergehen lasse, sondern meine Frau stehe, bin ich die Böse, die ja auch nicht besser sei. Wobei ich jegliche Beleidigungen und Denunzierungen unterlasse, die ich von ihm kriege. Ich kann nicht mehr!
Immer muss ich gegen beide bestehen, der Sachbearbeiter vom JA, bei dem wir zuerst waren, hat ihm noch gesagt, dass er bzw, die beiden das unterlassen sollen, doch es hört natürlich nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sunny76 am 21.08.2013, 22:12 Uhr

Hast Du noch Gefühle für Deinen Ex? Ich finde Deine Reaktion auf die Neue schon extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du spielst das Spiel aber mit

Antwort von Sternenschnuppe am 21.08.2013, 22:20 Uhr

Und damit solltest Du aufhören.
Die Ex von meinem Mann war auch so, als er damals betreuten Umgang hatte sollte ich mit , sie wollte mit mir über Erziehung sprechen. Nö, nicht meine Baustelle und so mal gar nicht !

Du bist die Mutter, er der Vater, bei Gericht dürfte sie auch nicht mit rein.
Darf nicht einmal ich demnächst, obwohl die Kinder bei uns leben, so Sitzungen sind nicht öffentlich !
Und genau das würde ich auch vom Jugendamt verlangen.
Das Kind lebt bei Dir, im Alltag hast Du den Kindergarten abzuarbeiten, sieht er das anders, dann muss ER seinen Mann stehen, und alleine,genau wie Du.
Soll sie ihn bringen und abholen, aber Eltern seid nur ihr beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von maryplysch am 21.08.2013, 22:27 Uhr


ich kann total gut verstehen, dass dich das mitnimmt.
Ich bin auch so jemand, der gerne alles an sich ranlässt, grübelt, sich mehr gefallen lässt, als es gut tut - ABER wer anderen die Schuld gibt, gibt ihnen Macht. Und das ist doch das, was du nicht möchtest.

Wieso fühlst du dich deprimiert und verzweifelt, nur weil jemand zu dir eine dumme Bemerkung gemacht hat?

Du musst es nicht. Du leidest nur, wenn du denjenigen die Macht über dich gibst, indem du dich in eine Opferrolle begibst. Ich weiß, das klingt hart und wenig mitfühlend. Es ist aber die Realität. Niemand kann dich beleidigen, wenn du es nicht zulässt.

Vllt. hilft es dir, die Situation ein bißchen neutraler zu sehen. Es ist natürlich sehr schwer und immer leichter gesagt als getan:-)

Ich versuche auch, ständig das Beste aus der Situation zu machen.
Dir wünsche ich starke Nerven und Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Schippchen am 21.08.2013, 22:28 Uhr

Keine positiven Gefühle zumindest.

Ich war ihr zu Anfang sehr aufgeschlossen gegenüber, mochte sie sogar. Bis sie irgendwann anfing, sich einzumischen und mich anzugehen.
Letztens waren wir beide auf einer Party einer gemeinsamen Freundin, er war nicht da (mit unserem Kind im Urlaub) und wir haben uns fast komplett ignoriert, bis sie mir später sogar mit einer Schmerztablette aushalf und wir uns zum Abschied sogar locker umarmt haben!
Zwei Wochen später geht sie mich in meiner eigenen Wohnung an.

Sternenschnuppe, was meinst du mit mitspielen? Was kann ich besser machen? Mich in ihrer Gegenwart einfach gar nicht mehr äußern?
Der Frau von der Erziehungsberatung gehts wohl auch noch darum, dass ich gut mit ihr auskomme, weil sie ja generell mit drin hängt, obwohl ich auch nicht verstehe, warum er sie beim Abholen und Bringen auch immer dabei haben muss, wenn er sie alleine holt, rede ich auch nicht anders mit ihm, er aber mit mir, nämlich ruhiger und weniger vorwurfsvoll. Hat er sie dabei, krieg ich patzige Kommentare, ohne sie läuft es reibungslos. Wo ist denn da der Sinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.08.2013, 22:49 Uhr

Ich meine damit dass Du eben reagierst und versuchst Dich zu ändern.
Musst Du nicht.

Sie hat keine Rechte am Kindk siehst auch keine Rechte da im Jugendamt mit im Besprechungsraum zu hocken.
Und darauf kannst Du bestehen !

Ich habe mich auch geweigert mich mit der Ex zu treffen damals, wozu ? Es sind nicht meine Kinder, ich bin damals nie mit ihnen alleine gewesen.
Alles was zu klären war sollte sie mit dem Vater der Kinder klären.

Bei Euch ist es andersrum :-)

Bleib bei Dir, gehe höchstens mal zum Anwalt.

Du weißt doch welcher Kindergarten es werden soll, wozu das rumgeeiere ohne Ergebnis.
Gehe den nächsten Schritt.

SO zeigst Du denen dass sie ihr Spiel alleine spielen können, Du spielst nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestehe darauf, dass sie nicht beim Gespräch dabei ist, wenn

Antwort von fille am 22.08.2013, 7:15 Uhr

du das nicht möchtest. sie hat da nichts zu suchen, das ist eine Sache zwischen KV und dir. Und keine Erziehungsberaterin oder wer auch mmer kann ihr dieses Recht einräumen.
wenn es dir nicht passt, dass sie dabei ist, dann setz dich auch durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz und knapp...

Antwort von Ralph am 22.08.2013, 9:41 Uhr

In der Familienberatung haben, wenn es um die Belange des Kindes geht, genau zwei menschen etwas zu suchen. Der KV und Du, die Freundin des KV nichts, und Dein Vater auch nichts. Der KV kann seine Vorstellungen einbringen, Du die Deine, das gibt Diskussionsstoff genug.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Holzkohle am 22.08.2013, 10:42 Uhr

ich wüsste jetzt ehrlich keinen vernünftigen Grund, warum die neue Freundin des KV an der Wahl des Kindergartens beteiligt sein sollte?????? Sie ist weder erziehungsberechtigt über das Kind, hat keinerlei Rechte im Grunde genommen, worum gehts der Dame?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von mirico11 am 22.08.2013, 11:59 Uhr

Hi, kann dich verstehen, sie hat sich da echt nicht einzumischen, nicht einmal wenn sie verheiratet wären.
Was spricht den gegen den näheren Kindi ? Der Grund, das sie in deinem Wunschkindergarten alle kennt ist nicht wichtig, für mich kein Grund. Gerade in dem Alter wäre es nur gut, wenn sie auch andere Kinder kennenlernt, die dann auch wahrscheinlich für spätere Freundschaften und sich treffen geeigneter wären. 20 km ist schon ne große Strecke, evtl. schwierig wenn du wieder arbeiten gehen willst, wenn du an die Fahrtzeit denkst ?! Papa wäre auch in der Nähe vom näheren Kindi, falls du mal im Stau stehst oder ein Organisationsproblem hast, ich gehe auch davon aus, das sie da ihre späteren Klassenkameraden hätte...! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von mf4 am 22.08.2013, 12:07 Uhr

Ich will nichts mehr von meinem Ex, finde das auch völlig okay, dass er eine Freundin hat. Sie ist offenbar nett aber sorry... ich lasse mir doch nicht reinreden was die Kinder angeht. Kam allerdings auch nie vor und würde mein Ex auch nicht zulassen. In dem Punkt sind wir uns einig, dass wir die Eltern sind.

Du machst den SCHEISS mit der Windel tatsächlich und schickst ein Foto? Sorry aber für mich unmöglich. Allerdings würde ich ein Kind mit einem Infekt oder einem normalen Durchfall auch zum Papa geben, denn Windel wechseln, Hustensaft geben oder was auch immer... kann er auch.
Da kann ich seinen Missmut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von juhu13 am 22.08.2013, 12:33 Uhr

Entschuldige die Frage, aber bist du eifersüchtig auf sie, weil sie jetzt deinen Ex-Mann hat?
Ich finde es schon auch wichtig, dass sie sich für Dinge interessiert, die deine Tochter angehen. Das zeigt doch auch, dass sie ihr wirklich wichtig ist, wenn sie zu Terminen mit dem JA mitgehen will.
Klar, versteh ich dass es nicht okay ist dir ständig Vorwürfe,... zu machen. Vielleicht wäre es wirklich mal am besten euch auf neutralem Boden mit einer dritten Person zusammen zu setzen. Normalerweise sagt ja auch die vom JA dann sie soll mal ruhig sein, wenn ihre Äußerungen unpassend sind. Meinen Ex hat sie sogar mal mit dem Rauswurf gedroht, wenn er diese Äußerungen nicht lässt.
Ich denke trotzdem, dass eins der Hauptprobleme darin liegt, dass du die Neue deines Ex nicht akzeptieren kannst, weil du noch zu sehr an ihm hängst. Das ist gar nicht böse gemeint, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Pamo am 22.08.2013, 14:06 Uhr

Hol tief Luft und teile der Next einmal *höflich* mit, dass du das Kind nicht mit ihr diskutierst.

Nimm ihre Anrufe nicht entgegen.

Wenn sie wirklich beim JA auftaucht, dann mache die *höflich* darauf aufmerksam, dass die Dame entweder das Zimmer verlässt oder du einen neuen Termin ohne sie vereinbaren wirst.

Und bitte bitte verschick keine Windelbilder mehr. Never ever an sie und bitte auch nicht an den KV. Das hat keinen Stil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von AbgelHaine am 22.08.2013, 19:40 Uhr

ich wuerde auch das kind in dem nähren kindergarten bei dir anmelden . bzw dir die antragspapiere mitgeben lassen. evtl. nochmal eine bestätigung fuer den platz und wenn der kv nicht mitzieht es uebers JA regeln lassen was will er machen dann rumheulen das das kind nicht in seinen wunschkindergarten kommt und selber nix dafuer tut.. und das seine ex sich in dem thema einmischt geht gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal klargestellt

Antwort von Schippchen am 23.08.2013, 13:52 Uhr

Ich finde NICHTS mehr an diesem Mann anziehend, weder seinen Charakter, noch sein Äußeres (die rosarote Brille ist zersplittert in viele, viele tausend Teile).
Mein Wunschkiga ist nicht 20km sondern Minuten entfernt. Mit dem Bus sogar weniger, aber ich nehm meistens die Bahn, zu der muss ich nur noch n Stück laufen.

Eure Denkanstöße sind vielleicht teilweise aber gar nicht schlecht, ich werde da mal weiter drüber grübeln.
Vor dem Gang zum Anwalt schreckt mich jedoch die Angst zurück, dass es dann komplett ausartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Schippchen am 23.08.2013, 14:09 Uhr

Ich geb sie ihm auch wenn sie krank ist, in dem Fall war es nur grad so, dass er mir gesagt hatte, am MONTAG mit ihr in den Urlaub fahren zu wollen.
Mittwoch war ich mit ihr den Vormittag noch mal in seinem Wunschkindergarten, davon hat sie Donnerstag erstmal Fieber und Durchfall bekommen (ist ja nicht schlimm, wurde ich schon gewarnt, weil neue Viren und Bakterien, damit hab ich gerechnet).
Plötzlich wollte er schon Freitag los, mit einem fiebernden Durchfallkind drei Stunden bei über 30° mit dem Auto zu dem Hof seiner Eltern fahren.
1. war ein anderer Tag vereinbart, 2. fand ich das sehr riskant! Es war Ferienzeit, es gab eine riesige Baustelle und viel Stau auf dem Weg.
Er überschätzt sie oft, sieht das ganze immer als "nicht so schlimm" an, denn ich "übertreibe" ja ständig und lüge sowieso über ihren Gesundheitsstatus.
Nicht nur ihr Kinderarzt, sondern auch schon eine Ärztin im Krankenhaus hat mir mehrfach gesagt, dass ich sie bei Fieber ruhig halten soll, denn sie selbst macht das nicht. Auch bei 40° tobt sie noch in der Gegend rum und wirkt qickfidel. Einmal hat sie deswegen schon einen Ausschlag bekommen und wurde plötzlich lethargisch, musste sich übergeben. Eine Reaktion des Körpers, dass sie sich zurücknehmen soll. Bei einem so kleinen Kind kann es dadurch aber auch zum Fieberkrampf kommen.
Wenn sie aber so rumtobt, misst er ihre Temperatur erst gar nicht.
Da er sie nur vier bis sechs Tage im Monat sieht, weiss er das nicht einzuschätzen. Es ist jedoch nicht so, dass er sie nicht öfter sehen KÖNNTE, im Gegenteil, wir hatten beim JA sogar wegen solcher Dinge mehr Umgang vereinbart!
Damit ich dann auch Vertrauen zu ihm aufbauen kann und er sie kennt und einzuschätzen weiss. Das klappt jedoch nicht.

Das mit der Durchfallwindel hat jedoch wirklich funktioniert, dann endlich hat er mir auch geglaubt. Es war direkt nach seinem Umgang, ich wollte wissen, ob sie vielleicht etwas bei ihm gegessen hat, worauf sie reagiert und ob er noch mit ihr im Badesee war, weil der Arzt den Verdacht hatte, sie könne einen Harnwegsinfekt haben. Solche Infos werden mir von ihm verwehrt. Ich würde ihm ja nur erzählen wollen, bei ihm würde sie ständig krank werden etc. das wäre ja alles Lüge.
Sie IST einfach öfter mal krank, wie viele Kleinkinder, sie baut ihr Immunsystem auf!
Letztendlich war es ein Magendarminfekt, den kann sie sich überall geholt haben, da hat weder er ne Schuld dran, noch ich (wie er ja auch gerne behauptet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er sieht sie 4-6 Tage im Monat und will den Kindergarten bestimmen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 23.08.2013, 21:46 Uhr

Vermutlich auch noch am WE diese Tage oder ?

Hätte er sie regelmäßig von Freitag- Montag alle 2 Wochen und jede Woche noch einen Nachmittag, dann könnte ich den Wunsch nach einem zentralem Kindergarten ja verstehen, aber so ?

Du diskutierst viel zu viel, handele doch bitte endlich und höre auf Dich einschüchtern zu lassen.

Und ihr solltet jetzt schon beginnen nach einer Schule Ausschau zu halten. Wenn das auch so ewig geht wie mit dem Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sieht sie 4-6 Tage im Monat und will den Kindergarten bestimmen ?

Antwort von Schippchen am 24.08.2013, 17:10 Uhr

er unterschreibt die Anmeldung nicht und das Jugendamt sagt, wir sollen uns einigen. Ich glaube es läuft echt aufs Gericht hinaus...
Sein Wunschkindergarten vermittelt ja seine ideellen Werte, das möchte er für sein Kind. Da er ganze 600 Meter von uns entfernt wohnt, kann er das nicht selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sieht sie 4-6 Tage im Monat und will den Kindergarten bestimmen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.08.2013, 18:12 Uhr

Aber 600 Meter , Schippchen, die müssen gut geplant, organisiert und bewältigt werden.
Das bedarf einem Vorlauf.

Geh zum Anwalt, lass DU das vom Gericht klären.
Dieses Rumgeeiere bringt doch nix, außer dass das Kind leidet weil Du ohne Not ständig neben der Spur bist.

Also klären lassen, alleine wird das eh nix.

Und der KV sieht auch dass diese Spielchen ihm nix bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jungenfreundschaft vom Sohn von einer Mutter beendet - wie reagieren?

Mein Sohn ist im Moment in einer besonderen Phase und ist zurzeit manchmal etwas außer Rand und Band, was dazu führt, wenn er übermüdet ist, dass er so aufdreht, dass man ihn nicht wieder runter bekommt und er dann übermäßig wild und laut wird. Es ist eine Phase und ich weiß ...

von Sonnenmond 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie reagieren?

Huhu, habe am Freitag erfahren das meine Kids samt KV an den Papawochenenden bei seiner Freundin übernachten (sie wohnt in einer anderen Stadt als der KV) irgendwie tu ich mich damit schwer, ich kenne sie nur vom sehen her, weiß durch meinen Sohn ihren Namen und das sie 2 ...

von Glücksbärchi89 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie reagieren?

meine kinder waren letzte woche wieder beim kv. türlich hatte er wieder dienst, seine freundin hat auf die beiden "aufgepasst". zu ostern bekamen die beiden einen nindento und mit dem kann man ja auch fotos machen. heute morgen haben mir die kinder die bilder gezeigt, die sie ...

von Einstein-Mama 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie reagieren? (Spielplatz)

Ich war heut mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Alles total verlassen, wir waren die einzigen. Dort hat er dann 2 Fußbälle gefunden. Die waren nicht versteckt und lagen da so rum. Er wollte sie natürlich mitnehmen (...was man findet, darf man mitnehmen...). Wie reagiert Ihr ...

von Joni76 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie würdet Ihr reagieren?

Also..ich hatte ja einen ziemlichen Knatsch mit meinen Eltern. Kurze Erklärung: Ich hatte ein Jobangebot und meine Eltern hätten 2-4 Samstage/Monat auf meinen Sohn aufpassen sollen. Das haben sie abgelehnt. Ich hab ihnen gesagt, dass ich das Mist finde und jetzt ist seit über 1 ...

von Joni76 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie reagieren und entscheiden

Hi, meine Kinder kamen vom PapaWE nach Hause und erzählte mir das , das an einen PapaWe die kinder mit Papa und Freundin wegfahren sollen, etwas weiter weg wo sie übernachten sollen. Es ist eine Freundin von der Freundin meines Exes, sie wurden gefragt ob sie mit wollen ...

von Madleen74 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

"Hat mich Papa denn noch lieb?" Wie reagieren?

Hallo in die Runde, bedingt durch Liliblues Posting weiter unten, wegen den Fragen bezüglich des kontaktunwilligen Vaters, gibt es bei uns (Sohn gerade frische 5 J.) eine neue Frage, die lautet, ob ihn denn sein Vater noch lieb hätte ...

von Mrs. Chocolate 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, mich würde interessieren wie ihr in einem solchen Fall reagieren würdet, was ihr veranlassen würdet? Ihr lebt getrennt (geschieden), bei euch die Kinder, Vater hat sie ca 1/3. Seit der Trennung (und zum Teil auch davor) gab es nur unhaltbare Anschludigungen, ...

von Talula 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

DRINGEND - wie soll ich reagieren?

Ich mag die Umstände jetzt nicht näher erläutern, aber im Moment spielt sich hier hinter meinem Rücken ne Sache ab, die mir nicht gefällt. Sagen wirs mal so, das Jugendamt ruft bei Person A an, möchte Informationen über mein Kind. Davon weiß ich von Person A. Diese Infos ...

von Suka73 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie reagieren auf solche ......

Morgen, hoffe Ihr habt einiger maßen das (1 Advent) WE überstsanden. Fürmeine Seite naja, will ja nicht jammern, will nur mal wissen wie Ihr auf sowas reagiert, ich war platt. Es geht ja darum das es ja aus ist und Männe Sexuellen Notstant hat. Da ich absolut kein ...

von Madleen1974 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.