Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 11.07.2014, 16:46 Uhr

Wie soll ich mich denn deiner Meinung nach abkapseln?

Würde mich wirklich interessieren, wie du glaubst, dass so was von statten gehen soll?

Einfach ausziehen und das Kind mitnehmen? Das mag in anderen Landesteilen eventuell sogar möglich sein.
Hier sind die Mietpreise in den letzten Jahren dermaßen explodiert, so dass ich mir von dem aktuellen Mietpreis nur noch eine halb so große Wohnung leisten könnte.
Zudem könnte ich zwar ausziehen, dass Kind aber doch nicht einfach mitnehmen. Das ist nicht erlaubt. Dieses bedarf ja Wohl der Zustimmung des Vaters.

Und auch wenn er dem Ganzen zustimmt. Warum glaubt ihr, wird meistens dem Ehepartner die eheliche Wohnung in einem Scheidungsverfahren zugesprochen, bei dem das Kind danach seinen Lebensschwerpunkt haben wird? Richtig! Weil es für die Kinder oft schlimm genug ist einen Elternteil ausziehen zu sehen. Dann auch noch die gewohnte Umgebung zu verlassen ist doch doppelt übel!

Oder meint ihr, ihr dürftet den Ehepartner einfach aus der Wohnung schmeißen? Hollywoodreif die Koffer vor die Tür stellen und die Schlösser austauschen? Das ist leider nicht erlaubt.

Also: Wie soll ich mich bitte abkapseln??

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.